Dieser Lidl Supermarkt in Darmstadt Eberstadt, befindet sich in der Lager Strasse 13 Das ist ein sehr kleiner Lidl Markt direkt in der Stadtmitte von Eberstadt.

Was erwartet den Kunden dort?

Eine extrem kleine Auswahl, und ein optisch überfüllter Laden.

Ich musste hier nur mal einkaufen, weil ich in der Nähe auf einer Party war. Für meinen Wocheneinkauf wäre dieser Markt gar nichts.

Sonst erwartet Sie das bekannte, Lidl Discounter Programm mit allen seine Vorzügen.

Das Personal ist freundlich, leider war nur eine Kasse besetzt...

Dort kaufe ich nur zur Not ein, wenn ich in der Nähe bin, weil ich nicht direkt in Darmstadt wohne.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Darmstadt

Der Citydome Kino Komplex existiert seit gefühlten hundert Jahren in Darmstadt, ist quasi das Kino aus der Kindheit.

Heutzutage würde ich jedem empfehlen das KINOPOLIS vorher CinemaxX am Hauptbahnhof zu besuchen, denn dort wartet auf den Kino Besucher viel, viel bessere Technik und viel größere Leinwände.

Wenn es aber mal günstiger sein soll, denn sowohl die Eintrittspreise als auch die Snack Preise sind im Citydome Kino Komplex um einiges günstiger.

Dafür nimmt man dann aber in Kauf das die Snack Portionen extas kleiner als im KINOPOLIS vorher CinemaxX sind, und muss mit der alten Einrichtung und dem sehr kleinen Kino Saal leben. Und das ist so alt und klein, das sowohl die Sound Qualität als auch das Bild zu Hause heutzutage besser sein kann.

Warum solte man denn heutzutage noch in den Citydome Kino Komplex gehen?

Für Kino und Film Fans gibt es halt gerade hier die Chance auch schon ältere Fime noch zu sehen oder Kinofilme, welche auf Grund der zu erwartenden Besucheranzahl erst gar nicht im KINOPOLIS vorher CinemaxX am Hauptbahnhof oder anderen großen Kino Palästen gezeigt werden.

Vorteil halt für Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel, der Citydome Kino Komplex ist zentral in der Innenstadt gelegen direkt in einer Fußgängerpassage.

Für die Anfahrt mit dem Auto ist es nicht zu empfehlen, da der Preisvorteil beim Citydome Kino Komplex Eintritt und den Snacks, von den extrem hohen Parkhausgebühren des Quick Park in der Grafenstraße "aufgefressen" wird!

Mein Fazit heutzutage: Nur wenn der Film woanders nicht gezeigt wird!

Kinos in Darmstadt

joergb. Sehr schöne Bewertung, wenn Du mich auch mit dem ständigen wiederholen der ehemaligen Namen der Kinos durcheinander bringst.

Für die Zukunft als Tipp: einfach bei einem Namen bleiben !
    Blogger Ja aber das CinemaxX heißt leider jetzt Kinopolis das weiß nur keiner, heute ggf. Ist CinemaxX in 3 Jahren für alle kein Begriff mehr?

In diesem Rewe Supermarkt findet man neben den Standardartikeln auch eine Frischfleisch- und eine Käseabteilung, sowie eine Theke mit warmen Essen und warmen Frühstück. Soweit so gut, denn ein leckeres Spiessbratenbrötchen für EUR 1,50 muss man sonst wirklich in der Stadt suchen, das kostet locker mal das doppelte.
    Aber wenn man Pech hat, und man an eine Aushilfe gerät welche den Spießbraten nur halb so dick abschneidet wie es sonst dort üblich ist, und auch die Reklamation nicht annimmt (Der Chef hat das jetzt so befohlen...), dann muß man halt in den Rewe Markt im nächsten Ort eukaufen gehen. Denn dort wird weiterhin die bekannte Menge an den Kunden abgegeben.
    Das kostet den Rewe Supermarkt in Urberach auch gleich mal 2 Sterne weniger, die vollen 5 bekommt dann Dieburg und Darmstadt, welche ordentlich arbeiten!

Verbrauchermärkte in Rödermark

Gasthaus Zum Scheinheiligen Bayrischer Biergarten Gaststätte:
    Möchte man in Darmstadt in den wärmeren Monaten im Biergarten gemütlich sitzen sowie speissen kommt man am Bayerischen Biergarten am Bürgerpark eigentlich nicht vorbei.

Man findet hier ein schönes, gepflegtes Biergarten Gelände mit Kleintiergehege und einem Kinderspielplatz. Große, grüne Bäume, spendem im Hochsommer gut Schatten, so das auch ein längeres einkehren Spaß macht.

Es gibt zwei Bereiche, einen Selbstbedienungsbereich und den Restaurantbereich, in dem man vom Personal bedient wird. In der kalten Jahreszeit kann man auch das Restaurant direkt besuchen und drinnen essen.

Von Export, über Weizen, aber auch Äppler findet man hier alles, was man begehrt. Auch die Speisen sind zu empfehlen, Weißwurst, Haxe etc. Alles wird frisch gemacht und schmeckt gut bürgerlich! Jedoch ist die Wartezeit in den Sommermonaten wenn der Biergarten voll ist, sehr, sehr lange. Das war früher viel besser.
    Auch an den Portionsgrößen z.B. des teuren Salattellers wird in letzter Zeit sehr gespart. Früher hätte ich hier sogar 5 Sterne vergeben, aber die letzten 3 Besuche haben us sehr enttäuscht! Zum Glück gibt es auch woanders noch Biergärten mit Restaurants...

Parkplätze bietet der Biergarten nicht besonders viele, daher kann es oft sein, dass man entweder im Wohngebiet oder aber an der Eissporthalle oder dem Bürgerparkparkplatz parken muss.
    Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Bus und Straßenbahn erreicht man den Biergarten aber auch sehr gut.

Bayrische Restaurants / Biergärten in Darmstadt