Ich hielt einen Gutschein in Händen und wollte für mich und meine Frau je eine Pizza mitnehmen. Ist zu corona Zeiten nicht ganz einfach, ich mußte an der Tür warten. Es herrschte reger Betrieb mit Lieferanten Fahrzeugen, die Fahrer unterhielten sich im Innenbereich sehr angeregt in einem Sprachenwirrwarr. Nur ein gelernter italienischer Pizzabäcker schien nicht darunter zu sein. Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis ich die Pizzen bezahlen und mitnehmen konnte. Nach 5 Minuten Fahrzeit zu Hause angekommen und ausgepackt. Der Fraß war nicht einmal mehr lauwarm und geschmacklich lausig. Hat sich nicht mal gelohnt, den Backofen anzuschalten. Also ab in den Müll. Und dafür warte ich fast 1/2 Stunde, unglaublich. Noch mal losgefahren in die Untertrave zu L'Osteria und nach 12 Minuten eine statt 2 Pizza erhalten, eine Riesenpizza für 2 Personen und die war bei Ankunft zu Hause auch noch heiß und lecker! Also ich habe die Nase voll von irgendwelchen online Lieferservice. Aber nach den letzten Lockerungen geht es jetzt auch wieder vor Ort Platz nehmen. Oder selbst backen und belegen, da weiß man was man hat! Gummipizza aus dem Tiefkühlfach ist auch nicht mein Ding!

Pizza in Lübeck

Super Preis-/Leistungsverhältnis. Tolle Terrasse. Wir sind Stammgäste. Jetzt war mal Pause nach der Corona Pandemie. In diesen Zeiten lehnen wir das Essen in geschlossenen Räumen ab. Zwar gab es kein Buffet wie gewohnt. Aber die Mittagskarte war ausgezeichnet. Ich habe Moussaka gegessen, meine Frau Suzuki und Gyros. Viele Beilagen, war nicht zu schaffen. Ob mit oder ohne Buffet, wir bleiben dem Zeus treu. Wir haben für die Gerichte und 2 Getränke 17,50 bezahlt und je einen Ouzo gab es obendrauf. Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den ..... wald!

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Lübeck

Wir waren am 20.5., also einen Tag vor Himmelfahrt dort. Die Außenterrasse war erstmals geöffnet. Sonst wären wir dort nicht eingekehrt, Innengastronomie ist für uns z.Z. kein Thema. Tolles Wetter, herrliche Sicht. Gutes Essen, guter Service. So soll sein. Was uns aber nicht gefallen hat, war die Betonarchitektur am Passathafen. Da helfen auch Phantasienamen wie Beach Bay nicht weiter, es bleiben die häßlichen Betonwürfel.

Restaurants und Gaststätten in Lübeck Travemünde

Ein golocal Nutzer Die Betonwürfel sind nicht nur häßlich, sie haben auch weitere Nachteile: Je nach Sitzlatz sitzt man draußen nachmitags schon relativ früh im Schatten. In diesem Monat haben wir die Sonnenwende, aber ab Aug./Sept sind dann die besten Zeiten schon wieder vorbei. Nebenan laufen Buarbeiten, mag sein daß der Außenbereich vergrößert wird. Dann würde sich das Problem relativieren.
    Ein golocal Nutzer Da meinte letzten wer zu mir in Travemünde, endlich was modernes im Zonenrandgebiert. Das ließ ich unkommentiert.
    Ein golocal Nutzer Na dann auf in die anderen Betonwüsten neben dem Maritim, das jaj Resort und das benachbarte High End. Travemünde braucht keinen Sand, aber dafür noch mehr Beton!!! Und dann noch dies: als ich vor 1 1/2 Jahren meine endgültig letzte Reise mit dem Reisebüro Behrens machte Richtung Thüringen, kam der Bus 1/2 Stunde zu spät. Vom Fahrer kam keine Entschuldigung, aber die Ankündigung: Wir fahren jetzt in die Ostzone !!! Dies gehört in einen anderen Thread, da habe ich schon reiclich kommentiert, aber allein über die letzte Fahrt könnte ich Bücher schreiben.

Wegen Corrrona Krise kein Verkauf vor Ort möglich. Habe einen Bauknecht Waschvollautomat unterbaufähig am 15..4.2020 online bestellt.Am 16.4. kam die Auftragsbestätigung und die Rechnung. Betrag wurde am nächsten Tag abgebucht. Dann hörten wir 11 Tage lang gar nichts, trotz mehrmaliger Nachfragen das Schweigen im Walde. Am 28.4. bekam ich einen Anruf von der Spedition i.A. Media Markt mit der Ankündigung, die Maschine nur bis Straße Bordsteinkante zu liefern. Vereinbart war lieferung bis an die Wohnungstür. Und nun? Red Bull verleiht Flügel und dann kommt das Teil die Treppe hochgeflogen?! Also Auftrag storniert und bei einem anderen Händler neu bestellt. Dort klappte die Lieferung innerhalb von 3 Tagen bis an die Wohnungstür und das Altgerät wurde mitgenommen.
    Im Versandlager Media Markt HH Hummelsbüttel reklamiert wegen Rücküberweisung des Rechnungsbetrages. Zur Antwort bekam ich: Sowie die Maschine am Lager ist, würde dies passieren. Nur die Maschine ist nie bei mir angekommen, also muß sie ja am Lager sein. Mußte jetzt beim Kreditkarten Service die Retoure einleiten. Gleichzeitig habe ich bei der Polizei Strafanzeige gestellt.

Unterhaltungselektronik / Computer in Lübeck

Ein golocal Nutzer Als ich bei Media Markt bestellen wollte konnte ich in den Lieferbedingungen ersehen Corona Lieferung nur zum Hauseingang, Ist der Hinweis weg. Der Rest ist wirklich komisch mit der Rückzahlung.
    Ein golocal Nutzer Mein Vertrag mit Media Markt lautete: Lieferung bis an diue Haustür / Wohnungstür. Wenn die siich fast 2 Wochen verschanzen und danach neue Bedingungen schaffen, dann hätten die mich vorab zeitnah informieren müssen. Deshalb mein Storno.

Eigentlich bin ich Stammkunde bei der Stadtbäckerei auf dem Leuchtenfeld. Ist dort Saisonbetrieb, aber im letzten Jahr im August und September standen wir dort 2 x vor verschlossenen Türen. Ärgerlich. Jetzt im Winter einmal das Cafe in der Vorderreihe 29 besucht, leider total chaotisch. Jetzt zu Corona Zeiten geht ein Cafebesuch eigentlich gar nicht. Also zum Mitnehmen bestellt nach endloser Wartezeit. Wollte einen Kaffee bestellen. Gibt es nur in Pappbechern, die bekommen dann Füße und sind plötzlich "To go" unterwegs. Wollte ich eigentlich nicht haben, aber ein Pfandbecher System gibt es dort nicht. Hinterher auf dem Spaziergang lag der ganze Müll dann herum, einfach grauenvoll. Ich warte auf die Wiedereröffnung am Leuchtenfeld mit dem schönen Ausblick auf die Passat und den gelegentlichen Schiffsverkehr auf der Trave, und dann ohne Pappbecher.

Bäckereien / Cafés in Lübeck