Die "Kinos Münchner Freiheit" gehören, neben den ABC Kinos und den Leopold Kinos, dem Porzellan-Händler Michael Kuchenreuther, der sie aus persönlicher Filmleidenschaft führt. Die Kinos führen neben Mainstream-Filmen auch Spartenfilme und sind daher ideale Anlaufstelle für Leute, die auch mal "ungewöhnliche" Filmwünsche haben. Früher zeichneten sich die Kinos darüber hinaus mit - für München - sehr billigen Preisen aus, inzwischen ist man aber im guten, mittleren Münchener Durchschnitt angelangt. Sehr schwach: Reservierungen über Telefon oder Internet kosten 1 Euro Aufpreis pro Karte! Die Säle haben ihr eigenes, Kleinkino-Flair, werden allerdings seit einigen Jahren nur noch notdürftig instand gehalten. Nichtsdestotrotz ist die Technik für die aktuellsten Filme immer noch komplett ausreichend.

Kinos in München

Das Moritz ist eine moderne, hell eingerichtete Café-Bar mit sehr freundlichen Bedienungen (die auch ausgefallenste Wünsche erfüllen). In schöner Bistro-Atmosphäre treffen sich Jung und Alt um durchgehend warmes Essen und/oder eine Vielzahl an möglichen und unmöglichen Getränken zu sich zu nehmen. Das bewusst begrenzte Speisenangebot ermöglicht "Lieferzeiten" von fünf bis zehn Minuten - ein Zeitraum der wahrlich keine kulinarische Hochküche erlaubt - aber keine Sorge: Es schmeckt trotzdem!

An die Bar angeschlossen befindet sich ein Kuchenshop, ideal um sich auf dem Rückweg noch etwas mitzunehmen.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Wangen im Allgäu

yari Der Kuchenshop ist eine kleine Bäckerei der Fa. Keck. Die Frage stellt sich was für ausgefallene Wünsche die Bedienungen denn erfüllen? War Markk überhaupt schon mal in Wangen? Hat er die Lokalitäten öfters mal besucht? YARI
    Knuspermark Sofern ich nicht in Wangen und in der Location gewesen wäre, hätte ich auch nicht eine Bewertung drüber geschrieben - da kannst Du Dir sicher sein. ;)
    yari Dann weißt du ja sicher auch lieber MarKK, daß die Freundlichkeit der Bedienungen sehr stark nachgelassen hat und nicht alle Leute dort bedient werden, die nicht dem Klischee der Zielgruppe entsprechen! Hoffe du schaust da mal wieder vorbei und überprüfst Deine Meinung.
    Knuspermark yari, ich war vor ca. neun Monaten kurz im Rahmen einer Durchreise in dieser schönen Stadt. Ich bitte um Verständnis, dass eine regelmäßige Kontrolle aller von mir deutschlandweit bewerteten Locations leider nicht möglich ist. ;)

Das Gasthaus zum Lamm ist eine der Pflichtbesuchspunkte von Wangen. Auch der Schauspieler Dietz-Werner Steck - v.a. bekannt geworden als Kommissar Bienzle in der Serie "Tatort" - hat dort in einer Drehpause schon gegessen. Als "Schmeck den Süden - Gastronomen Baden-Würtemberg"-Restaurant ist garantiert, dass die Zutaten aus der Region stammen. Im bürgerlichen Ambiente schmeckt man das auch - das sehr gute Essen bekommt man in der mittleren bis gehobenen Preisklasse von absolut freundlichen, zuvorkommenden Bedienungen. Absolut empfehlenswert!

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Wangen im Allgäu

yari MArKK, das mir Zutaten aus der Region würde ich nochmals prüfen. Vielleicht schaut sich Markk mal den Lieferdienst genauer an. Einige Produkte sind zwar aus der Region, wie bei allen Lokalitäten im Allgäu, aber doch nicht alles!!!
    MmeChaos @yari: Sei doch nicht gleich so hart zum armen MarkK ... Der verlässt sich doch nur auf die regionalen Marketing-Aussagen. ;-) "Sie bereiten spezielle "Schmeck-den-Süden"-Gerichte zu, für die sie ausschließlich regionale Zutaten verwenden." Kannst Du hier nachlesen: http://www.schmeck-den-sueden.de/nc/essen-gehen.html
    Ein golocal Nutzer das Allgäu ist groß ;-)
    und was heisst das schon "Schmeck-den-Süden", da müsste schon "Süden Deutschlands" stehen, sonst denk ich eher an Spanien, Italien und Co.
    Oder nicht???
    Lammwirt @yariMArkk wenn Du hier schon den schlauen Raus hängst,dann solltest Du zumindest ein Profilbild reinstellen damit man sieht wer was verzapft oder kannst Du nur anonym ablästern ?Wie kommst Du darauf das einige aus der Region sid andere nicht?
    Lammwirt @becoba Schmeck den Süden ist auf Baden Württemberg bezogen alles klar
    Knuspermark Ich möchte hier bemerken, dass @Lammwirt in seinem ersten Kommentar ausschließlich @yari meinte und nicht auch noch meinen (umbenannten) Account. :)
    @Lammwirt: Finde es richtig toll, dass hier auch mal die Eigentümer mitreden und Insider-Wissen mitteilen können!
    marie-antoinette Schon seit Jahren gehe ich immer gern ins Lamm wenn ich in meine Heimat zurueck kehr. Dank dem freundlichen Service und dem sehr guten Essen zusammen mit dem leckeren und frischen Salat fuehle ich mich in der gepflegten Atmosphere der Gaststube sehr wohl und denke oft an meine Mutter, die mich da immer zum Mittagessen mitnahm, weil sie auf hervorragende Essen im Lamm schwoerte.

