Hier noch weitere Infos:

Öffnungszeiten:
    Montag: geschlossen
    Dienstag bis Freitag: 10:00 - 19:00 Uhr
    Samstag: 09:00 - 15:00 Uhr

Bei Denfeld gibt es eine gute Beratung. Die Mitarbeiter sind kundig und beraten individuell. Man bekommt nix "aufgeschwätzt" und wird nicht bedrängt, den Kauf abzuschließen
    Im oberen Stockwerk gibt es Rennräder und radspezifische Bekleidung sowie Gepäcktaschen, Brillen und weitere Rad-Accessoires.

Außerdem gibt es eine eigene gute Werkstatt. Eine Terminvereinbarung ist vor allem in den Sommermonaten sehr empfehlenswert. Mit Wartezeiten von mehreren Tagen muß man dann trotzdem durchaus rechnen.
    Obwohl die Preise nicht die günstigsten sind, kaufe ich trotzdem gern bei Denfeld, weil die Beratung und der Service einfach stimmen.
    Denfeld ist ein Familienbetrieb. Dennoch hat es nicht den "Mief" eines alteingesessenen Betriebs. Die Rechnungsstellung ist digitalisiert, was den großen Vorteil hat, daß man sich die Rechnung einfach per E-Mail zuschicken lassen kann, wenn man mal seine Originalrechnung vom Fahrradkauf verliert oder verlegt (braucht man z. B. zum Radcodieren beim ADFC oder Weiterverkauf).

Fahrräder / Sportbedarf in Bad Homburg vor der Höhe

Im Untergeschoß des Kaufhofs befindet sich das Sushirestaurant. Es wurde mehrfach mit dem Feinschmecker ausgezeichnet.
    Erster Eindruck:
    Das Ambiente ist naja, aber die Sushis sind sehr gut.

Man sucht sich aus der Glastheke die gewünschten Sushis aus. Diese werden dann schön auf einem Teller mit Ingwer und Wasabi (japanischer Meerettich) angerichtet und zum Tisch gebracht. Auch gibt es Suppen zum Sattessen für EUR 9,00 und wie bei vielen japansischen Restaurants auch eine Misosuppe (normale Portion).
    Die Preise sind günstig bis normal.

Nochmal zum Ambiente:
    Man sitzt nicht besonders gemütlich ohne Tageslicht und Fenster im Untergeschoß, wo sich noch weitere Imbißstände befinden. Es ist relativ laut. Ein Stockwerk tiefer fährt die S-Bahn, die man im regelmäßigen Abstand rumpeln hört und spürt.
    Wer aber nach dem Shoppen oder als Imbiß ein paar Happen leckere Sushis essen möchte und auf ein gediegenes Ambiente nicht zu viel Wert legt, ist hier richtig.
    Für ein (romantisches) Essen mit dem Liebsten / der Liebsten ist die Location allerdings gar nicht geeignet.

Hier gibt es die besten Paprikaschnitzel weit und breit. Und zwar nicht mit Paprikastücken (das heißt hier Zigeunerschnitzel), sondern mit Paprikapulversoße und obligatorisch einem Zitronenschnitz. Auf Wunsch kann man das Paprikaschnitzel auch extra scharf bestellen (mach ich immer). Einfach lecker!
    Das Häuschen ist ein Familienbetrieb und wird seit vielen Jahren von der Familie Kleinschmidt geführt.
    Bin dort schon mit meinen Eltern als Kind essen gegangen (damals Paprikaschnitzel in der normalen Version, obligatorisch mit Pommes).

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Nieder-Olm

Zu Pizza-Pepé kommen viele Stammgäste. Hier trifft sich jung und alt. Die "Pizza-Pepés" sind super freundlich und eigentlich immer gut gelaunt.
    Das Lokal gibt es schon lange in Nieder-Olm. Anfangs in der Bahnhofsstraße (wer sich noch erinnert), nun schon seit einigen Jahren in der Oppenheimer Straße. Die Qualität hat nie nachgelassen.
    Es gibt einige kreative Pizzasorten wie die Pizza Spettacolo. Auch der Kaffee ist der beste weit und breit.
    Meine Lieblingspizzeria!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Nieder-Olm

Die Atmosphäre im Oberurseler Brauhaus ist urig. Das Bier sowie das (deftige) Essen sind lecker. Die Portionen sind ziemlich reichhaltig. Man wird also gut satt.
    Nur ist es recht schwierig, einen Parkplatz zu finden. Für Ortsfremde ist es etwas kompliziert, da es viele Einbahnstraßen gibt und die Straßen sehr eng und verwinkelt sind.

