Standard Benutzerfoto

Videos:

Kommentare:

Forenbeiträge:

Statistiken

Seine letzten Trophäen (21 weitere)

Seine Aktivitäten

• MisterM kommentierte eine Bewertung zu Pizza Pause in Berlin.
    joergb. ich habe ein foto hochgeladen von pizzen in der auslage. (für ein foto meiner eigenen pizza war ich bisher zu hungrig und ungeduldig)

• MisterM hat zu Pizza Pause in Berlin ein Foto hochgeladen.

• MisterM hat Pizza Pause in Berlin mit 5 Sternen bewertet.

Das ist eine Pizza, wie sie sein soll. Sie kommt zwar
    ... [komplett anzeigen] Seitdem ich das erste mal bei dieser Pizzeria war, war ich im Schnitt sicher 1x pro Woche dort. Das liegt daran, dass ich dort meine bisher mit Abstand beste Pizza in Berlin bekomme.

Das ist eine Pizza, wie sie sein soll. Sie kommt zwar nicht aus dem Steinofen, aber das Resultat kommt einer Steinofenpizza verdammt nahe, wirklich fast gleichwertig - dafür aber schneller. Beim ersten mal 5 Minuten gewartet und trotzdem eine angemessen heiße Pizza bekommen, die auch beim Ankommen zuhause noch heiß war. Im Längsten Fall habe ich 10 Minuten auf meine Pizza gewartet.

Auch ganz nett: Auf einem großen Fernseher über der Theke sieht man, wie im Nebenraum die Pizzen zubereitet werden. Man kann sich also als Gast durchaus ein Bild von den hygienischen Zuständen in der Pizzaküche machen. Und sich für zuhause auch versuchen ein paar Kniffe abzukucken, denn das Tempo, in dem diese Pizzen gefertigt werden ist atemberaubend.

Hier sind - zumindest im Herzen- echte Italiener am Werk, die wissen, dass der Pizzabelag nicht UNTER, sondern ÜBER den Käse gehört. Bei der Pizza legt man hier Qualitätsansprüche an den Tag - das äußert sich auch darin, dass man hier noch richtige Salami auf der Pizza hat - keine Plockwurst.

Ich wünschte, ich könnte über den Insalate Mista auch so begeistert sein, aber der war für meinen Geschmack unterirdisch. Den lasse ich hier in Zukunft bleiben. Wäre zwar toll gewesen, wenn der hier auch noch zumindest essbar gewesen wäre, aber wenigstens wird so der Spaß etwas billiger.

• Ausgezeichnete Bewertung
    MisterM's Bewertung von Pizza Pause in Berlin haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

• MisterM hat Pizza Pause in Berlin zu seinen Favoriten hinzugefügt.

• MisterM hat Kaplan / Kindl-Boulevard in Berlin mit 4 Sternen bewertet.
    Ein richtig guter Kebap Laden.

... [komplett anzeigen] Ein richtig guter Kebap Laden.

Man kann zwischen zweierlei Fleisch wählen - Kalb und Geflügel. Ich möchte an dieser Stelle Geflügel nicht diskriminieren, aber bei dieser Wahl entscheide ich mich immer für das Kalb - zumindest sofern es Hackfleisch Kebap ist wie hier. Der bleibt weniger zwischen den Zähnen hängen.

Geschmacklich ist das Fleisch gut, die Soßen ebenfalls. Etwas Besonderes (wie z.B. das Pizza Kebap House in Heilbronn) ist es allerdings nicht. Einfach nur ein guter Döner mit konstanter Qualität.

Besonders ist allerdings das Personal hinter dem Tresen: Aufmerksam (man muss nicht dreimal sagen, wie man seinen Kebap möchte, einmal reicht hier völlig), freundlich, schnell, und wenn man Glück hat, bekommt man es mit dem vermutlich glücklichsten Kebap Verkäufer der Welt zu tun, der die Bestellung zur interaktiven, 3-minütigen Comedy Show macht.

