Wir waren zum Lüneburger Weihnachtsmarkt gefahren und verspürten Hunger. Da wir uns in Lüneburg nicht auskannten, suchten wir spontan etwas aus. Zum alten Brauhaus hörte sich einfach gut an, traditionell und rustikal haben wir es uns vorgestellt. Also gingen wir hinein.

Das Restaurant ist in einem alten Haus aus dem 15. Jahrhundert. Von außen schaut es sehr gemütlich aus und wenn man reinkommt ist es genauso. Das Ambiente ist dem Haus sehr schön angepasst.

Das Restaurant war sehr gut besucht. Die Gäste sind bunt gemischt. Der Lärmpegel ist okay.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und da wir nicht reserviert hatten, schauten die Servicekräfte sofort nach, ob wir noch ein Platz für 4 Personen ergattern könnten. Wir hatten Glück und konnten direkt am Fenster Platz nehmen. Einen kleinen Augenblick später kam auch schon die junge Servicekraft und brachte uns die Speisekarte und empfahl uns das Tagesangebot. Da uns das nicht zusagte, nahm sie nur die Getränkebestellung entgegen und wir studierten die Speisekarte. Die Karte ist sehr übersichtlich gestaltet und so haben wir auch schnell das Passende gefunden. Die Getränke wurden zügig serviert und wir gaben unsere Essensbestellung auf.

Zwischenzeitlich wurde uns ein Brotkorb mit selbstgemachten Brot und Curry-Paprika-Dip gereicht. Geschmacklich war es sehr gut. Nach einer angemessenen Wartezeit wurde dann unsere Essen serviert.
    Argentinisches Rumpsteak ( vom Black Angus ca. 250 g ) auf gebratenen Champignons, Speck, Zwiebeln und kleinen Tomaten dazu Kräuterbutter und Bratkartoffeln
    Das Rumpsteak wurde mittig schräg angeschnitten serviert, so dass man gleich sehen konnte, ob es genauso gebraten wurde wie bestellt. Die Idee finde ich echt gut, da zum Einen der Koch eine Kontrolle hat und zum Anderen der Gast es sonst sofort reklamieren kann. Das Fleisch war sehr gut und der Rest war auch ausgezeichnet, nur die Bratkartoffeln waren mir etwas zu fettig.
    Salat Fischerhus bunte Blattsalate in Balsamico mit knusprig gebratenen Fischfilets und Scampi
    Der Salat war frisch, das Balsamico harmonierte dazu und die Fischfilets und Scampi waren sehr gut.
    Haxe von der Heidschnucke auf gebratenen Princessbohnen dazu Bratkartoffeln
    Die Haxe war sehr gut und der Rest ausgezeichnet. Es war auch sehr schön angerichtet

Als uns die Bratkartoffeln gereicht wurden, meinte die erste Bedienung, dass die Schüssel Bratkartoffeln zu den Steaks gehören würde. Als einen kleinen Augenblick später die Haxe von der anderen Servicekraft serviert wurde, meinte diese, dass die Bratkartoffeln auch zur Haxe gehören. Im Spaß haben wir uns beschwert, dass die Erste das nicht so gesagt hätte, daraufhin ist sie flux verschwunden und hat einfach eine weitere Schüssel Bratkartoffeln gebracht! Das empfand ich als ganz großes Kino! So sieht guter Service aus! Nicht lang schnacken, sondern einfach handeln! Wir hatten nachher unsere Probleme damit, die Bratkartoffeln aufzuessen, da es doch sehr viele waren. :)

Die Servicekraft schaute immer mal wieder vorbei um nach dem Wohlbefinden und Getränken zu schauen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann einfach nicht anders, als hierfür 5 Sterne zu vergeben. Da ist man auch sehr gerne bereit etwas mehr Trinkgeld zu geben.

Fazit: Ein sehr schönes Restaurant mit ausgezeichneten Service und sehr gutem Essen. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir dort waren. Ich kann es bedenkenlos empfehlen. Preis-Leistung stimmt hier total.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Lüneburg

Ein golocal Nutzer Hallo auf Golocal, du schreibst wirklich tolle Bewertungen, die machen Lust auf Hotel, Essen und vorallem auf mehr davon :-) Wenn du Fragen hast, einfach raus damit.
    Und auch jetzt sitze ich wieder hier und habe HUNGER!!!!!! Wie hoch war Deine Rechnung? LG Sandrah (Datenredaktion)
    alligateuse Schöne Bewertung, zu Recht begrünt. Hab sie erst jetzt beim Stöbern entdeckt.

