Ein hervorragendes italienisches Restaurant mit tollem Ambiete. Leider liegt es etwas versteckt, von der Louisenstraße zurückversetzt. Bin nur durch Zufall dorthingelangt, da wir mit einer Gruppe dort essen waren (inkl. einem Italiener). Es war ziemlich voll, scheint also in Bad Homburg durchaus bekannt zu sein.
    Service, Essen und das Drumherum haben gestimmt, und wir werden wiederkommen.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Bad Homburg vor der Höhe

Besonders im Sommer gehen wir gerne zu Luna y Sol, da man dann draußen im Hof sitzen kann, zwar auf Biergarnituren, aber es ist gemütlich und das Ambiente ist nett.
    Die Tapas sind lecker und die Atmosphäre ist typisch spanisch. Drinnen sind nicht viele Plätze, reservieren lohnt sich daher.
    Seit kurzem hat das Luna y Sol ein neues Logo. Wir werden das neue Lokal mal testen und sehen ob sich außer dem Logo noch was geändert hat.

Bars und Lounges / Spanische Restaurants in Bad Homburg vor der Höhe

Wir haben bei Groupon einen Gutschein für ein Drei-Gänge-Menü in der Frankfurter Botschaft eingelöst, das in unmittelbarer Nähe vom "Gerippten" (= Westhafen Tower) am Wasser liegt.
    Da wir im Rahmen des City Deals (Groupon) dort waren, gab es ein begrenztes Angebot von Speisen zur Auswahl: Als Vorspeise Büffelmozzarella mit Tomate, Basilikumsorbet und Senf-Vinaigrette oder ein weißes Tomatenschaumsüppchen mit Basilikum und Oliven-Kräuter-Crostini. Als Hauptspeise gab es die Wahl zwischen drei Speisen: Poulardenbrust mit kandierter Oliven-Spargel-Salsa und Variationen von der Kartoffel oder feines Thunfischfilet im Kräckermantel mit gelben Thai-Curry-Linsen und Gurken-Relish oder Bärlauch-Risotto mit jungem Spinat, süß-sauren Perlzwiebeln und Enoki-Pilzen. Als Nachtisch gab es auf der Dessert-Etagere spanischen Mandelkuchen mit Vanilleeis, Creme caramel und versch. Käsesorten mit Obstbeilage.
    Die Getränke gingen extra.
    Das Essen war zwar lecker und schmeckte fein, aber überragend fanden wir es nicht. Wir zahlten statt EUR 157,- nur EUR 50,-. Den Normalpreis hätten wir überteuert gefunden.
    Die Aussicht auf den schicken Westhafen ist schön, besonders abends.
    Der Service war gut, aber etwas unaufmerksam (keine Nachfrage ob nach dem Aperitiv andere Getränke zum Essen gewünscht sind).
    Was uns gar nicht gefiel, war die Enge im Restaurant. Die Tische stehen in sehr engem Abstand zu den Nachbartischen. Die Tische selbst sind sehr klein, man muß die Beine mehr oder weniger zwischen die Tischbeine quetschen und sitzt recht ungemütlich. Während wir dort waren, gingen zweimal Gläser zu Bruch, weil Gäste diese beim Einnehmen der Plätze versehentlich umstießen.
    Die Einrichtung des Restaurants ist zurückhaltend schlicht mit einer grauen Bank an der ovalen Glaswand. Die WCs sind sauber.
    Das gesamte Lokal wirkt recht neu und durchgestylt.
    Im Lokal kann man MO-SA frühstücken, SO gibt's ein Buffet. Mittags gibt es ein Mittagsgericht, und abends normalen Restaurantbetrieb.

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Freundliches Team, kurze Wartezeiten, nette und kompetente Ärztin!
    Frau Dr. Wagenbach verschreibt keine unnnötigen Medikamente. Die Wartezeiten sind kurz. Für Impfungen oder Blutabnehmen braucht man keinen Termin, sondern kann einfach so morgens vorbeikommen.
    Nicht die volle Punktzahl gibt es für die nicht vorhandenen Parkmöglichkeiten und die Sprechzeiten (fast) nur vormittags.

