Mir ist der Preis ein wenig zu hoch. Allerdings ist es eine der besten Schwimmhallen in Hamburg, wenn man seine Bahnen ziehen möchte. Es ist viel Platz vorhanden. Hervorzuheben ist auch das extra Becken, das u.A. für Wassergymnastik genutzt wird. Es ist aber wirklich eine Schwimmhalle und KEIN Erlebnisbad mit besonderer Dekoration oder großartiger spezieller Ausstattung. Anreisen würde ich mit der U1 oder U3. Haltestelle: Lübecker Straße. Es gibt auch die Möglichkeit sein geliehenes Stadtrad vor der Schwimmhalle abzustellen oder dort ein Rad zu mieten.

Schwimmbäder in Hamburg

Das AEZ liegt hoch im Norden von Hamburg. Es ist recht schick und pflegt einen gehobenen Standard. Wer dort wohnt oder eh zu tun hat und über das nötige Kleingeld verfügt, der ist dort gut aufgehoben. Eine weite Anreise würde ich jedoch nicht in Kauf nehmen. Dafür gibt es genug Alternativen. Schnäppchenjäger sind woanders auch ein wenig besser aufgehoben. Deswegen nur ein OK von mir :)

Kaufhäuser / Bekleidung in Hamburg

Die Block House Qualität weiß zu überzeugen. Der Service ist nett und geht auch großzügig auf Sonderwünsche ein. Das Restaurant ist recht groß, allerdings kann es dem Andrang der Leute manchmal nicht standhalten. Dementsprechend eng ist es auch eingerichtet. Und leider ist es auch dementsprechend störend laut. Essen top, Akustik hopp, leider.

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Ein golocal Nutzer Qualität ist gut. Aber ich finde BH einfach zu teuer. Gute Alternativen zu wesentlich günstigeren Preisen gibt´s genug. Wenn´s nicht gerade der Jungfernstieg sein muss :-)
    iRONICbOY Billig ist es nicht, das ist ja aber so manchem egal. Jim Block bietet eigentlich die gleiche Qualität. Diese Lautstärke im Block House nervt mich jedoch sehr.

In der Langen Reihe gibt es so viele traditionelle Cafes mit Persönlichkeit. Es bleibt mir ein Rätsel, warum Leute in dieses Cafe gehen. Die Einrichtung ist zwar modern die ganze Atmosphäre in meinen Augen jedoch eher steril. In den warmen Sommertagen kann man auch vor dem Cafe sitzen. Schmecken tut mir der Kaffee jedoch.

Cafés in Hamburg

Dieser Saturn ist so groß, dass ich mich ständig verlaufe :)
    Dafür hat er jedoch auch ein riesiges Sortiment und man findet immer das benötigte. Sonderangebote sind oft recht gut. Aber die (Verbrauchs)Artikel des alltäglichen Lebens finde ich oft zu teuer.
    Zu den DVDs/BlueRays und CDs muss man sich bis in den obersten Stock bemühen.

Unterhaltungselektronik in Hamburg

Hilde12 Da hast Du recht. Ich bekomme immer die Krise wenn ich in diesen Laden MUSS :-)

Wer spezielle Sport- oder Outdoorartikel benötigt, wird hier eigentlich immer fündig. Allerdings sind die Preise oft auch sehr hoch. Gerade bei Kleinteilen ist mir das aufgefallen (z.B. Fahrradventil-Adapter). Bei der Kleidung ist eher mal das eine oder andere Schnäppchen möglich.

Hilde12 Da habe ich im frühjahr ein Superschnäppchen gemacht. Finde den Laden gut.

Ich esse ja lieber bei Burger King als bei MC Donalds. Das Essen ist einfach besser gewürzt. Seitdem der Burger King in der Innenstadt geschlossen wurde, ist dies nun mein Ersatz. Leider! Der Burger King ist viel zu klein für die Location (direkt im Hauptbahnhof). Die Atmosphäre ist natürlich laut und unruhig. Es kam auch schon vor, dass Tische und Boden total verschmutzt waren. Dann nimmt man das Essen besser mit und macht es sich draußen gemütlich.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Hamburg

Der Begriff "Bistro" ist hier wirklich eher unpassend. Es handelt sich eher um ein großzügiges Restaurant. Die lärmunempfindlichen unter uns können im Sommer auch draußen sitzen. Das Restaurant ist noch relativ neu und dementsprechend modern eingerichtet.
    Die Menge beim Mittagstisch empfand ich als ein wenig gering. Eine Vorspeise oder einen Nachtisch würde ich dazu bestellen. Geschmeckt hat es uns jedoch.
    Abends lockt das Einstein mit leckeren Cocktails und einer Happy Hour und ab und an mit anderen Cocktail-Angeboten.

Bistros in Hamburg

Jim Block ist auch als das "günstigere Blockhouse" bekannt. Die Qualität der Gerichte ist gleichwertig. Man trägt sein Essen selber zum Tisch, wenn man denn einen findet. Denn diese Filiale ist für diese zentrale Lage für die Stoßzeiten ein wenig klein. Am besten kommt man zu zweit. Einer bestellt und holt das Essen und der andere reserviert einen Tisch.
    Im Sommer kann man auch draußen sitzen. Aber auch hier ist die Anzahl der Plätze recht gering.
    Sollte das Restaurant mal wieder zur Mittagszeit überfüllt sein, findet man nebenan ein gutes China Restaurant und auch die Kantine vom deutschen Schauspielhaus ist sehr zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg