1. via Android

Foto vor Ort

Das Kino in Schömberg, auch "Kurtheater Schömberg" genannt, ist ein älteres und rustikales "Dorfkino" aus Zeiten als der Kurbetrieb noch richtig lief! Es wurde zwar renoviert, aber an die Technik darf man keine größeren Erwartungen stellen. Ich kenne dieses Kino schon länger und es gab eine Zeit, da sind wir Freitagabends immer nach Schömberg ins Kino, egal was da lief! Da war als "richtig was los"! Wenn ich da zurückdenke ...... genau genommen war das irgendwann im "letzten Jahrtausend"! Aber das war auch irgendwie "Kult"! Da haben wir Filme angeschaut, da haben wir gar nicht gewußt, daß es solche Filme überhaupt gab oder gedreht wurden. Wenn ich jetzt nach Schömberg ins Kino gehe, dann eigentlich nur noch aus Sentimentalität. Denn es kann durchaus passieren, du kommste ans Kino und dir wird dann gesagt, wir spielen heute nicht, zu wenig Besucher! Fünf sollten es schon sein. Und das ist dann schon ärgerlich, wenn man so 15 Kilometer fährt und dann erfährt, der Film läuft nicht. Ist mir auch schon passiert. Heute Abend hatten wir Glück. Wir waren nur zu Zweit und bis zur vor beginn des Films sah es nicht danach aus, als würden noch Leute kommen, aber es waren dann doch so 10 Personen und der Film konnte starten und es wurde ein richtig sentimentaler Abend!

Kinos in Schömberg bei Neuenbürg