Ich hatte öfters aufgrund meiner ehemaligen Selbständigkeit mit dem Finanzamt Winsen (Luhe) zutun. Die meisten Finanzbeamten sind freundlich und helfen einem auch bei Fragen, es gibt aber auch Ausnahmen. Allerdings sind bei bestimmten Dingen die Wartezeiten sehr lang, wie z.B. der Antrag auf eine Umsatzsteuer-ID.

Finanzamt und Finanzbehörden in Winsen an der Luhe

Als Kunde der Comdirect bzw. der Tochterbank der Commerzbank, nutze ich diese Filiale für Einzahlungen und Auszahlungen. Dies geht hier sehr schnell und man kann neben Geldscheinen auch Münzen einzahlen.

Banken / Geldautomaten in Winsen an der Luhe

Ich war bei Optiker Maack einmal zum "richten" meiner Brille gewesen, dies ging schnell und unkompliziert. Die Beratung für eine neue Brille war ausführlich und gut, Preislich ist Optiker Maack durchschnittlich.

Optiker / Optische Artikel in Winsen an der Luhe

Ich hatte mich bei Waffen Wenck über Pyrotechnische Munition für Silverster erkundigt.
    Herr Wenck der Inhaber hat mich hierzu ausführlich und fachlich Beraten, auch was die Sicherheit meiner alten Signalwaffe angeht. Die Preise sind höher als im Onlinehandel, wenn man aber nur kleine Mengen benötigt, sind diese noch akzeptabel.

Jagdbedarf in Winsen an der Luhe

Ich habe öfters bei AZ-Winsen mal Kleinigkeiten gekauft, wie Lampen oder irgendwelche Pasten. Die Beratung ist sehr gut und fachlich, man merkt die beiden haben Ahnung. Ansonsten sind die Preise für ein Ladengeschäft durchschnittlich, einige Artikel sind preislich auch so günstig wie im Onlinehandel.

Autoteile / Autowerkstätten in Winsen an der Luhe

6. via Android

Ich hatte vor einigen Jahren dort Druckerpatronen zum nachfüllen abgeben. Die Füllung war fast genau so teuer, wie Nachbau Druckerpatronen von Peach oder Pelikan. Nun habe ich seit einiger Zeit ein Dauerdrucksystem (CIS) eingebaut und brauche mir um so etwas keinen Kopf mehr machen.

Computer / Tankstellen in Winsen an der Luhe

Armani Milano Sie können die Füllung nicht mit anderen befüllten Nachbauten vergleichen. Die Tinte von Refill.24 ist doch Testsieger, damit wirbt die Druckertankstelle. DieseTinte steht für Qualität. bearbeitet

Ich war bei Yasa einmal auf Empfehlung gewesen. Man wollte mir unbedingt ein Undercut aufdrängen, da hätte ich schon misstrauisch werden müssen. Als ich wieder zuhause war und das ganze Gel rausgewaschen habe, ist der Haarschnitt nicht so gewesen wie ich ihn wollte. Die Seiten zu kurz und im Nacken ein "Loch" reingeschnitten. Für Kurzhaarschnitte sicherlich geeignet, ansonsten muss man die Erfahrung selbst machen.

Friseure in Winsen an der Luhe

Ich war vor einigen Jahren mit Freunden zum Paintball dort, Preislich war es okay auch die Schutzausrüstung war gut. Nun gibt es dort eine LaserTAG-Anlage. Wenn man sich die Anlage auf der Homepage anschaut, ist die meiner Meinung nach sehr gut gelungen. LaserTAG ist wohl nun der Ersatz für Paintball, da man auf der Homepage nichts mehr zu Paintball findet.

Hotels / Sportanlagen in Winsen an der Luhe

Ich war schon bei den verschiedensten Dienststellen des Rathauses. Die Mitarbeiter sind dort sehr nett und helfen einem auch bei Fragen. Bei der Abteilung für Ausweisdokumente, hatte ich jedoch einmal eine etwas "unhöflichere" Mitarbeiterinnen erwischt.

Stadtverwaltung in Winsen an der Luhe

Die TEDi Filiale hat für ihre Größe eine gute Auswahl an "1€"-Artikel. Es gibt auch entsprechend "teurere" Ware dort, man sollte aber schon auf die Qualität achten. Was bei TEDi Preisgünstiger ist als in Drogerien oder Schreibwarengeschäften sind Büromaterialien, sowie Dekomaterial.

Schnäppchenmärkte / Textilwaren in Winsen an der Luhe