Nachteilig ist die Lage tatsächlich. Umgeben von Woolwort, MacGeiz und eben direkt an der nicht gerade idyllischen Hermannstraße - das hält mich trotzdem nicht davon ab, bei schönem Wetter den Döner gelegentlich auch mal auf den sonnigen Außensitzplätzen zu genießen.

• Ausgezeichnete Bewertung
    MisterM's Bewertung von Pizza Flitzer in Berlin haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

• MisterM kommentierte eine Bewertung zu Gilgamesch in Berlin.
    Also ich weiß, wer diese 83,99€ nicht dabei hatte, als er dort war.
    Falls er überhaupt dort war.

• Arbeitest du zufällig in der Marketing-Abteilung von Saitenbacher Müsli?

• MisterM kommentierte eine Bewertung zu Hofküche Marzahn in Berlin.
    Ich kann ja nur von mir sprechen, aber es ist der Gast, der herausgefordert wird.
    Eigene Küche ist sowieso fast immer die beste. Wenn nur die ganze Arbeit nicht wäre XD

• MisterM folgt jetzt Ralf + Spike.

• MisterM hat seine Bewertung zu Hofküche Marzahn in Berlin geändert.
    Ich könnte hier meine erste 1-Wort-Bewertung verfassen.
    Sie würde lauten: "Miserabel".

Würde ich mich für eine 2-Wort-Bewertung entscheiden, so wäre diese "Absolut miserabel".

Da "Fasse dich kurz" aber so gar nicht mein Motto ist,
    ... [komplett anzeigen] Ich könnte hier meine erste 1-Wort-Bewertung verfassen.
    Sie würde lauten: "Miserabel".

Da "Fasse dich kurz" aber so gar nicht mein Motto ist, werden es doch ein paar Worte mehr.

Es gibt eine positive Sache, die man hier hervorheben kann: Es gibt zwei Gerichte, die gibt es (zumindest sofern man rechtzeitig kommt) jeden einzelnen Tag, und das sind auch die einzigen zwei Gerichte, die ich hier als geschmacklich ordentlich bezeichnen würde: Currywurst mit Pommes und paniertes Schnitzel (TK-Ware) mit Pommes. Es handelt sich ja aber um eine Kantine, und wer will schon wirklich 5 Tage die Woche eines von zwei Gerichten essen? Das hält keiner lang durch.

Ansonsten ist das, was man in dieser Kantine bekommt sowohl von der Qualität, aber vor allem auch von der Zusammenstellung her bestenfalls als Herausforderung zu bezeichnen.

Sofern es sich nicht um Wurst handelt, wird hier Fleisch FAST ausnahmslos paniert angeboten, und meist auch noch direkt mit Soße übergossen, so dass man statt einem knusprigen Stück Fleisch ein Stück Fleisch mit Panaden-Matsch auf dem Teller liegen hat. Oder eben Wurst mit Panadenmatsch, denn selbst Wurst wird hier vereinzelt paniert (Jägerschnitzel DDR-Style). Wurst! Paniert! Alles was ich dazu noch sagen möchte, entnehme ich dem Munde zweier bekannter Gallier: "Die spinnen, die Ostdeutschen!"

Geschmacklich empfand ich hier (Currywurst & Schnitzel ausgenommen) wirklich alle Gerichte - in ihrem Gesamteindruck - als äußerst fade und nichtssagend. Im Vergleich verspricht mir persönlich ein Stück Karton ein ähnliches Geschmackserlebnis.

Besonders negativ ist auch das äußerst limitierte Repertoire. Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, dann könnte man mit dem gesamten Repertoire dieser Kantine bei zwei unterschiedlichen Gerichten pro Tag maximal drei Wochen füllen. Dann würde sich alles wiederholen. Tatsächlich kam es mir aber wesentlich kürzer vor, dass die Gerichte sich wiederholen.