Wir waren in Buxtehude unterwegs und hatten Hunger bekommen. Zufälligerweise standen wir gerade vorm Amadeus und wir entschieden uns hinein zu gehen. Ich kenne das Amadeus noch aus meiner Zeit als ich in Jork gewohnt habe. Ich fand den Laden schon damals vom Essen her nicht gut, aber das ist schon über 3 Jahre her, also war es mal wieder Zeit einen neuen Eindruck zu gewinnen.

Das Amadeus liegt direkt im Zentrum von Buxtehude im alten Bürgerhaus. Das Ambiente ist einfach schön, diese alten Decken und Wände finde ich einfach klasse. Die Tische sind ohne Tischdecken. Die Speisekarten liegen schon auf den Tischen bereit. Der Geräuschpegel aus der Küche ist sehr hoch, ich habe, obwohl wir weit genug weg saßen, viel Lärm aus dem Bereich gehört. Die Musik ist sehr bunt gemischt und passt irgendwie überhaupt nicht. Die anderen Gäste kommen aus allen Bereichen der Gesellschaft, von jung bis alt und von einfacher Familie bis Geschäftsleute ist alles vertreten.

Als wir gegen 15.00 Uhr reinkamen war das Amadeus sehr gut gefüllt, also gingen wir in den, wie wir dachten, „Empfangsbereich“ um nach einen Tisch für 2 zu fragen. 5 Bedienstete waren zugegen und man fühlte sich absichtlich missachtet, denn es wurde netter privater Smalltalk abgehalten. Als 3 Bedienungen an uns vorbeihuschten, wurden wir dann endlich wahrgenommen und wir fragten nach einem Tisch für 2. Uns wurde mit einem Wink in eine Richtung gezeigt, dass da wohl noch Plätze frei sind bzw. frei werden würden. Freundlichkeit ist was anderes. Also begaben wir uns auf die Suche nach einem freien Tisch und wurden auch ganz schnell fündig. Da die Speisekarten auf den Tischen bereitlagen, konnten wir sie schon einmal studieren. Es gab auch eine aktuelle Seite mit täglich wechselnden Mittagstisch und Wochenendmenüs. Nach der Speisekarte könnte ich nicht urteilen in welches Land dieses Restaurant zuzuordnen wäre. Ist es ein Italiener aufgrund der vielen Pizzen und Pasta Gerichte? Einen kleinen Augenblick später kam auch schon eine Bedienung und nahm die Getränkebestellung auf. Während der kurzen Wartezeit suchten wir dann unsere Speisen aus und bestellten diese als unsere Getränke serviert wurden. Die Getränke waren gut temperiert.

Zu Essen hatten wir folgendes bestellt:
    Rumpsteak 250g – Rumpsteak mit Bratkartoffeln und Röstbrot
    Das Rumpsteak war zäh und vom zu früh gewürzten Pfeffer einfach zu bitter. Die Bratkartoffeln waren pappig, als wären sie nur aufgewärmt und meiner Meinung nach viel zu fettig. Medium war bestellt, was auch gerade eben so noch erreicht wurde.
    Rib Eye Steak 230g – Rib Eye Steak mit Baked Potatoe und Röstbrot
    So habe ich noch kein Rib Eye Steak noch nicht serviert bekommen. Es waren 2 dünne Scheiben, die eher wie Hüftsteak aussahen. Vom Eye war jedenfalls nichts zu sehen. Die Baked Potatoe war geschmacklich okay. Man hätte eine schönere Kartoffel dafür verwenden können, die äußerlich erkennbaren Macken an der Kartoffel gingen natürlich innerlich weiter und machen optisch keinen schönen Eindruck.

