Im Leben eines jeden Simson-Fahrers ergibt sich die Frage: "wo erhalte ich günstige und trotzdem hochwertige Ersatzteile für mein Moped?". Autechna bietet dafür eine gute Lösung und kann sich trotz großer Internetkonkurrenz behaupten!
    Doch auch allgemeines Zubehör für Auto&co. kann man hier bekommen. Ansprechend ist dabei die Auswahl an Lacken und Farbdosen.
    Alles in allem: ein exquisites Geschäft.

Autoteile in Marienberg in Sachsen

Das Aquamarien ist eines der Wahrzeichen Marienbergs. Überall im Umkreis, sogar über Sachsen hinaus ist dieses einzigartige und riesige Hallenbad bekannt. Besonders geeignet scheint es auch für Familien zu sein, da eine abgegrenzte Kinderecke mit extra WC und Schwimmbecken besorgte Eltern entspannen lässt.
    Doch auch Erwachsene kommen nicht zu kurz. Eine Wildwasserrutsche, welche mit Reifen durchquert wird, eine Tunnelrutsche und Außenbecken bieten jede Menge Spaß und Action.
    Wer es warm mag kann auch den abgetrennten Saunabereich besuchen, der sogar im Laufe der Jahre erweitert wurde. Erholung ist hier garantiert!
    Doch ein kleiner Kritikpunkt ist auch zu finden. Die Preise sind etwas happig. Für 2 Stunden im Hallenbad muss ein Erwachsener 9 € bezahlen. Die Sauna kostet noch mehr.
    Wer also diese super Einrichtung besuchen will, sollte sich daher auch auf einige Kosten einstellen!

Schwimmbäder in Marienberg in Sachsen

Wer den Eisbär besucht kann sich auf leckeres selbstgemachtes Eis und schönes Ambiente freuen. Auch die Preise sind human. Abgerundet wird dieses Cafe mit seiner besonderen Lage. Die Nähe zum Zschopauer Tor und die Möglichkeit im Sommer draußen, direkt vor dem Laden essen zu können, macht diesen Laden einmalig. Wer in Marienberg ein gemütliches Cafe mit einer großen Auswahl an Eis sucht sollte deshalb hier hingehen!

Eiscafés in Marienberg in Sachsen

Als letzte Bar in Marienberg macht das Old Man seinem Status alle Ehre. Das Irish-Pub Konzept wurde sehr gut umgesetzt und zieht sowohl jung als auch alt an. Neben einer sehr freundlichen Bedienung gibt es auch leckere und v.a. preiswerte Snacks. Das Biersortiment ist umfangreich und exotisch. Keine Frage, dieser Laden ist in jedem Falle ein Besuch wert!

Restaurants und Gaststätten in Marienberg in Sachsen

Das Papperla-Pub ist allein schon wegen seiner zentralen Lage (direkt am Markt) sehr zu empfehlen. Doch das Beste kommt noch. Sobald man durch die Eingangspforten geschritten ist, eröffnet sich einem ein einzigartiges Spektakel, welches ganze zwei Etagen umfasst. Neben Barhockern gibt es auch allerhand andere Sitzmöglichkeiten an größeren Tischen. Die Karte umfasst die üblichen Speißen und Getränke. Diese sind dennoch sehr schmackhaft und zugleich bezahlbar. Zudem sind Bedienung und Toiletten wirklich von bester Qualität.
    Wer also eine neue interessante Lokalität in sein Repertoire aufnehmen möchte, sollte sich diesen Laden definitiv nicht entgehen lassen!

Restaurants und Gaststätten / Pubs in Annaberg-Buchholz

Für einen allumfassenden Wochenendeinkauf, bei dem auch Sonderwünsche berücksichtigt werden sollen, ist dieser Discounter bestens geeignet. Auch der angrenzende Deichmann und ein Bäcker sind praktisch. Jedoch sollte man immer viel Zeit für die Besorgungen einplanen. Aufgrund des großen Angebots ist das Kaufland immer sehr stark gefüllt. Um an das gewünschte Produkt zu gelangen, muss man immer öfter auch mal warten. Der Umstand, dass jetzt auch noch unsere Freunde aus Tschechien diese Einkaufsmöglichkeit für sich entdeckt haben, macht den Hektik nicht geringer. Am besten ist es kurz vor Schluss zu kommen...

Lebensmittel in Marienberg

Die Thieleschenke; ein Restaurant, dass schon mehrere Generationen existiert und einzigartig in Marienberg ist. Das teilweise altmodische Design wirkt vielleicht auf den ersten Blick abschrenkend, doch sobald die bestellten Speisen kommen und verköstigt werden, ist dies nur noch Nebensache. Denn hier geht es noch um die wichtigsten zwei Dinge im Gatronomiegeschäft: leckeres Essen und freundlicher Service.
    Ein Besuch lohnt sich immer!

Restaurants und Gaststätten in Marienberg in Sachsen

Wer das Raskolnikoff von außen sieht, könnte nicht auf die Idee kommen, dass hinter der Fassade noch etwas so Einzigartiges steckt; doch falsch gedacht!
    Das rustikale Ambiente aber auch die geschmackvoll ausgewählten Accessoires verleihen diesem Restaurant einen ganz besonderen Charme. Einzigartig ist zudem die offene Küche, die es den Gästen erlaubt der Zubereitung ihrer Speisen zuzuschauen und das teilweise exotische Angebot, welches auch eine "Borschtsch" umfasst.
    Einziger kleiner Nachteil sind die meiner Meinung nach etwas zu hohen Preise, welche jedoch bei so einem Flair durchaus berechtigt sind. Einen Besuch kann ich daher nur empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Dresden

Obwohl ich selbst nicht in Dresden wohne, verschlägt ich mich bei meinen Trips in die Neustadt immer wieder in diese Bar.
    Die erstklassige Jazzmusik und der unverwechselbare Stil machen diesen Laden einfach unverwechselbar. Die Stimmung war bis jetzt jedesmal grandios und auch die Getränke sind bezahlbar. Abgerundet wird diese tolle Location noch mit einem passenden Namen, der mich mich erst dazu bewegte mal reinzuschauen...

Restaurants und Gaststätten in Dresden