Naturheilverfahren in Bad Homburg vor der Höhe

In der Mitte des urigen Restaurants stehen Braukessel. Drumherum stehen die Holztische mit dicker Tischplatte, sehr gemütlich. An der Wand kann man auch auf Bänken sitzen.
    Zum Mieten gibt es ein Nebenzimmer sowie eine Tenne, z. B. für größere Veranstaltungen.
    Im Kronenhof wird eigenes Bier gebraut. Ganzjährig gibt es das Kronenhof Hell und das Kronenhof Dunkel (0,3 Liter: EUR 2,40; 0,5 Liter: EUR 3,40, Stand: Oktober 2010). Ausgeschenkt wird in Kronenhof-Biergläsern. Es gibt über's Jahr noch Spezialitäten-Biere, z. B. Dinkel-Bier, Maibock, Nikolausbock, Ernte-Bier. Das Dinkel-Bier (im Frühjahr) ist einfach lecker!!
    Neben Hauptgerichten wie Grillente, Rumpsteak, Schnitzel gibt's auch Kleinigkeiten (warm und kalt), sowie Salate und Suppen. Auch gibt's im Brauhaus Graf Zeppelin auch Kronenhof-Spezialitäten wie Flammkuchen, Haxe und Ochsenbrust mit Grüner Soße und Kartoffeln.
    Neben der Hauptspeisekarte gibt es eine Wochenkarte mit wechselnden Speisen, oft Rhöner Gerichte. Der Service ist flott und meistens freundlich und aufmerksam.

Im Sommer kann man im draußen im Hof im großen Biergarten sitzen. Dort ist der Service besonders bei schönem Wetter und entsprechend gut besuchtem Biergarten manchmal nicht so gut besetzt, sprich wenig Personal und viele Gäste. Lange Wartezeiten kann man schon mal in Kauf nehmen, allerdings habe ich zudem leider schon öfter einen unfreundlichen Service erlebt, schade.

Parkplätze sind vor dem Haus ausreichend vorhanden. Aufgrund der Lage etwas abseits der Stadt, aber gut erreichbar, ist der Kronenhof ein lohnendes Ziel für eine Radtour oder zur Abschlußeinkehr nach einer Radtour zu empfehlen.

Trotz der kleinen Abstriche beim Service gehen wir gerne in den Kronenhof und können ihn weiterempfehlen!

Öffnungszeiten:
    Montag bis Sonntag: 11:00-23:00 Uhr durchgehend geöffnet
    Küche bis 22:00 Uhr (während der Biergartensaison bis 23:00 Uhr)

Brauereiausschank in Bad Homburg vor der Höhe

Homburgerin Danke liebes golocal-Team für die Auszeichnung und die Glückwünsche! Ich freu mich.

Dieser REWE-Markt hat MO-SA von 8 bis 22 Uhr geöffnet. Rechts nach dem Eingang gibt es eine Glockenbäckerei mit großer Auswahl und freundlichem Verkaufspersonal. Außerdem gibt es Sitzmöglichkeiten direkt am Fenster, wo man Kaffee trinken und Kuchen essen kann.
    Der REWE-Markt selbst ist gut sortiert. Vor einiger Zeit wurde die Kühltheke erweitert. Somit gibt es nun eine meterlange Auswahl an Käse, Wurst sowie Milchprodukten.
    Direkt nebenan befindet sich der REWE-Getränkemarkt (ebenfalls 8-22 Uhr geöffnet).
    Vor dem REWE gibt es ca. 10 Parkplätze, zwischen Markt und Getränkemarkt ist ein ausreichend großer Parkplatz, auf dem man 1 Stunde kostenlos parken kann.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bad Homburg vor der Höhe

Der Name ist Programm: Die Currywurst mit Sauce in verschiedenen Schärfgraden von A-F ist einfach der Knaller! Die sog. "Worschtdealer" warnen sogar Neulinge, die sich an Saucen ab C versuchen wollen.
    Wer dennoch mehr Schärfe möchte, kann nachträglich eine schärfere haben - kostenlos.
    Und wenn es doch zuviel war, gibt es Kakao zum Löschen.
    Gelegentlich gibt es Contests, war aber noch nie dabei. Außerdem gibt es eine Sauce des Monats. Gut finde ich die Kennzeichnung, da es doch einige AllergikerInnen gibt, die auf bestimmte Zusatzstoffe achten müssen.