Vorweg gab es zu beiden Steaks einen frischen Salat. Die Zutaten waren frisch, nur waren die Salate im Dressing ertränkt. Nicht jedermann ist Fan von Dressings, da hier ja auch die Geschmäcker zu verschieden sind. Man hätte vorher mal fragen können, wenn Dressing gewünscht ist welches dann.

Der Service ist mittelmäßig bis durchschnittlich. Die Wartezeiten an unseren Tisch waren völlig in Ordnung, aber die Aufmerksamkeit ist absolut nicht gut. Es wird zwar einem guten Appetit gewünscht, aber das war es auch schon. Andere Gäste wurden nicht beachtet und mussten lange Zeit auf die Bestellannahme warten.

Fazit: Es hat sich das bestätigt, was ich schon vor Jahren erfahren habe. Es ist ein schönes Restaurant mit einer guten zentralen Lage in Buxtehude. Aber das Essen und der Service sind mittelmäßig. Ich kann es in keinster Weise empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis sehe ich überhaupt nicht. Es gibt dafür im Süden von Hamburg genug andere Möglichkeiten gut Essen zu gehen.

Restaurants und Gaststätten in Buxtehude

Wir waren zu viert im Restorante Fontana und waren sehr zufrieden. Von Außen sieht es sehr klein aus, aber wenn man reinkommt, ist es doch sehr groß und geräumig. Die Einrichtung ist sehr stimmig und gemütlich. Das Restaurant war sehr gut besucht, deshalb hatten wir auch vorher telefonisch reserviert. Das Publikum ist bunt gemischt!

Bis jetzt hatten wir dort nur Pizza zur Abholung bestellt und die war immer ganz gut. Jetzt wollten wir mal die Hauptspeisen probieren.

Der Empfang war sehr freundlich und wir wurden zu unseren Platz geführt. Die Bedienung hat uns die Tagesempfehlungen aufgezählt und hat wenig später die Bestellungen aufgenommen. Die Getränke haben ein wenig lange gedauert, was aber auch an der gut besuchten Situation gelegen haben könnte! Gegessen haben wir Kalbsleber mit Rosmarinkartoffeln und Brokkoli für 17,90, Rumpsteak mit Rosmarinkartoffeln und Brokkoli für 18,90, Caneloni mit Spinatfüllung für 9,00 und Tortellini mit Steinpilzfüllung an Trüffelbutter für 13,90. Getrunken haben wir Alster, Hefeweizen, Lambrusco und Montepulciano. Und als Nachtisch hatten wir Tiramisu, Tartufo und ein Eis von der Tagesempfehlung. Das Essen war sehr gut, alles war wirklich sehr lecker.

Ich kann das Restaurant sehr empfehlen. Raffaele, die Bedienung, soll bloß so weitermachen, man fühlt sich, als wenn man jeden Tag da ißt!
    Bezahlt haben wir für alles 97,40 Euro. Preis/Leistung ist sehr gut
    Wir werden auf jedenfall wieder hingehen!

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Buchholz in der Nordheide

Zu viert wollten wir mal brunchen und da sind wir über das Caspari gestolpert. Die Einrichtung ist mir persönlich zu dunkel, fühlte mich eher wie in der Kneipe. Die Bedienung wirkte schon gestresst, obwohl wir zu den ersten Gästen gegen 10.00 Uhr gehörten. Wir wurden an unseren Platz geführt und es war alles sehr eng gestellt, zum Essen war an dem kleinen Tisch für 4 Personen definitiv zu wenig Platz. Auch der Platz zu den Nachbartischen ist viel zu gering, man wird ständig angestoßen, wenn ein Nachbar mal aufsteht oder wenn jemand vorbei will. Meiner Meinung nach sollte sich das Restaurant mal Gedanken über die Platzsituation machen, denn weniger Tische wären angebrachter.

Die Bedienungen wirkten alle sehr gestresst, was die ganze Zeit anhielt! Das Brunchbuffet hatte reichlich Auswahl an kalten Speisen, Wurst, Käse, Süßes, Antipastasti und mehr. Warme Speisen waren viel zu wenig, es gab Rührei, Würstchenscheiben, Speck und Nudelauflauf, für ein Brunch erwarteten wir einfach mehr. Die Anrichtung der Speisen war okay, aber das Auffüllen des Buffets war viel zu langsam.

