Schönes Zoo - wir hatten allerdings mehr erwartet! Wir waren doch ziemlich schnell durch! Die Antarktis welt hat uns am besten gefallen!
    Der Park ist in die Kontinente aufgeteilt und sehr schön angelegt, lange Wege entzerren den Besucherandrang. Eintrittspreise sind meines Erachtens vollkommen in Ordnung! Es gibt viele Snackmöglichkeiten -auch hier sind die Preise vollkommen in Ordnung. Lediglich der Streichelzoo hat uns enttäuscht - sehr klein für so einen großen Tierpark!
    Die Gehege sind alle gepflegt! Die Nilpferdfütterung kann ich nur empfehlen!

Zoologische Gärten in Gelsenkirchen

Eine Wunderschöne Grünanlage in mitten von Dortmund!
    Eintrittspreise sind günstig, es gibt auch Jahreskarten und natürlich Rabatte. Im Park findet sich auch Florian, der Fernsehturm, man kann hochfahren und im sich drehenden Bistro platz nehmen! Wunderbare Aussicht!
    Der Westfalenpark ist gut zu erreichen, sei es mit dem PKW oder den Öffentlichen Verkehrsmitteln! Die öffnungszeiten sind der Saison angepasst und der Park lockt mit vielen Specials die auch mal bis in die Abendstunden gehen! Unter anderem das Lichterfest mit anschließendem Fuerwerk möchte ich hier empfehlen! Es ist alles sehr gepflegt und läd zum verweilen ein!

Freizeitanlagen in Dortmund

Hier kann man nah an der Uni kleine Helferlein erwerben.
    Stifte, Mappen, Ordner, Rechner, Skripte kopieren, alles kein Problem!
    Preislich völlig ok! Skripe kopieren zum Teil günstiger als im Uni-Ziv! Auch ist die qualität des Drucks besser und bei fehldrucken kann man sich direkt melden was beim ZIV ja nicht immer so einfach war!
    Öffnungszeiten sind der Uni angepasst und vollkommen in ordnung!
    Das Personal ist hilfsbereit und geduldig und hilft einem auch bei noch so vielen Problemen! Wir können den laden vorbehaltlos empfehlen und kommen gerne zum Kopieren wieder!

Restaurants und Gaststätten / Copyshops in Münster

Die Tankstelle - aufgrund der Marke Aral immer im schnitt 2 cente teurer als die freien Tankstellen, aber sie liegt dafür Zentral direkt an der Autobahn. Die Anlage ist sehr gepflegt und das Personal sehr nett.
    Oft können Gutscheine von Facebook eingelöst werden.
    Das "Petit-Bistro" ist wirklich zu empfehlen - besser zumindest als diese "billig-bäcker".
    Meines Erachtens ein riesen Pluspunkt: es gibt hier z.T. wirklich sehr schöne und preislich gute Blumensträuße!!!
    Eine Waschanlage ist auch vorhanden, diese gehört zu den Standards, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht! Desweiteren Luftprüfer, Staubsauger usw.
    Alles vorhanden!

Tankstellen / Waschanlagen in Schwerte

Wunderschönes neues Kaufhaus in der Dortmunder City. Alle namhaften Hersteller sind vertreten, die obere Etage beherbergt auch eine Food-Lounge - hier aber Achtung! Auf die Gläser wird min. 1 € Pfand erhoben, das wird einem aber NIE gesagt! Also nicht einfach die Gläser wieder wegstellen sondern abgeben! Die Geschäfte und generell das Kaufhaus ist noch sehr gepflegt, von vorteil sind die Öffnungszeiten - Freitags und Samstags bis 22 uhr, da können auch Berufstätige noch mal shoppen gehen! Man kann auch Gutscheine für die Gesamte Thier Galerie kaufen und dann in allen Geschäften einlösen!
    Im Vergleich zum Centro in Oberhausen ist es leider klein geraten. Ein Problem ist auch der Bau - man verläuft sich ständig und beim wechseln der etagen such man oft vergeblich nach der Treppe, die auch in die richtige Richtung geht! Ein Parkhaus ist direkt dabei, größe und preise ok, geht aber auch günstiger!

Galerien / Kaufhäuser in Dortmund

Wir sind seit Jahren stammgast. Vor allem zum Abendessen.
    Die Speisekarte wechselt regelmäßig so dass je nach Saison angepasste Gerichte angeboten werden. Die Preis sind vollkommen in Ordnung und die Qualität der speisen auch. Wir hatten nur einmal eine Reklamation und diese wurde auch sofort anerkannt - das Essen wurde erneut gekocht und wir bekamen einen Gutschein. Das personal ist immer freundlich und einigermaßen schnell, man kann allerdings auch nicht erwarten dass in 2 Minuten das Getränk da ist, wenn es sehr voll ist.
    Wir können das Alex vorbehaltlos weiterempfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Dortmund

Dieses Kino ist das einzige große in Dortmund. Es liegt nicht gerade im besten Viertel ( Bahnhof Nordseite) ist aber durch das eigene Parkhaus sicher zu erreichen. Das Parkhaus ist gut in Schuss, allerdings sollte man nicht mit großen PKW einfahren (SUV, 5er BMW oder ähnliches) da es mitunter sehr sehr eng ist und man bei den Rampen rangieren muss.
    Die Preise sind relativ hoch, es gibt leider keinen (!) Studentenrabatt, dafür aber das 5Sterne Ticket, dieses lohnt sich sehr, aber achtung, es ist personalisiert, also man kann pro Kinobesuch nur einen "stern" einlösen!
    Die Verpflegungspreise sind relativ hoch angesetzt, aber dafür ist das Parken sehr günstig - ihr könnt das Ticket direkt an der Kinokasse bezahlen, dann ist es preiswerter!
    Online Reservierung ist -begrenzt- möglich!

Kinos in Dortmund

Ich war zusammen mit meinen Eltern zum Studienbeginn hier, auch wenn wir nur zufällig hier gelandet sind, ist es wirklich eine schöne, urige Stätte wo wir gutes Essen bekommen haben. Obwohl es ziemlich voll war war die Bedienung sehr schnell und wirklich freundlich. Das Essen war in Ordnung und ich würde es als gutbürgerliche Küche bezeichnen, aber als nichts besonderes. Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, das wirklich besondere ist die Einrichtung und die Atmosphäre, da es wirklich in einem urigen Kellergebäude liegt und alles ziemlich alt aber dennoch sehr gepflegt ist!

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Münster