Der Biergarten am Chinesischen Turm ist in München eine Touristenattraktion und ein Muss für jeden Besucher der Stadt München. Gerade deswegen erstaunt es nicht, dass die Preise der Getränke und des Essens für Biergärten im mittleren bis oberen Bereich liegen. Die Qualität des Essens ist aufgrund des Besucheransturms eher Systemgastronomie-Niveau - was anderes ist bei der Menge an Kunden wahrscheinlich auch nicht machbar.

Für wirklich gutes Essen empfehlen sich die eher einheimischen "Freiluft-Plätze" - für das Bier zwischendurch oder mitgebrachtes Essens ist er aber auf jeden Fall einen Besuch wert!

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in München

Die Vanilla-Lounge ist ideal für die schnellen, kurzen Treffen oder den Kaffee zwischendurch. Aufgrund der sehr kleinen Tische und Stühle ist Arbeiten und Quatschen ab zwei Personen nicht wirklich möglich bzw. lange bequem. Nichtsdestotrotz schmecken dort die Kaffee-Spezialitäten gut und auch die Bedienungen sind sehr freundlich.

Restaurants und Gaststätten in München

Foto vor Ort

Im parkcafé ist immer was los: Besonders in den Abendstunden ist es mehr als empfehlenswert einen Tisch zuvor zu reservieren. Aufgrund dessen und des doch etwas beengten Innenraumes ist der Lautstärkepegel meistens dann doch so groß, dass man Probleme hat sich zu unterhalten - bei überlebenswichtigen Themen sollte man dann entweder Mittags kommen oder gleich ganz woanders hingehen.

Die Preise befinden sich im oberen Niveau, aber für die 10 Euro bekommt man sehr gutes und vieles Essen. Alles wird extra zubereitet und ist frisch. Da darf es keinen verwundern, dass man zum Loslegen ca. 30 Minuten warten muss - aber man kann sich ja auch mal zur Abwechslung mit seinen Tischnachbarn unterhalten, dann geht die Zeit schon irgendwie 'rum. Die tolle Atmosphäre, auch hervorgerufen durch die stilvolle Einrichtung tut ihr Übrigens. Und zur Not kann man sich auch anschweigen und den Gesprächen der anderen Besucher folgen.

Ach: Hygiene-bewusste Menschen werden das parkcafé lieben: Da werden nicht nur die Tische regelmäßig abgewischt mit einem extra überall aufgetragenen Reinigungsmittel - auch die Sitzflächen werden der Prozedur unterzogen.

Fazit: Hingehen und genießen!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Fürstenfeldbruck

Heute erstmals in dieser Eisdiele vorbei geschaut. Das riesige Angebot erschlägt einen zuerst, so etwas ist man heutzutage ja nicht mehr gewohnt. Die Kugelgröße für Waffeleis bewegt sich in der oberen Hälfte aller deutschen Eisdielen. Wohl selten: Das Eis ist nicht mit Luft aufgeschäumt wie so oft, der Geschmack ist also deutlich intensiver, man bekommt mehr für's Geld. Empfehlenswert!

Konditoreien / Eiscafés in München

gnu99 Das hört sich ja echt fachmännisch an. Bist Du professioneller Eisspezialist oder nur begeisterter Amateur? ;-)
    Knuspermark Eher letzteres. Ich bin sehr kritisch gegenüber der Lebensmittel-Industrie geworden, nachdem damals die Sache mit dem Analog-Käse groß bekannt geworden ist. :)

Der Lichtspielberg in Erding hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis: Modern eingerichtete, auf dem aktuellsten Stand der Technik befindliche Säle, keine Werbung (Trailer nicht mit eingeschlossen) und vor allem günstige Preise. Wenn man an den richtigen Tagen kommt und im mittleren und unteren Bereich sitzt, zahlt man nur vier Euro - da tut es dann auch nicht ganz so weh, wenn der Film absoluter Mist war...

Kinos in Erding

Klar ist man anfangs skeptisch wenn man kulturfremd essen geht. Aber schon zu anfangs wird einem im Blue Nile die Berührungsängste genommen. Man startet mit heißen Tüchern um die Hände zu reinigen, da man anschließend mit Hilfe von Sauerteigfladen das Essen aus einer großen gemeinsamen Schüssel isst. Keine Sorge, man erkennt sein eigenes, bestelltes Essen noch - es ist genügend Abstand zum Bestellten von anderen. Ein Highlight ist der Honigwein aus speziellen Krügen, lecker und immer wieder ein Spaß den anderen beim Trinken zuzusehen.

Afrikanische Restaurants in München

Lisa Wow, das hört sich ja wirklich interessant an! Ich glaube, ich sollte auch mal afrikanisch Essen gehen :)

Sehr traditionsreiches, uriges Künstlerlokal mit vielen, historischen Fotos und Dokumenten an den vertäfelten Wänden. Dazu eine angenehme Atmosphäre an großen wie kleinen Tischen, gut gelauntes Personal, deutsch-internationale Küche zu normal münchnerischen Preisen.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in München