Auf den Tischen standen Thermoskannen mit Kaffee, die zwischenzeitlich ausgetauscht wurden, Tee gibt es am Buffet. Die Säfte sind aus dem Tetrapak und waren nicht besonders.
    Insgesamt gesehen war es okay, da der Preis von 12,90 Euro im Verhältnis steht. Wiederholen werden wir es garantiert nicht!

Bars und Lounges / Cafés in Buchholz in der Nordheide

Das Restaurant Il Sole liegt in einem Waldgebiet, direkt neben einen kleinen See/Teich mit Enten. Es ist ein normales Einfamilienhaus. Wir wurden freundlich vom Kellner empfangen und konnten uns selber einen Platz aussuchen. Da das Wetter gut war, haben wir uns entschieden draussen auf der Terrasse zu sitzen. Die Stühle sind (absichtlich oder nicht) bunt zusammengewürfelt, alleine an unserem Tisch waren 3 verschiedene, wem´s gefällt! Also das Ambiente draussen, finde ich nicht so prickelnd. Drinnen, wie ich nachher festgestellt habe, ist es stilvoll. Sehr schön eingerichtet und alles perfekt eingedeckt. Sehr stimig ist die ganze Einrichtung.
    Das Restaurant war gut besucht, ich würde raten vorsichtshalber einen Tisch zu reservieren. Das Publikum ist bunt gemischt. Die Bedienung und auch der Chef sind sehr kinderfreundlich, haben für jeden kleinen Gast ein freundliches Wort und kümmern sich auch zwischendurch mal um sie.
    Der Service war bei uns sehr gut, andere Gäste wurde komplett vergessen, das Essen zu servieren. Die Speisekarte ist auf einer Tafel geschrieben, die zu den Gästen an den Tisch gestellt wird. Leider ist die Tafel beidseitig beschrieben, so dass man doch mal hin und her drehen muss und dadurch wohl auch schon einige Wörter verwischt waren. Wir haben Spaghetti mit Scampi bestellt und zu Trinken hatten wir 0,5 ltr Pinot Grigio und ne Flasche Wasser. Die Getränke wurden prompt serviert und als kleinen Snack gab es ne kleine Scheibe Bruschetta. Geschmacklich war es sehr gut, Aber meiner Meinung nach etwas zu viel Öl, sodass die Hände schmierig wurden, egal wie vorsichtig man aß. Außerdem gab es noch ein Korb mit Brot. Das Essen kam auch sehr schnell. Ein Teller mit Spaghetti, Scampi und einem Basilikumblatt als Zierde. Scampis waren ausreichend dabei, sie waren genau auf dem Punkt zubereitet und sehr lecker, die Spaghetti haben auch sehr gut geschmeckt.
    Alles in Allen war es für uns ein schöner Abend mit gutem Essen. Das Il Sole hat aber nach oben hin noch einige Luft. Die Preise sind von preiswert bis gehoben, unsere Spaghetti waren mit 13,50 Euro pro Portion völlig okay und der Wein hat 13,00 Euro gekostet.
    Fazit: Preis/Leistung ist gut und wir werden bestimmt nochmal hingehen.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Buchholz in der Nordheide

Wir hatten Appetit auf Tapas und schauten wir uns mal um, was es so in der Umgebung von Dissen so gibt und stießen im Internet auf das Los Amigos in Versmold. Also riefen wir gleich an und reservierten einen Tisch für 4 Personen. Von außen macht das Restaurant den Eindruck einer alten Lagerhalle, ein paar Parkplätze sind direkt vor der Tür zu finden.

Als wir eintraten, hatten wir das Gefühl in eine Sportsbar zu kommen. Vor uns direkt der Tresen an dem einige Gäste saßen und Fußball schauten. Die Bedienung begrüßte uns freundlich und führte uns zum reservierten Tisch im Nichtraucherbereich, der schon eher etwas spanisches Flair versprühte. Wir waren gegen 18.30 Uhr dort eingetroffen und der Nichtraucherraum war noch komplett leer, es war auch noch etwas kühl, was ich persönlich aber eher als angenehm empfand.

