Neue Location in Frankenthal, wurde umgehend von uns getestet! In die Fußgängerzone kommt man natürlich am besten zu Fuß oder mit dem Rad, es sei die Tiefgarage des Birkenmeier an dieser Stelle erwähnt, die liegt relativ günstig.
    Innen erwartet einen ein großzügiger Raum mit neuer Ausstattung, freundlicher Bedienung und großer Karte. Wir haben uns an die vietnamesische Küche gehalten, Vorspeisen, Suppen und eine geteilte Hauptspeise hat uns mehr als satt gemacht. Preise sind moderat, Küche super lecker. Probiert es am besten selbst.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Frankenthal in der Pfalz

Kleine Location, also unbedingt vorher reservieren!! Das Essen ist super frisch, aromatisch, die Mannschaft sehr nett. Die asiatische Karte ist umfangreich und die Preise absolut angemessen. Zusätzlich kann man sagen, daß die Parkplatzsituation vor der Tür einfach top ist!
    Wir hatten u.a. auch von den Cocktails drei probiert - macht das unbedingt, einer besser als der andere. Und die Vorspeisenplatte zum Durchprobieren ist auch ein unbedingtes Muss. Wir kommen wieder.

Restaurants und Gaststätten in Grünstadt

Vorab: Reservierung ist erwünscht, spontan essen ist schwierig im kleinen Lokal. Das ist stilvoll - wenn auch etwas dunkel - eingerichtet, modern-rustikal würde ich sagen. Draußen an der Hauptstraße sitzt es sich eher laut, dafür sicher diametral zur Polizei. Wer mit dem Auto anreist und einen Parkplatz sucht: toitoitot & bringt Zeit für einige Extrarunden mit!
    Das Team ist noch jung und etwas uneingespielt, das ändert sich hoffentlich. Da wäre eher das Konzept zu überdenken, daß bei drei Damen eine Bardame steht und nur eine herumgeht, aufgestützte Ellenbogen an der Theke bei voller Gaststätte bleiben mir ein Rätsel. Aber gut, die Wartezeit hielt sich bei uns zumindest in Grenzen, hinter uns wurden Gäste eher länger "übersehen". Qualitativ gutes Essen, ordentliche Portionen. Mit der Pizza konnte ich weniger anfangen auch wenn sie lecker war, denn innen zu dünn und außen zu dick finde ich zum Schneiden und Essen eher suboptimal. Tipp ans Team: schärft bitte die Messer nach... Tipp an Gäste: probiert die Vorspeisen!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Frankenthal in der Pfalz

Mitten in der Mainzer Neustadt findet sich ein kleines, etwas unauffälliges Schild. Also, falls Ihr anfahrt: Parkhausmöglichkeiten checken! (z.B. Alnatura) Denn rundherum ist Anwohnerparke und quasi IMMER voll. Kein überladenes, sondern in Türkis-Lila gehaltenes Interieur empfängt einen. Seite 1 der Karte ist für alle europäischen Zungen, die sich mal durch die Indisch-pakistanische Küche probieren möchten. In ansprechenden kleinen Schälchen haben wir uns durch ChickenTandoori, Dal, Raita etc. probiert. Wer Knoblauch mag, dem sei das Nan Garlic empfohlen! Dazu hatte ich einen äußerst kräftigen und cremigen Chai. Ich zähle mich zu den "Fortgeschrittenen" in Sachen Schärfe und habe mich reichlich an den bereit gestellten Gewürztöpfchen ergötzt. Preis ist kommod, keine laute Musik, schnelle Bedienung. Wer den typischen, eher ver- bis durchkochten Curry nicht mag: hier gibt es noch leicht bißfestes Gemüse.

