Ich war gestern dort und habe mir meine 6. mRNA Impfung abgeholt, alles ohne Nebenwirkung. Ich bin gut durch die Pandemie gekommen, alles Dank des guten Impfstoffs. Den Maulkorb lehne ich komplett ab, ich bin 2 x mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht worden wegen Sauerstoffmangel. Ende November war ich auf dem Weihnachtsmarkt und mußte im Bus noch den Maulkorb tragen. Ergebnis: 10 Tage krank wegen Grippe. Schutzwirkung gleich 0 Danach habe ich die Scheißdinger alle verbrannt. . Das einzige was passierte, da haben Politiker kräftig abgesahnt und sich ein goldenes Näschen verdient.

Fachärzte für Innere Medizin in Lübeck

Nachdem ich gestern den Famila Markt in Reinfeld bewertet habe, nun jetzt der Citti Markt Lübeck. Der Citti Markt gehört zur BeLa Gruppe, liegt mitten im Citti Park Lübeck. Der Citti Park ist ein größeres Einkaufszentrum am Stadtrand von Lübeck. Im Citti Markt gibt es fast alles, was das Herz begehrt. Aber Achtung, die Preise sind schon sehr angehoben Aber man kommt oft nicht daran vorbei. Ich suchte kürzlich einen Blätterteigboden für eine Friesentorte, gibt es in ganz Lübeck nicht, aber im Citti in 2 Größen. Tolle Auswahl, z.B. riesiges Fischangebot. Es gibt in dieser Gruppe noch etwa 35 Markant Märkte und eine Reihe von NahKauf Filialen.

Einzelhandel / Verbrauchermärkte in Lübeck

Der einzige Kaffee, der mir wirklich schmeckt. Ich habe es vorher mit Jacobs oder Dallmeier probiert, alles schrecklich. Ob ich nun Idee Kaffee, Eilles oder Mövenpick kaufe, immer wieder super. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, habe ganze Kaffeebohnen gekauft und selbst gemahlen, das ist nun vorbei.

Das beste, was ich in den letzten Jahren erlebt habe. Meine Frau hatte einen runden Geburtstag und hatte zahlreiche Gäste eingeladen und alle waren begeistert und wollten irgendwann wiederkommen. Auch zahlreiche Prominente haben sich in das Gästebuch eingetragen, darunter auch Gerhard Schröder, den ich lieber nicht erleben möchte. Soll er doch nach Rußland auswandern. Der einzige Nachteil: Das Restaurant liegt sehr abseits von Groß Steinrade. Wir hatten ein Sammeltaxi organisiert zum nächsten ÖPNV Halt, danach fuhren die Gäste in alle Richtungen.

Griechische Restaurants in Lübeck

Teil 3 des Ausflugs
    Mit der Kabinenbahn hinunter nach Rüdesheim, nicht aufregend, in einer 2er Kabine nur knapp über den Weinreben zu Tal geschwebt und meine Frau war begeistert, keine Höhenangst mehr da. Ja so macht Seilbahnfahren Spaß!

Bergbahnen und Seilbahnen in Rüdesheim am Rhein

Sind von Peter Panne weitergezogen und Ein Lunch nach Mittagskarte für 10,90 erhalten. Alles super, lecker und freundliche und nette Bedienung, so wie man es für sein Geld auch erwarten kann. Dauerte keine 15 Minuten und alles war super angerichtet am Platz. Zusätzlich noch einen kleinen Salat bestellt und ein Bier. Perfekt! Wir kommen wieder. Ach ja, den Blick auf das Holstentor gibt es gratis, interessant auch für die vielen Touristen.

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Lübeck

Vorher stand an dieser Stelle eine alte Bruchbude, seit einigen Jahren einer der besten Märkte weit und breit. Mit viel Glasflächen, sauber und modern. Breite Gänge. Der Markt mußte zwischenzeitlich vergrößert werden durch einen Anbau. Viele frozzelten, warum nicht gleich so?

Lebensmittel in Lübeck

Wir hatten letzte Woche Besuch. Kleine Führung gemacht durch die Speicherstadt. Dann obligatorisch ins Miniatur Wunderland. Weiter nebenan in die Kaffeerösterei. Alle waren begeistert, allein der Kaffeeduft! Weiter zur Cap San Diego mit Führung, Kabinen, Maschine und Laderaum gesehen. Das Schiff war früher unterwegs für die Reederei Hamburg Süd (Oetker) in der konventionellen Südamerikafahrt. Es gab Ladebäume zum Laden und Löschen der Ladung, Kühlräume für Bananen usw. da schwingt Nostalgie mit, in Zeiten der Conteinerschiffahrt undenkbar, daß Kabinen für Passagiere angeboten werden! . Weiter nebenan ins Portugiesenviertel mit Restaurant Lisboa. Einfach nur toll. Ich weiß, ich hätte für jede Station eine Einzelbewertung schreiben können! Nur es existieren bereits meine Bewertungen für Miniatur Wunderland und Restaurant Lisboa. Wozu noch mehr?

Museen / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Bin seit Mai 2023 dort registriert und nach vielen Versuchen in Lübeck dort keinen Termin für 2023 erhalten. Und in Reinfeld ging es von einem Tag auf den anderen. So stell ich mir unser Gesundheitswesen vor! 2 Augen OP in der Manhagen Klinik Großhansdorf erhalten. Ich bin sehr zufrieden. Vor einigen Monaten hieß es noch, daß evtl, eine Sitzverlegung drohe. Gottseidank nicht! Aber noch 1 Termin und dann sollte erstmal Ruhe an der Front sein.

Fachärzte für Augenheilkunde in Reinfeld in Holstein

Die Erdbeerzeit ist nun leider vorbei! Aber ob in Lenste im Cafe oder in den verschiedenen Ständen in der Region, der Erdbeerhof hat die besten Erdbeeren,

Cafés / Landhandel in Grömitz

FalkdS Das ist jetzt die Bewertung zum
    Cafè zum Ziegelhof und Holsteiner Hofladen, Hof Mougin?
    Okay, dann mal Danke
    Ich nehme mir deswegen trotzdem deine Definition nicht an…