Einen kleinen Augenblick später brachte uns die Bedienung die Speisekarten und nahm schon Mal die Getränkebestellung entgegen. In der Zwischenzeit studierten wir dann die Speisekarte, die recht übersichtlich gestaltet ist. Es wurden 14 verschiedene Tapas angeboten, die wir dann auch fast alle bestellten, nachdem unsere Getränke, die wohl temperiert waren, serviert wurden.
    Wir hatten folgendes bestellt

* Kartoffel Omelett - Aufgeschnitten wie kleine Stücke Kuchen, frisch zubereitet und geschmacklich gut

* Kartoffelspalten - Einfache Kartoffelecken, wie man sie überall bekommt. Waren gut, wüsste aber jetzt nicht, was daran spanisch war

* Sardellen frittiert - frisch frittierte Sardellen, einfach lecker! *****

* Gambas al Ajillo - in der Pfanne noch kochend serviert. Die Gambas waren gut gegart, nur die Knoblauchsauce in der sie gebraten wurden, war etwas fade, da fehlte einfach etwas Gewürze

* Knoblauch Champignons - auch in der Pfanne noch kochend serviert. Die Champignons hätten ruhig noch etwas länger braten können, aber dafür war die Sauce in der sie gebraten wurden, geschmacklich sehr gut.

* Pflaume im Speckmantel - Der Klassiker, gut angebraten und einfach lecker

* Serrano Schinken und Käse - Der Serrano war qualitativ sehr gut und der spanische Käse war okay. Nicht besonderes.

* Spanische Oliven - Grüne und schwarze Oliven mit Stein in Öl. Ganz okay

* Melone mit Schinken - Honigmelone mit Serrano, frisch und ganz okay

* Gegrillte Peperonis - milde Peperonis leicht gesalzen frisch gegrillt ganz lecker

* Tomaten auf Knoblauchbrot - ähnelte Bruschetta, schmeckte aber nicht so zwiebel-knoblauchlastig

* Krebsfleisch Kroketten - Krebsfleisch in Kroketten Teig, fertig aus dem Beutel, ganz okay aber nichts Besonderes.

Verzeiht die Bezeichnungen, aber das ist vom Bon abgeschrieben, in Spanisch hört sich das natürlich noch besser an. Insgesamt war alles ganz gut, es fehlte mir irgendwie noch was süßes zum Abschluss, wie z.B. Ziegenkäse mit Honig oder ähnliches, aber okay, man kann nicht immer alles haben. Sehr solide Küchenleistung, die zwar nicht meinen Lieblingsspanier in Hamburg mithalten kann, aber durchaus empfehlenswert ist.

Die Bedienung servierte uns die Tapas nach und nach, wie die Küche sie zubereitet hat, so dass nicht alles auf einmal auf dem Tisch war und kalt wurde. Außerdem schaute die Bedienung regelmäßig vorbei, um sich nach den Wünschen zu erkundigen und auch den Tisch freizuräumen ohne dabei zu stören.

Fazit: Ein guter Spanier in der Region, den man auf jeden Fall weiterempfehlen kann, auch wenn irgendwie Highlights fehlen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und geht auf die Wünsche des Gastes ein. Das Ambiente im Raucherbereich hat einen leichten Sportsbar-/Kneipencharackter, ob gewollt oder nicht. Der Nichtraucherbereich ist ganz nett. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

Spanische Restaurants in Versmold

Hier war wohl vorher Marktkauf drin, jetzt ist es jedenfalls ein Edeka Center. Der Laden ist groß, geräumig und aufgeräumt. Man findet sich hier schnell zurecht und wenn man etwas nicht findet kann man sich gerne an einen der freundlichen Mitarbeiter wenden und bekommt dann Hilfe. Kann man sehr gut einkaufen. Parkplätze sind auch reichlich vorhanden!

Lebensmittel in Dissen am Teutoburger Wald

Das Restaurant liegt an der Hauptstrasse in einer kleinen Passage. Vor der Tür ist ein Rauchertisch, der wohl sehr gern genutzt wird, da der Aschenbecher um 18.00 Uhr schon sehr voll war. Die Einrichtung ist sehr rustikal, ich fühlte mich gleich in die 70er Jahre zurückversetzt. Gemütlich ist was anderes. Das Publikum ist gemischt. Die Lautstärke war angenehm, so dass man sich in Ruhe unterhalten konnte, obwohl das Restaurant schon gut besucht war. Das Restaurant bietet außerdem noch 4 Kegelbahnen.