Brauereiausschank / Restaurants und Gaststätten in Oberursel im Taunus

DAS Steakhouse in Hamburg. Immer, wenn wir mal dort sind (leider zu selten) gehen wir dort essen. Manchmal sieht man Promis dort, aber das Beste ist sich die Geschichte der grünen Soße vom Kellner erzählen zu lassen.
    Die Steaks sind spitzenmäßig. Netter Service.
    Einfach klasse!

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Homburgerin Das weiß ich nicht mehr genau, aber es geht darum, was genau drin ist und wie die Kräuter wirken. Ich vergesse die Geschichte immer gleich, damit ich sie mir jedes Mal wieder erzählen lassen kann :-)

Bei Rosenkranz bin ich bzgl. orthopädischer Einlagen gut beraten worden. Auch beim Kauf meiner MBT-Schuhe war die Beratung und Fachkompetenz sehr gut.

Sanitätshäuser / Orthopädietechnik in Bad Homburg vor der Höhe

Bin seit 5 Jahren Mitglied. Das Fitneßstudio heißt mittlerweile Health City Premium Bad Homburg. Den aktuellen Mitgliedsbeitrag für Neumitglieder kenne ich nicht, aber über EUR 85.
    Das Ambiente ist angenehm. Die Mitglieder sind etwas älter als in anderen Studios.
    Die MitarbeiterInnen am Empfang sind freundlich und hilfsbereit.
    Die Kursangebote sind vielfältig, vom Spinning über Aerobic bis Nordic Walking und Yoga wird viel geboten. Schöner Wellnessbereich mit 2 gemischten Saunen, 1 Damensauna, 2 Dampfbäder, Erholungsbereich und Terrasse.
    Große Trainingsfläche mit Technogymgeräten sowie Miha-Zirkeltraining.
    Getränke sowie Kaffee sind inklusive, ebenfalls kostenfreie FAZ sowie DVD-Verleih.
    Einzig die Hygiene in den Umkleiden und Duschen könnte besser sein. Das wird des öfteren bemängelt, aber die Clubleitung kriegt es nicht so richtig in Griff.
    Daher nur 4 Sterne.

Fitnessstudios in Bad Homburg vor der Höhe

Wir bestellen dort oft Mittagessen ins Büro. Die Portionen sind sehr groß. Für wenig Hunger kann man sich locker eine Portion teilen.
    Was mir besonders gefällt: Wer unter dem sog. "Chinarestaurantsyndrom" leidet, kann hier auch ohne Glutamat bestellen. Ansonsten ist am Essen sehr viel Glutamat.
    Empfehlenswert sind die Sateespießchen und die süß-sauren Gerichte.

Restaurants und Gaststätten in Bad Homburg vor der Höhe

Homburgerin Wer's genau wissen will: Es geht um eine Unverträglichkeit gegen Glutamat (Geschmacksverstärker). Das ist neben Chinaessen auch in fast allen (außer denen aus dem Bioladen) Chipssorten drin und macht, daß man so gierig die ganze Chipstüte leer ist. Viele Leute vertragen kein Glutamat. Was das genau macht ist unter dem Suchbegriff Chinarestaurantsyndrom oder Glutamat-Unverträglichkeit in Wikipedia nachzulesen. Das führt hier jetzt zu weit vom Thema ab.

Das Flamm's ist mit schönen alten Emailschildern dekoriert. Es ist recht verwinkelt und eng, aber gemütlich. Für größere Gesellschaften kann man den Raum im oberen Stockwerk mieten.
    Die Flammkuchen sind superlecker, mit typisch dünnem Boden. Die Auswahl an herzhaften und süßen Flammkuchen ist groß. Dazu gibt es französische Getränke, z. B. Cidre. Es gibt eine kleine Bar.
    Empfehlenswert ist zu reservieren, allerdings nicht den Platz gegenüber der Tür, weil es dort nicht so gemütlich ist, weil eng und außerdem zieht es dort.
    Im Sommer kann man im Hof sitzen. Schatten spendet ein Baum, der allerdings nicht alle Tische erreicht.
    Parken kann man mit viel Glück an der Straße oder im Parkhaus im Kurhaus oder etwas rumsuchen in der Umgebung.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Bad Homburg vor der Höhe