Frankfurter Gebabbel, legger Worscht und immer wieder mal was Neues an Saucen - was will man mehr?
    Mein persönlicher Favorit für Worscht!

Imbiss in Frankfurt am Main

Juliane Das mit den Worschtdealern verstehe ich aber nicht - waren es die vorherigen Besitzer oder ein vorheriges Produkt?
    Homburgerin @ Juliane: Danke für den Hinweis: Hatte ein "n" vergessen. Es muß heißen "warnen" statt "waren". Habe es geändert.
    Juliane Hihi, ein kleiner fehlender Buchstabe birgt ganz schön Chaos, was? Danke fürs ändern, jetzt ist natürlich alles klar.

Bei C&M, die es übrigens in mehreren Städten gibt, wird ohne Termin gearbeitet. Das ist das richtige für alle, die ohne Termin zum Friseur gehen möchten und keinen Wert auf "ihre"/"seine" persönliche/n Frisuer/-in legen (so wie ich).
    Der Preis ist unschlagbar günstig: EUR 11 für waschen und schneiden. Geföhnt wird selbst oder gegen Mehrpreis von dem/der Friseur/in.
    Derzeit mein Lieblingsfriseurladen (kenne die Kette aus Mainz), da schnell und ohne nervige Friseurgespräche gearbeitet wird.
    Ich war bisher nur einmal dort, und hatte Glück und kam ohne Wartezeit direkt dran und war 15 min. später schon fertig. Besser geht's nicht.
    Für die Spülung habe ich EUR 2,00 Aufpreis bezahlt.

Friseure in Frankfurt am Main

Bei Cutline im Nordwestzentrum kann man spontan vorbeikommen. Terminvereinbarung ist nicht nötig, aber auch nicht möglich (soweit ich weiß).
    Haareschneiden kostet EUR 21 für kurze Haare bei Frauen und EUR 15 bei Männern. Längere Haare sind teuerer. Der Preis beinhaltet Waschen und Schneiden. Man föhnt die Haare selbst oder läßt sie für EUR 7 föhnen.
    Über die Webcam auf der Website kann man vorab schauen wie viel los ist.
    Der Friseurladen ist mit ausrangierten Flugzeugsitzen (Wartebereich) ausgestattet. Die ehemaligen Trolleys werden von den FriseurInnen verwendet um Kamm, Bürste, Scheren, etc. zu verstauen. Das Design ist ganz witzig.
    Öffnungszeiten: montags bis samstags 9.30 - 20.00 Uhr
    Achtung: Wer 30-45 min. vor Feierabend kommt, wird meist weggeschickt, daher am besten spätestens um 19.00 Uhr erscheinen, wenn man an dem Tag noch drankommen will.

Friseure in Frankfurt am Main

Terry B. Bei Mädchen 11 Jahre Spitzenschneiden 38€ weiß nicht wie sie auf 21 € kommen

Öffnungszeiten:
    MO-FR: 9.00 - 13.00 und 15.00 - 18.30 Uhr
    SA: 9.00 - 16.00 Uhr

Fahrrad Diehl liegt verkehrsgünstig gut, ist allerdings mit dem Auto schlecht erreichbar bzw. man findet keinen Parkplatz in der Nähe.
    Die Beratung ist gut und kompetent.
    Der Laden wirkt sehr voll und unübersichtlich. Ohne Verkäufer/-in findet man sich hier nicht zurecht.
    Es gibt eine eigene Werkstatt, die kompetent ist und nicht zu teuer.

Die Schließung über Mittag (unter der Woche) ist nicht so praktisch für Berufstätige, die mal schnell in der Mittagspause etwas erledigen möchten.

Nachteil: Man kann keine längere Probefahrt machen, sondern nur ein paar Runden im Innenhof drehen, was beim Radkauf nicht wirklich weiterhilft (mir jedenfalls nicht).

Fazit:
    Im Vergleich zu Fahrrad Denfeld in Bad Homburg-Kirdorf hat Fahrrad Diehl den Innenstadtlage-Vorteil, allerdings keine Gelegenheit zur ausgiebigen Probefahrt sowie wirkt etwas altmodisch und unübersichtlich.

Fahrräder in Bad Homburg vor der Höhe