Wir wurden sehr freundlich mit Handschlag empfangen und wurden zu unseren reservierten Tisch gebracht. Als wir die Tischdecke betrachteten, haben wir ein Ratespiel veranstaltet, was vor uns am Tisch gegessen wurde. Es waren diverse Flecke dort zu finden. Einige Zeit später wurden uns die Speisekarten mit einem Begrüßungs-Ouzo gebracht. Wir bestellten dann gleich noch unsere Getränke und studierten die Karte. Die Speisekarte finde ich persönlich, wie bei den meisten Griechen, einfach zu umfangreich, weniger ist halt doch mehr. Die Wartezeit auf die Getränke war okay und die Temperatur war optimal. Die Preise für die Getränke finde ich ausgesprochen günstig 0,3 ltr Bitburger für 2,00 Euro, Alster 0,4 ltr für 2,50 Euro und der 0,25 ltr Rotwein für 3,50 Euro.

Bestellt haben wir das Folgende.
    Athen Platte – Das Fleisch war fettig und geschmacksneutral, anstelle der Pommes, wurde eine Baked Potatoe bestellt. Dazu wurde eine Knoblauchcreme serviert, die absolut knoblauchlastig war, so dass man noch am nächsten Tag den Knoblauchgeschmack im Mund hatte. Das ging absolut nicht.
    Lammkotelett– Das Fleisch war ganz okay, aber es fehlte an Gewürz, auch hier wurde anstelle der Pommes eine Baked Potatoe bestellt.
    Parga Platte – Verschiedene Fleischsorten mit Käse innen oder überbacken, dazu Kroketten. Das ganze Fleisch war ohne Geschmack und sehr fettig, die Kroketten waren noch nicht durch und schmeckten nach nichts. Das Tzatziki schmeckte zu sehr nach Zwiebel, das was in der Knoblauchcreme zuviel war, fehlte hier im Tzatziki.
    Bifteki – Die Bifteki´s waren Fertigware und frei von jeglichen Geschmack. Die Pommes waren total pappig und ungesalzen, der dazugereichte Reis war viel zu hart.

Vorweg gab es den obligatorischen Salat. Die Zutaten waren frisch aber das Dressing schmeckte nach nichts. Der Hauptgang kam dann nach einer langen Wartezeit, leider waren die leeren Salatteller immer noch nicht abgeräumt. Außerdem wurden nur 3 Gerichte der 4 gebracht, auf das letzte Gericht mussten wir noch weiter 5 Minuten warten. Zum Hauptgang wurde die 2. Runde Ouzo gereicht. Die brauchte man auch um dieses Essen zu sich zu nehmen. Es war bis dato das Schlechteste, was ich jemals bei einem Griechen serviert bekam. Und ich habe beim Griechen keine allzu hohen Ansprüche, solange es schmeckt, aber dies ging gar nicht. Es dauerte sehr lange, bis endlich mal die Teller abgeräumt wurden. Zum Bezahlen gab es noch die letzte Runde Ouzo.

Bevor wir gegangen sind, musste ich noch die Toilette aufsuchen. Ein unangenehmer Geruch zog in meine Nase, die Spülung des Pissoirs funktionierte nur mit ordentlicher Anstrengung, der Seifenspender am Waschbecken war defekt, dafür stand eine flüssige Seife am Beckenrand. Die Armaturen waren alt und konnten auch nur mit Kraftaufwand betätigt werden. Ich fühlte mich wie auf einem Bahnhofsklo. Hier ist eine Sanierung unbedingt erforderlich.

Fazit: Das war mit Abstand das schlechteste Essen, was mir in den letzten Jahren serviert wurde. Das gesamte Essen war geschmacksneutral und schlecht zubereitet. Die bekleckerte Tischdecke und das unangenehme WC hinterlassen einen faden Beigeschmack. Die Bedienung war nicht sehr aufmerksam. Ich kann es nicht empfehlen. Gerade im griechischen Bereich gibt es genug Auswahl.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Dissen am Teutoburger Wald