Hier bekommt man wirklich sehr, sehr guten Döner Kebap. Sehr wahrscheinlich einer der besten überhaupt. Von den Dönern, die ich neu ausprobiert habe seit ich wieder in Berlin bin, definitiv der Beste. Die Schlange an Leuten - in Berlin habe ich das vorher noch nie gesehen - spricht in diesem Falle für sich.

Die Salatauswahl ist ausreichend groß, das Fleisch ist richtig warm, das Fladenbrot genau richtig cross, das Verhältnis Soße, Fleisch und Salat passt auch. Die Knoblauchsoße ist geradezu sensationell.

Hier kann man nicht anders als ganze 5 Sterne vergeben.

EDIT 1.2.2014:
    Ich muss die 5 Sterne leider drastisch reduzieren. Innerhalb der letzten Monate war ich nur 3x bei Altintop, und 3x hatte ich einen Kebap, den man definitiv nicht als gut bezeichnen kann. Zweimal wurde mir sogar richtig schlecht. Auf den Lorbeeren ausruhen ist keine gute Sache. Mit Wohlwollen noch 2 Sterne.

Schnellrestaurants / Imbiss in Berlin

Ein golocal Nutzer Wow, bereits die 5. Döner-Bewertung von dir! Du scheinst dich wohl darauf spezialisiert zu haben. *g* Von diesem hier wünsche ich mir eine Filiale bei uns im Ort!

MisterM Naja, es ergab sich eben so...ich hatte die letzten Tage entweder keine Zeit oder keine Lust zum selber kochen. Und billiger als 2,80€ wird man kaum irgendwo anders satt... :)

Es ist schon merkwürdig...die wenigsten Döner trauen sich, eine weitere Filiale aufzumachen. Ich kenne nur eine einzige kleine Dönerkette (3 Filialen). Dabei wäre es eine tolle Sache, wenn man von vornherein wüßte: Das steht für Qualität, da kann man hingehen, egal ob die Filiale schon ewig da ist oder ob sie erst gestern eröffnet hat.
    Ein golocal Nutzer 2,80 € ?! Bei uns bezahlt man für einen mittelmäßigen Döner Kebap mindestens 3,50 € und kann nicht mal wählen, ob scharf oder welche Soße etc.
    MisterM Klar. Das sind eben Berliner Preise. In allen anderen Städten bezahlt man mehr. In den allermeisten Städten kostet Döner 3,50€.
    Ich weiß nur von Heilbronn, dass es dort noch einige (gute) Döner gibt, wo man "nur" 3 € bezahlt.
    MisterM Übrigens war ich nun mehrfach beim Grillhaus Altintop und kann sagen: Die Qualität der Döner bleibt konstant sehr gut.

Als Neuling im Wedding habe ich mich im Internet auf die Suche nach guten Dönern in diesem Ortsteil gemacht und bin auf Kaplan gestoßen, der größtenteils gute Kritiken hat (aber auch einige schlechte).

Leider muss ich mich den schlechten Kritiken anschließen. Geschmacklich war der Döner zwar nicht schlecht, aber:

Mein Dönerfleisch war mit viel Wohlwollen gerademal lauwarm. Das Fladenbrot war zu lange im Brater und daher ZU cross. Das sind individuelle Zubereitungsfehler, das mag natürlich variieren, je nachdem, wer gerade hinter der Theke steht.

Dennoch werde ich Kaplan keine zweite Chance geben, da mir einfach die Beilagenauswahl viel zu klein ist. Es gibt nur Zwiebeln, ein Grünsalat-Gemisch und noch einen weiteren Salat (ich weiß aber nicht mehr sicher was es war).

Kein Mais. Keine Tomaten. Keine Karotten. Kein Weisskohl.

Im Grünsalat-Gemisch waren wohl 2 oder 3 Streifen Karotten drin und ich glaube auch Weisskohl, aber von Portionierung nach Vorliebe kann hier natürlich nicht die Rede sein. Ich gehe nächstes mal wieder zu einem Döner, wo man sich raussuchen kann, von welcher Beilage man wieviel möchte.

Schnellrestaurants / Imbiss in Berlin