Stichwort Repertoire: Das ist schon beim Gemüse äußerst limitiert. Derjenige, der über die Gerichte bestimmt, hat ganz eindeutig einen Narren an Schwarzwurzel gefressen. Ansonsten kennt er scheinbar nur noch drei weitere Gemüsesorten (Erbsen, Bohnen, Möhren). Wer wie ich die Vorliebe des Speiseplanmachers für Schwarzwurzel nicht teilt, der ist hier alleine schon beim Gemüse richtig aufgeschmissen.

Ansonsten ist diese Kantine, wie eigentlich alle Berliner Kantinen, in denen ich bisher war, sehr kartoffelig und 97% un-nudelig. Nudeln gibt es eigentlich nur, wenn es Spaghetti Bolognese gibt, oder das einzige andere Nudelgericht (ich weiß den Namen nicht mehr...waren Spirelli-Nudeln mit Soßenpampe und Fleisch- und Gemüseresten).

Jeder, der in dieser Gegend arbeitet und auf diese Kantine angewiesen ist, hat mein aufrichtiges Beileid.
    [weniger anzeigen]

• MisterM hat zu Pizza Flitzer in Berlin 2 Fotos hochgeladen.

• MisterM hat Pizza Flitzer in Berlin mit 4 Sternen bewertet.

Aber die Pizza hier ist doch etwas mehr als solide.

Geschmacklich
    ... [komplett anzeigen] Bisher bin ich noch auf der Suche nach einer richtig guten, orginal italienischen Pizza. Das hat sich auch seit den Bestellungen bei Pizza Flitzer nicht geändert.

Aber die Pizza hier ist doch etwas mehr als solide.

Geschmacklich kann ich an den Pizzen hier nicht wirklich etwas aussetzen. Ein bißchen mehr Würze (Kräuter) würde nicht schaden, es schmeckt aber trotzdem gut. Der Preis ist wirklich für den kleinen Geldbeutel. Eine 26cm Pizza Hawaii gibt es beispielsweise für 4,10 €.
    Ok, es gibt Tage, da reichen die 26 cm eigentlich nicht um meinen Hunger vollends zu stillen, aber am Verhungern bin ich nach der Größe trotzdem nicht mehr. Für die meisten Tage ist es aber für mich eine gute Größe.

Wer sich jetzt fragt, warum die Pizzeria von mir "nur" 4 Sterne statt 5 bekommt, obwohl billig und der Geschmack auch passt, der bekommt jetzt die Antwort:
    Es geht besser. Deutlich besser.

Konsistenz ist ein Thema. Gelegentlich hat man in der Pizza kleine Flecken, an die aus welchem Grund auch immer Feuchtigkeit geriet (ich vermute allerdings, dass einzelne Ananas Stücke nicht richtig abgetropft wurden) und wo die Pizza dann dementsprechend lasch ist.

Zudem ist der Belag für meinen Geschmack zu dick/falsch vom Arrangement. In einer anderen Pizzeria-Bewertung schrieb ich schon, dass auf einer orginal italienischen Pizza die Beläge ÜBER den Käse gehören, und nicht darunter. Dazu stehe ich. Hier wird ein komischer Mix gefahren. Ein Teil der Belegereien kommen unter den Käse (z.B. Salami), anderer Belag kommt über den Käse (z.B. Ananas). Man möge mich für verrückt erklären, aber ich schmecke einen essentiellen Unterschied.

Alles in allem wird es aber wohl niemand bereuen, wenn er hier ein paar wenige Euro lässt und seine Pizza bekommt. Für mich eine der besseren (preisgünstigen) Pizzerien in Berlin.

Möge die Diskussion darüber, ob Ananas auf Pizzen gehört beginnen. Los.
    [weniger anzeigen]

• MisterM kommentierte eine Bewertung zu Garnisch GmbH in Memmingen.
    Hat jemand ernsthaft noch Zweifel daran, dass die Menschheit in den nächsten 5000 Jahren ausgerottet sein wird?

• MisterM kommentierte eine Bewertung zu Harzenetter Johannes Dr.med. in Memmingen.
    Kann ich zu dieser Bewertung bitte eine TL;DR Version bekommen?

