1. via Android

hier gönnen wir uns hin und wieder ein take away in Form eines Döners. sehr gut belegt inklusive zaziki und scharfer Soße (pikanter ketchup) für 3,50€. dazu Pommes die leider in der Styropor Packung super schnell pappig werden schmecken aber trotzdem.

Imbiss in Elze an der Leine

Sehr nettes Restaurant. Inneneinrichtung ist gemütlich (terrakottafarbenen Wände mit Bildern von Landschaften, Steinkrügen und Weinflaschen - wecken Urlaubstäume), von Al Bano & Romina über andere italo-pop-klassiker dudelt es aus den Lautsprechern. Am Wochenende ist es hier voll, man fühlt sich dann nicht ganz so wohl aber in der Woche kann man hier gut hingehen.

Es ist kein herausragend guter Italiener aber dennoch völlig ok mit Standard-Sachen (Pizza, Pasta und Co) ;-)

Restaurants und Gaststätten in Hannover

Sehr leckere Steinofen-Pizza. Wie auf der Homepage bereits geschrieben: gute Qualität dauert halt manchmal - gerade am Wochenende wenn es viele Bestellungen gibt. Dies ist in diesem Fall aber kein Punktabzug. Den Laden gibt es nicht umsonst schon über 20 Jahre!

Man kann entweder selber abholen, bringen lassen oder direkt in der Pizzaria essen.

Essensbringdienste / Pizza in Hannover

Als wir unser Haus gekauft haben, ließen wir vorsorglich alle Schlösser austauschen (nicht dass irgendwer plötzlich bei uns im Flur steht).

Natürlich gibt es bei einem neuen Schloss nicht unendlich viele Schlüssel. Da wir aber (für den Fall dass wir uns mal aussperren) Ersatzschlüssel benötigten haben wir die hier nachmachen lassen.

Das ging schnell und unkompliziert. Ein Schlüssel passte nicht einwandfrei und wurde problemlos nachgeschliffen.

Schlüsseldienste in Elze an der Leine

Wer am Kröpke ist und vielleicht noch auf eine Verabredung warten muss, der kann kurz zu Butlers rein gucken. Hier verfliegt die Zeit wie im Fluge. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit gibt es so viele passende Dekoartikel und man (frau) muss sich bremsen nicht noch mehr zu kaufen, denn eigentlich hat man ja schon alles ;-)

Weiter hinten im Geschäft findet man Geschrirr + Kochzubehör sowie Bücher, Tischdecken und auch leckere Nudeln - fein verpackt um die Kauflust zu wecken.

Relativ neu bei Butlers ist die von Stefan Raab erfundende "Doosh". Der Duschkopf in Form eines Kleiderbügels, damit frau entspannt duschen kann ohne die Haare nass zu machen. Ich hab den auch - klasse Teil ;-)

Wohnaccessoires / Geschenkartikel in Hannover

Keine Ahnung, warum vor dir noch niemand diesen Ort bewertet hat. Mir ist er auch entfallen. Mit der Schule war ich mal dort zum Tretbootfahren und Fischbrötchen essen und Aal-Räucherei besichtigen.

Am Wochenende bei schönem Wetter ist es leider hoffnungslos überfüllt. Ganze Busladungen kommen hier an. Dann lieber mal an einem freien Tag in der Woche hier her kommen.

Auf der Insel Wilhelmstein kann man übrigens auch heiraten.

Fremdenverkehrsamt in Steinhude Stadt Wunstorf

ratzifatzi Wenn voll, dann richtig voll, man sieht kaum das Wasser und schiebt sich wie auf einem Weihnachtsmarkt am Ufer entlang.

Der Harz liegt ja quasi vor meiner Haustür. Ob im Sommer oder Winter ist er immer einen Ausflug wert. Spaziergänge, Rodeln, mit der Schmalspurbahn fahren oder die Brockenwanderung (der Brocken ist übrigens 1.141 m hoch) - hier gibt es vielfältige Möglichkeiten. Übrigens sind hier nun auch wieder Luchse heimisch geworden.

Zahlreiche Veranstaltungen locken jährliche viele Besucher in den Harz. Übrigens laden auch die Städte rings rum zum "Sightseeing" ein.

Freizeitanlagen in Wernigerode

Am Wochenende gehen wir gerne länger mit den Kindern und den Hunden spazieren. Wir verbinden die Gassi-Runde dann oft mit einer Einkehr hier in dem schönen Café.

Parken muss man unten am Kloster, es besteht keine Möglichkeit hier hoch mit dem Auto zu fahren - mit dem Fahrrad ist es aber kein Problem. Der Weg ist aber nicht weit und gut zu schaffen.

Am Café angekommen hat man einen herrlichen Blick über die Umgebung. Es gibt drinnen sowie draußen Plätze für die Gäste(scharen). Oft ist auch die "Bude" geöffnet und man bekommt leckere Bratwurst und ein kühles Blondes wenn man auf der Wanderung nur eine Stärkung möchte, aber nicht richtig einkehren will.

Hier ist übrigens (wie im Biergarten) Selbstbedienung - drinnen gucken und bezahlen - die Kuchen sind alle in einem Glasküchschrank ausgestellt. Sie sind alle zu empfehlen - selbstgebacken und lecker!

Sohnemann der Familie wird gleich ins Geschehen eingewiesen und hilft der Mama an der Kasse (oder wird Richtung Küche geschickt um aus der Gefriertruhe ein Schoko-Eis zu organisieren)

Wir kommen wirklich gern hier her.

Cafés in Springe

Große Cocktailsauswahl und wirklich lecker. In der Happy Hour gibt es 2 für 1. Am Wochenende empfiehlt es sich einen Tisch zu reservieren. Es ist leider oft sehr laut und ich finde es zu dunkel. Ist man mit mehreren Leuten da kann man sich teilweise kaum unterhalten.

Zu Essen gibt es ua leckeres Fingerfood mit Dipps. Hier sind die Nachos mein oft gewählter Favorit. Leckere Guacamole dazu, yummi :-)

Im Sausalitos kann man gut ins Wochenende starten - hier begegnet man auch öfters Junggesellenabschieden. Einmal hatte eine Mädels-Gruppe einen Stripper organisiert - da hatte das ganze weibliche Puplikum was von ;-)

Im Sommer kann man übrigens schön draußen sitzen.

Kneipen / Mexikanische Restaurants in Hannover

Hoch über den Dächern von Hannover , Leute gucken und eine Caipi trinken. Dazu den Sand an den Füßen spüren - perfektes Urlaubsfeeling. Die Strandliegen sind leider oft belegt aber auch auf den Bänken findet man Platz.

Chillige Musik runden das Ganze ab. Wenn es kühler wird werden die Heizstrahler angemacht :-)

Bars und Lounges in Hannover