Die Tourist Information von Waren/Müritz hat mir richtig gut gefallen! Für mich - und ich besuche immer gerne Tourist Informationen und blättere etwa in den dort ausliegenden Prospekten - waren für meine Bewertung im wesentlichen drei Dinge ausschlaggebend. Das Personal war sehr hilfsbereit, auch wenn ich auf Grund der Leute vor mir, die ein Taxi-Problem hatten, etwas warten musste, der Standort ist hervorragend, da diese sich direkt am Marktplatz befindet und es gibt auch noch WLAN dort, so dass man erste Inspirationen direkt nachrecherchieren kann. Auch ist das Gebäude von außen von prachtvoller Fassade. Wer in Waren Hilfe sucht, kann hier Unterstützung bekommen!!

Fremdenverkehrsamt / Kuren in Waren (Müritz)

shexle Ja, diese Einrichtung ist wirklich toll und man braucht sie nicht einmal suchen! Den Marktplatz schaut man sich wohl immer an und dort ist direkt die Info!

Die Läden von Ernstings Family mag ich einfach sehr gerne, da die Farben der Kleidung einfach ansprechend ist. Kenne kaum ein Modegeschäft, was so wenig trist ist, sondern einfach die Farbwelten schon Freude verströmen. Ich werde in Kürze das erste Mal Mutter und habe mich daher bereits ein wenig zu Baby- und Kindersachen umgeschaut und auch etwas mitgenommen. Eine gestellte Rückfrage wurde von der Verkäuferin herzlich beantwortet, das fand ich sehr nett. Bin daher auch gut gelaunt aus dem Laden wieder raus, wenn auch mein Portemonnaie leider etwas leichter wurde.

Bekleidung / Kindermoden in Waren (Müritz)

Der TEDI ist für mich so ein Laden für die vielen kleinen Dinge, die man manchmal im Haushalt oder auch für den Alltag benötigt. Die Filiale in Waren liegt direkt am Rande der Innenstadt und hat die wohl für diese Märkte typische Größe. Die Läden sind ja stets recht eng bestückt, damit man die Fläche gut ausnutzen kann, das Sortiment ist relativ groß und stammt aus den verschiedensten Sparten. Kassieren geht meistens zügig, da wohl kaum jemand große Mengen kauft, habe ich jedenfalls hier noch nie gesehen. Für kleinere Dinge zum schmalen Taler eine geeignete Anlaufstelle.

Wohnaccessoires in Waren (Müritz)

In den netto-Märkten hat sich seit vergangen Tagen schon einiges getan, finde ich, auch der Markt in Schönfließ war bei meinem Besuch durchaus gut ausgestattet, wirkte aufgeräumt und sauber. Ich wurde recht schnell kassiert, war am frühen Abend vor Ort, da stand der Ansturm der Berufstätigen wohl noch bevor. Sobald der Einkaufswagen hinlänglich gefüllt war, schob ich ihn zur Kasse und bezahlte ordnungsgemäß. Das Verräumen fiel angesichts des großen Parkplatzes leicht, gegenüber befand sich mit Call a Pizza auch mein abendlicher Koch. Ein guter Besuch, komme gerne wieder.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Schönfließ Gemeinde Mühlenbecker Land

Die vorherigen Einstufungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Als ich den Fressnapf XXL in Kassel betrat, war ich zunächst beeindruckt von der immensen Größe des Geschäfts. Wie oft, machte ich auch einen Stopp bei den Tieren und dort wurden gerade die Käfige gereinigt. Wahnsinn, so viele Tiere, das sieht man selten. Auch das Futter fand ich und konnte an der Kasse fix zahlen. Zudem wirkte der Laden sehr aufgeräumt auf mich, dass ist im Spektrum des Tierfutters auch nicht immer der Fall. Parkplätze zahlreich, da sich auf dem Gelände auch noch u.a. ein Edeka befindet und daher die Räumlichkeiten großzügig bemessen sind. Mit einem großen Sack Tierfutter konnte ich den Laden zufrieden verlassen.