• MisterM kommentierte eine Bewertung zu Tierarztpraxis Becher & Lange in Berlin.
    Haha, grandios die Abrechnung mit der (faulen) Frucht der eigenen Lenden! Ich hoffe die verfaulte Frucht liest das. Alles gute für Spike!

• MisterM hat zu Koi Asia Food & Sushi in Berlin 3 Fotos hochgeladen.

• MisterM hat Koi Asia Food & Sushi in Berlin mit 3 Sternen bewertet.
    ____
    Hinweis vorab für alle Schwaben:

... [komplett anzeigen] ____
    Hinweis vorab für alle Schwaben:

Entgegen des Namens "Koi Asia Food & Sushi" gibt es in diesem Restaurant doch genau das: Asia Food & Sushi. Wobei Sushi ja Asia Food ist. Den Namen hätte man also kürzer haben können.
    ____

Eigentlich wollte ich zur Burgerbude. Die hat aber noch nicht an diesem (ihrem neuen) Standort eröffnet. Also ging ich die Straße entlang und stieß im Vorbeigehen auf dieses Asia Restaurant. Von außen sehr ansprechend wenn man sich die Leuchtreklame wegdenkt, aber dafür dass es Leuchtreklame ist, ist die nicht so grausam wie sie hätte sein können. Auf der Außenreklame habe ich nichts gefunden, was mich in diesem Moment ansprach, aber drinnen habe ich mir einen Flyer geschnappt und wurde fündig.

Es sollte die Nummer 37 sein - Hühnerfleisch mit Erdnusssoße und Kokosmilch. Ich schnappte mir eine Fanta und setzte mich an einen der drei Tische vor dem Restaurant. Da das Restaurant optisch nicht den Eindruck eines typischen asiatischen Schnellrestaurants erweckte (viel zu geschmackvoll dafür) und ich mich daher schon auf eine etwas längere Wartezeit eingestellt hatte, zündete ich mir erstmal fünf Minuten Zeitvertreib an. Kaum war der Zeitvertreib gelöscht, kam direkt schon das Essen an den Tisch mitsamt Besteck und Einwegstäbchen. Die Einwegstäbchen sind etwas komisch abgebrochen, so dass ein Gebrauch schwierig war. Ich hatte dieses Fabrikat bisher noch nirgends gesehen. Letzten Endes musste ich das Essen mit den Stäbchen aber erstmals überhaupt aufgeben, da der Reis bei Kontakt mit der Soße einfach nicht mehr so zusammenhalten wollte - ich hätte jedes Reiskorn einzeln aufpicken müssen.

Was den Geschmack meines Gerichts angeht, so empfand ich es als sehr süß. Ich weiß, das bringt die Kombination Erdnuß und Kokosmilch so mit sich, aber ich habe es an anderer Stelle auch schon merklich weniger süß gegessen. An besagter anderer Stelle bezahle ich aber für das Gericht auch 2€ mehr und warte 20-30 Minuten länger. Ansonsten hätte ich es persönlich schön gefunden wenn das Gemüse etwas ausgeglichener gewesen wäre (viele Karotten, wenig Brokkoli). Aber für den Preis fand ich es insgesamt schon okay, da habe ich keine Wunderdinge erwartet.

Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen wenn ich gerade wieder in der Gegend bin und Lust auf asiatisches Essen habe. Es spricht nichts dagegen. Außer man erwartet Wunderdinge in einem Preis- und Zeitrahmen, in dem sie nicht möglich sind. Wenn ich könnte, würde ich auch noch einen zusätzlichen halben Stern für die Inneneinrichtung (Bambus) vergeben. Geht aber leider nicht. 3,5 Sterne wären meinem Empfinden nach perfekt nach dieser ersten Erfahrung.

• Ausgezeichnete Bewertung
    MisterM's Bewertung von Koi Asia Food & Sushi in Berlin haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Sein Profil