Indische Restaurants in Mainz

Wenn mich Freunde fragen: was muß ich in Düsseldorf mal gesehen oder gemacht haben? empfehle ich immer das Füchschen. Früher gingen wir nach der Jugendorchesterprobe dorthin, es war lecker und erschwinglich. Jetzt dachte ich: muß mal testen, ob sich das geändert hat. Nein, hat es nicht! Immer noch lecker, auch für Nicht-Biertrinker (für die sei die Bio-Zitronenlimo dort empfohlen, Rhabarber gibt es aber auch) und immer die "kleine Karte" nach 17 Uhr. Immer noch rheinisch-kumpelhaft und immer noch preislich völlig im Rahmen.

Brauereien / Kneipen in Düsseldorf

Ein noch "echter" Fotograf, der seine Kunden in Szene setzen kann! Schon in der Auslage findet man viele Hochzeitsfotos, aber auch Portraits und Familienaufnahmen. Im kleinen Nebenraum werden Bewerbungs- und Passfotos gemacht, ein größerer Raum mit div. Utensilien steht nebenan zur Verfügung, dort haben wir Künstlerportraits machen lassen. Wir haben den Chef dann beim Neubürgerempfang wiederentdeckt - er macht also auch die städtischen Auftragsarbeiten (?!), und im Congressforum bei einer Großveranstaltung. Sehr gute Beratung, sehr gute Aufarbeitung, und die digitale Bereitstellung ist preislich völlig ok.

Foto / Fotostudios in Frankenthal in der Pfalz

Reichhaltigen Brunch im "Turm" gab es zur Abwechslung, das Ganze "über den Dächern von Frankenthal". Was für eine schöne Aussicht! Die Aufschnittplatten wurden weitestgehend nachbestückt, Qualität super, Kaffee kräftig. Als Einstieg für eine kleine Vorderpfalz-Tour ist das hier ein schöner und zentraler Ausgangspunkt.

Hotels in Frankenthal in der Pfalz

Das Kerzenschein-Menü im Limburgerhof war ein Erlebnis! Haben es geschenkt bekommen und hatten u.a. eine Maronencremesuppe, von der wir begeistert waren. Service top, wunderschöne Atmosphäre im Kerzenlicht, geschmackvoll eingerichteter Raum. Eine der wenigen Locations, bei denen die Terminanfrage zeitnah per Mail erledigt wurde (rasant im Vergleich zu anderen! nur 1 Std. später hatten wir Antwort). Wir hatten auch einen guten Eindruck beim Betreten des Foyers. Sehr empfehlenswertes Restaurant.

Hotels in Limburgerhof

Vorbestellt auf Uhrzeit wegen Mittagessenszeit geht nicht, davon können ich und meine Kollegen kein schönes Liedchen singen. Auch mit einer Toleranzzeit mußten wir schnell schlingen, weil die Lieferung massiv über die angepeilte Zeit ging. Die Portionen sind für das Geld recht klein, ganz lecker, die Edamame-Portion war ein Hohn. Immerhin wird einem beim Schlingen dann nicht schlecht... Bei einem Besuch vor Ort habe ich den Laden in besserer Erinnerung, ist aber schon länger her. Im Moment kann ich eine Bestellung nicht befürworten. Vielleicht ändert sich das ja mal wieder.

Restaurants und Gaststätten in Ludwigshafen am Rhein

Abholpizzeria mit wenig Parkplatzmöglichkeiten mitten im Wohngebiet, so kam mir das Ganze vor. Kleiner Kiosk, in dem es rumort: dort standen mind. 3 Pizzabäcker und waren gut beschäftig! Die Anfahrt wurde entschädigt mit leckerleckerlecker Pizza!!! Optimistisch wollten wir eine Jumbopizza teilen - wir ham´s nicht geschafft. Saftig und reichhaltig belegt, top Teig, macht pappsatt und schmeckt. Wirklich schade, daß man nicht vor Ort essen kann, das ist hält mich von dem "bin begeistert" ab, ich mag mein Essen gerne lieber einen Ticken heißer, was den Anfahrtsweg überdenken läßt. Das nächste Mal nehmen wir lieber ne Parkbank in der Nähe und werden es mehr wir ein großes Picknick angehen...

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Mainz