Zoohandlungen in Kassel

Ein riesiger Rewe-Supermarkt, den ich auf der Durchreise besucht habe. Kurz vor der Schweizer Grenze wollte man doch noch ein paar Dinge mitnehmen. Wir hatten lediglich etwas Schwierigkeiten bei der Parkplatzsuche, da wir nicht wussen, ob man im Center parken kann. So musste es dann für einen Moment einmal eine Seitenstraße sein... Der Laden ist riesig und befindet sich im Untergeschoss. Das Sortiment ließ keine Wünsche offen, so dass ich hektisch aber glücklich den Laden wieder verlassen konnte. Da es ein Samstag war, herrschte im Laden auch entsprechender Andrang, der jedoch vom Personal gut abgehandelt werden konnte.

Verbrauchermärkte in Lörrach

Kürzlich musste ich in Zittau für ein paar Euro tanken, um noch an mein finales Ziel zu kommen. Die Tankstelle wirkte sehr aufgeräumt, auch wenn die Anfahrt durch eine Baustelle an der Zufahrt recht beschwerlich war. Aber dafür kann der Betreiber nichts. Ein WC stand auch zur Verfügung und konnte genutzt werden. Leichte Abschläge gab es in punkto Service, die Kassenkraft wirkte recht überfordert mit meiner Tankkarte, so dass es ein wenig länger dauert. Aber jeder kann einmal einen schlechten Tag haben, so dass ich diesen Punkt nicht in meine Bewertung aufnehme. Beim nächsten Mal geht es sicherlich schneller.

Tankstellen / Waschanlagen in Zittau

Auch wenn ich ein großer Aral-Fan bin, nehme ich durchaus wahr, die sich die Tankstellen präsentieren. Doch bislang kann ich wirklich kaum Kritik anbringen, auch die Tankstelle in Oschatz ist bei meinen Besuchen stets solide dargestellt. Die Thekenkraft freundlich, nicht allzu viel Andrang an den Zapfsäulen und auch einmal ein wenig Wasser zum Reinigen der Scheiben, so muss das sein! Zudem erfreue ich mich auch immer, wenn ich beim Tankvorgang meine Payback-Karte zücken kann. Das freut doch das Konto und ist bei der Konkurrenz nicht in der Form möglich.

Tankstellen / Waschanlagen in Oschatz

Sehr moderner Markt, der auf mich auch sehr aufgeräumt wirkte. Ein großer Parkplatz befindet sich auf dem Gelände ebenfalls. Die Wartezeit an der Kasse ist ebenfalls als vorteilhaft einzustufen, mehr als ein paar Minuten waren es noch nie gewesen. Ich habe mich in diesem Markt sehr wohlgefühlt und kann ihn daher bedenkenlos weiterempfehlen. Gut finde ich auch, dass es im Kaufland immer ein Kunden-WC gibt. Die gesamte Anlage wirkte auf mich sehr aufgeräumt und stimmig, so dass einem Einkaufsvergnügen an dieser Stelle wohl kaum etwas im Wege stehen dürfte.

Lebensmittel in Sangerhausen

Vom Ambiente her gefällt es mir gut, es ist lustig ausstaffiert und auch die Bedienung ist wirklich höflich. Man merkt, dass hier jemand mit Herzblut an die Gestaltung herangegangen ist. Sogar die Toilette ist sehr herzlich und niedlich gestaltet. Der Kaffee war lecker, etwas mau ist leider die Frühstücksauswahl. Hier gibt es nur die Möglichkeit, Croissants zu essen. Schöner wäre, z. B. noch ein Käseangebot. Ansonsten sollte man pünktlich da sein, denn das Cafe ist sehr beliebt und entsprechend groß ist der Andrang. Bei schönen Temperaturen ist es auch angenehm, draußen vor dem Cafe Platz zu nehmen.

Cafés / Bistros in Göttingen