WOW. wer denkt, donuts sind diese dinger, die man bei mcDonalds bekommt, der irrt gewaltig. bitte dringend mal hingehen und einfach quer durch die riesen-auswahl fressen.
    genau das machten wir, bevor wir den nächsten kindergeburtstag zur DONUT-PARTY erklärten.
    ehrlich, wir wussten gleich gar nicht, welche wir dann für den geburtstag bestellen sollen, die waren ALLE superlecker.
    am ende hatten wir dann eine 50er-schachtel bestellt (24 std vorher) und vormittags am selben tag abgeholt. so gefällt mir das, war alles schon fertig, nur reinspringen, zahlen, mitnehmen, fertig. da war ich echt froh, besonders weil ich ja noch dekorieren musste ;)

übrigens: donuts kommen auf kindergeburtstagen mächtig an! (nur so als tipp für andre mamas*g)

Schnellrestaurants / Cafés in München

JULIUS MEINDL lächelt dich direkt von der kaffeetasse an.
    Münchens Kaffeehaus mit Wiener Flair, oder eigentlich eher Salzburger Flair.
    Am liebsten werf ich mich gleich rechts in die gemütlichen Sessel. Alles in schön samtig rot, das ganze Kaffeehaus in traumhaftem Ambiente (wirklich, es sieht aus wie eine Mozartkugel). Lecker Kaffee, gutes Essen (Tipp: Bruschetta am späten Abend!).

So, und wer noch nicht genug vom stilvollen Ambiente hat, der sollte einen Gang zum Klo wagen! Der Weg dorthin ist ja schon schön, aber (zumindest das Damenklo, das andere kenne ich nicht *g) ist ja sowas von SÜß!!! hergerichtet! Hach, um einen Klobesuch komme ich dort NIENIE NIE rum.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in München

So klein wie das Jennerwein ist, so "klein" wird auch meine Bewertung:

Das Jennerwein ist eine kleine Boatzn der Subkultur Münchens. Kult. Wers als Subkultureller nicht kennt, ist wohl doch keiner ;P

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in München

Beim Adler waren wir kurz vor halloween, als wir ein wochenende im europapark verbringen wollten. Eine günstige Alternative zu den teuren Themenhotels des Europaparks. Das Hotel (oder Gasthaus?) ist nah gelegen, die Fahrzeit betrug zw. 5 und 10 Minuten bis zum Europapark.
    Unkompliziertes Einchecken, günstige Übernachtung und ein sehr gutes Restaurant (noch dazu supergemütlich) im Erdgeschoss.
    Nach einem schmackhaften Frühstücksbuffet ging das Auschecken genauso geschmiert wie das Einchecken und dadurch konnten wir stressfrei erneut in den Europapark fahren, um uns dort stressen zu lassen :D

Restaurants und Gaststätten in Ringsheim

Direkt an der Nymphenburgerstraße gelegene Taverne. Ausstieg U1 Maillingerstraße.

Urig, gemütlich und familiär bieten Pavlos und seine Crew den Gästen Unterhaltung pur. Wenn abends die Musik lauter wird und die Gäste zwischen den Tischen tanzen, tanzen sie mit und sorgen dadurch für ein rundum-Wohlgefühl.

Wer sehr gut essen möchte und dann noch Stimmung will: HIERHER! zack zack!

Zur Begrüßung wurden wir alle einzeln von Pavlos herzlich umarmt, wodurch wir uns von der ersten Minute an total wohl fühlten.

(hach, schlimm nur die vielen Ouzos, wenn man gemocht wird *g)

Restaurants und Gaststätten in München

In Nymphenburg gelegenes griechisches Restaurant mit wunderschönem Biergarten. Da ich bisher nur draußen saß, kann ich nur darüber berichten.
    Von außen kommt man gar nicht auf die Idee, dass es hinten im Innenhof so traumhaft ist. Urlaubsflair hoch zehn!
    Teilweise mit orangefarbenen Organzastoffen überdacht, mit Lampions beleuchtet. Zum Teil Lounge-mäßig mit gebolsterten Gartenmöbeln (diese schwarz-geflochtenen eckigen Couch, Tische, Stühle mit gemütlichen roten Polsterungen).
    Die Bedienung war sehr sehr gastfreundlich und das Essen unglaublich lecker!

Wenn ich jemanden zum Griechen schicken würde, dann dorthin!

Übrigens gibt es dort auch Kegelbahnen (da ich sie aber nicht nutzte, langt dieser Hinweis in meinem Bericht).

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in München

wundervoller Park mit viel Wald, vielen Gehegen mit heimischen Wildtieren und noch dazu eine recht große Spielplatzfläche mit vielen Picknicktischen mittendrin.

Wer einen beschaulichen und interessanten Spaziergang mit seinen kindern machen mag, ist da genau richtig.

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Poing

Nach heutigem Besuch und mitgebrachtem Stadt-Ralley-Block wirklich mal viel über unsre schöne Frauenkirsche erfahren.
    Gut, jeder kennt den Teufelstritt... und so... aber wer hat schon mal den Kopf in den Nacken gelegt und oben im Gewölbe die kleinen bunten Männchen gesehen? Dort haben sich die Handwerker von annodazumal bildlich verewigt. Toll! Kann ich nur sagen.

katholische Kirche / Religiöse Gemeinschaften in München

Sehr leckeres, sehr schickes und sehr teures Ristorante gkeich am Sollner Bahnhof.
    Wer es mal italienisch, schmackhaft und ein wenig feiner mag: Rein mit Dir!

Restaurants und Gaststätten in München

Ich schwöre, ich LIEBE deren SUSHI! (Auch wenns a Chinese ist)
    Ansonsten gibts da auch günstiges Buffet. Und da es mitten in der Sonnenstraße liegt, fall ich des öfteren mal aus Versehen vor deren tür und kriech dann - lüstern auf Sushi - rein.