Bin mittlerweile ganz gerne im Netto Marken-Discount unterwegs, früher war die Kette nicht so mein Fall, aber man muss anerkennen, dass doch investiert wurde. Die Angebote sind besser und auch die Netto App hält mittlerweile echt gute Angebote bereit, insbesondere in Kombination mit der DeutschlandCard. Aufgeräumter Laden, alles verläuft solide und man kann beruhigt auf Schnäppchenjagd gehen. Auch bei Netto prangt ab und zu einmal ein roter Aufkleber auf der Regalware, da heißt es wachsam sein. Netto hat sich wirklich verbessert, weiter so, kann man da nur sagen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Sangerhausen

Eher ein mittelgroßer Edeka-Markt im Sebnitz-Center, also relativ in der Innenstadt. Ein paar Parkplätze gibt es vor der Tür, danach geht es zügig in das Geschäft, nur eben noch einen Einkaufsladen organisiert. Gute Auswahl an Fleisch und Käse, auch das Bierregel trifft meine Zufriedenheit. Für etwas frische Backware gibt es eine kleine Filiale eines Bäckers. Direkt am Eingang recht klassisch der Obst- und Gemüsebereich. An der Kasse ging es flott zu, schnell die Einkäufe verstaut und weiter in die Abenteuer des Lebens. Gerne wieder einmal in Sebnitz!

Lebensmittel in Sebnitz

Guter Markt in Baunatal, den ich zu erkunden ich die Ehre hatte. Ich war auf einem Zwischenstopp vor Ort und brauchte dringend ein kühles Getränk zur Stärkung. Nicht allzu sympathisch fand ich am Eingang den Hinweis, auf Jacken und Rucksäcke zu verzichten. Sämtliche der angebotenen Kästen zum Verstauen waren jedoch belegt oder defekt, das macht so natürlich wenig Sinn und trübt die Kundenfreundlichkeit. Kassiervorgang prompt und nett, das hat mir gefallen. Durchaus noch Potential im Laden zu sehen, aber natürlich eine toll zentrale Lage in Baunatal.

Lebensmittel in Baunatal

Zu Hennes & Mauritz gehe ich schon, seit ich ein Teenie bin, würde ich sagen. Meine Eltern haben dort früher viel gekauft, insbesondere für mich und das hat sich irgendwie gehalten. Die Läden sind immer noch angenehm ausgestaltet, hell und freundlich, das Sortiment bleibt neben den Klassikern auch immer auf der Höhe der Zeit. In den letzten Jahren fand ich die verarbeitete Qualität deutlich schlechter, aber nach meinem Eindruck nach hat man hier für Verbesserungen gesorgt, vielleicht auch, um den Klimaaktivisten ein wenig Zugeständnisse zu machen.

Mode / Bekleidung in Potsdam

Im Offenburger Kaufland-Komplex ist neben dem Erstings family auch ein Takko beheimatet. Wenn ich die Kleidung für meine Tochter gekauft habe oder auch nicht richtig fündig wurde, schaue ich auch einmal bei Takko vorbei. Auch für mich ist das die bevorzugte Anlaufstelle, da einfach mehr an Erwachsenenkleidung geführt wird. Den KiK in der Innenstadt mag ich nicht so gerne, zu stark sind die textilen Ausdünstungen, aber bei Takko läuft das besser. Hier fühle ich mich doch etwas wohler und die Verbindung mit Einkäufen bei Kaufland und der großen Garage macht das zur organisatorischen Perfektion.

Bekleidung / Kindermoden in Offenburg

Gut sortiertes Schuhfachgeschäft in direkter Nachbarschaft des Kaufland-Komplexes in Offenburg. Hier findet man nach meiner Erfahrung nach wohl so alle erhältlichen Schuhgattungen. Einmal wurde ich im Rahmen eines Stiefelkaufs auf eine unangemessene Verarbeitung aufmerksam, nach dem Kauf war eine Rückgabe ohne Schwierigkeiten oder Diskussionen möglich. Habe dann ein anderes Paar mitgenommen, was ich noch immer trage. Wirkt manchmal etwas steril der Laden, aber man findet, was man sucht. So verbleibt man auch nicht unendliche Zeiten im Geschäft, auch ein Vorteil!

Schuhe in Offenburg

Unweit der Offenburger Messe gelegen, ist der Norma-Markt ein weiterer Discounter, der um preissensible Konsumenten wirbt. Das Angebot gleich sich im wesentlichen dem der Wettbewerbern an, ab und zu merkt man einen stärkeren Einschlag in Richtung Bayern, was angesichts des Sitzes der Zentrale in Franken nicht verwundert. Aktuell besteht der Laden wie auch die weiteren Handelsgeschäfte gefühlt zu einem Drittel an Weihnachtsleckereien. Das tut der üblichen Qualität von Obst oder Milchprodukten jedoch keinen Abbruch, ich vergebe, da das Personal nicht allzu reichhaltig vorhanden ist, 4 von 5 Sternen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Offenburg

Douglas ist aus meiner Sicht Segen und Fluch zugleich, ich schätze gute Gerüche als Frau natürlich sehr und habe auch seit Jugendtagen stets ein Parfüm griffbereit. Bei Douglas ist mir jedoch die Geruchsatmosphäre immer wieder sehr extrem aufgefallen, Kopfweh droht nach einiger Zeit. Einen großen Pluspunkt gibt es jedoch für stets hervorragende Beratung, insbesondere, wenn man bei Geschenken recht unsicher ist. An der Kasse gibt es dann auch nicht selten eine kleine Probe mit in das Tütchen, das freut. Die zentrale Lage in Offenburg rundet das Gesamtbild ab.

Parfümerien / Kosmetik in Offenburg

Mit Textilien ist KiK wohl groß geworden, mittlerweile findet man im Geschäft auch sehr viel Dekorationsware vor. Bei meinem Besuch sehr gut aufgeräumt, nur die geruchliche Atmosphäre finde ich immer etwas unangenehm. Es riecht eben nach neuen Textilien, für mich immer eine Erinnerung, dass man neue Textilien stets Waschen sollte. Bedienung zügig, aber kurz angebunden. Das aber nehme ich nicht übel. Im Sortiment könnte noch etwas mehr für Kinder her, ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Ich komme gerne wieder, wenn ich mal wieder in SGH bin.

Textilwaren / Bekleidung in Sangerhausen

Gehe beim Edeka Timm-Zinth ab und zu mit meinem Vater einkaufen, der noch in Offenburg lebt und sich immer über Hilfe beim Einkaufen freut. Parkplatz direkt vor der Türe, wenn auch nicht gerade übermäßig groß, findet man aber immer ein Plätzchen. Der Laden ist wie üblich aufgebaut, ein Bäcker befindet sich im Eingangsbereich. Positiv ist die Frischetheke hervorzuhaben, auch gibt es bald ablaufenden Käse günstiger. Die Weinauswahl ist besonders großzügig. Die Kassiererinnen sind sehr freundlich, reagieren aber auch einmal übermäßig prüfend auf Coupons, das sorgt für Diskussionen. Nicht ganz günstig allemal, aber das scheint für Edeka-Märkte wohl üblich.

Lebensmittel in Offenburg