Wir waren am Hoherodskopf Schlitten fahren als meine Tochter Hunger bekam. Da sie gestillt wird, brauchte ich zumindest einen warmen Platz. Also machte ich mich auf die Suche. Zum Stillen im Auto war es zu kalt, deshalb schaute ich mich nach einer Gaststätte um. Das Restaurant Talblick machte mir von aussen einen guten Eindruck also entschied ich mich es hier zu versuchen. Ich kam in eine ziemlich volle aber warme Gaststube. Am ersten Tisch waren noch zwei Plätze frei. Also setzte ich mich zu einem älteren Ehepaar an den Tisch. Ich sass kaum, hatte gerade meine Jacke abgelegt, da stand auch schon eine junge freundliche Bedienung neben mir, die das Essen für das ältere Ehepaar servierte. Sie fragte mich ob ich lieber ein ruhiges Plätzchen haben möchte. Zunächst war ich baff, trotz der Rand vollen Gaststube wurde ich schnell wahr genommen und die Bedienung wusste gleich was ich wollte. Ich sagte ihr sehr gerne da ich mein Kind stillen möchte. Sie meinte das habe sie sich schon gedacht und deshalb frage sie. Dann führte sie mich in einen separaten unbesuchten Gastraum und fragte ob sie mir etwas zum trinken bringen darf. Sie meinte, hier haben sie es doch viel gemütlicher und ruhiger als in dem überfüllten lauten Gastraum. Ich habe schon einiges an Stillerfahrungen gemacht, aber so etwas habe ich noch in keinem Restaurant erlebt. Die Bedienung war wirklich sehr nett und zuvorkommend. Das Wasser das ich bestellt hatte, hat sie mir dann auch recht schnell gebracht. Später haben wir dann noch mit mehreren Personen dort zu Abend gegessen. Wieder waren die Bedienungen alle durch die Bank weg sehr freundlich.
    Man hat uns sogar zwei Stühle für die Babyschale hingestellt und auch sonst waren die Bedienungen sehr um das wohl der Kinder besorgt. Es ist deshalb meiner Meinung nach sehr zu empfehlen als Speiselokal für Familien mit Kindern.Das Essen war auch total lecker und reichlich. Vom Ambiente her ist es gemütlich und einladend eingerichtet. Man fühlt sich sehr wohl hier. Mit Sicherheit schauen wir hier mal wieder zum Essen vorbei.

Restaurants und Gaststätten in Schotten in Hessen

In Hanau Kesselstadt, gegenüber von Schloss Philippsruhe, gibt es eine kleine aber feine Teestube.
    Durch Zufall wurde ich auf diese Teestube aufmerksam, man wollte mich mit einem Besuch hier überraschen. Was auch mehr als gelungen ist.
    Schon beim Betreten dieser Location fühlt man sich wie in einem Wohnzimmer/Esszimmer aus den 50er bzw 60er Jahren. Schöne Antike Tische und Stühle aus der Nachkriegszeit, sowie eine Couch, ich tippe auf Biedermeier Zeit, erwarten einen in der mit passender Dekoration ausgestatteten Teestube.
    Die Atmosphäre ist sehr gemütlich, man möchte die Teestube, nachdem man Platz genommen hat, gar nicht mehr verlassen.
    Die Betreiberin der Teestube ist ausgesprochen nett, sie erklärt einem die vielfältige Auswahl an Ostfrisentee und selbst gebackener Kuchenkreationen, die lecker munden, auf Nachfrage.
    Tee und Kuchen werden mit wunderschönem handgemachtem Sammelgeschirr serviert, das jedes Sammler und Liebhaberherz höher schlagen lässt.
    Ich kann der Betreiberin nur die allergrössten Komplimente aussprechen!!

Für mich und meine Begleiterin steht fest, das wir diese gemütliche Teestube auf jeden Fall wieder besuchen werden. Hier fühlt man sich einfach wohl!!

Restaurants und Gaststätten / Tee in Hanau

Eberhard W. Wenn man abwarten muß, genau das richtige
    Lokal zum Teetrinken! Altes Sprichwort: Abwarten-Teetrinken!
    Biscuitty Das klingt sehr gemütlich, ich denke, da kann man sowohl für sich alleine nachdenken und Teetrinken, aber auch ein Plauderstündchen abhalten. Schön beschrieben!