Unfassbar schlecht

Nicht mehr startbares Tablet zum Prüfen vorbeigebracht. Diagnose für 50 Euro: Das Gerät kann binnen acht bis zehn Tagen repariert werden. Versand an ein PC-Spezialist-Partnerunternehmen. Gerät nach mehr als einem Monat und vielfacher Nachfrage zurück erhalten. Diagnose jetzt: irreparabel. Dazwischen: Mehrere nicht eingehaltene Terminzusagen, zugesagte Anrufe nicht erfolgt, Nullinformationspolitik. Der Mann im Kundendienst an Desinteresse und Gleichgültigkeit kaum zu übertreffen - wirkt für mich, als frühstückt er Beruhigungsmittel in Überdosis. Dorthin einmal und sicherlich nie wieder, nicht empfehlenswert.

Computer in Landsberg am Lech

Unzuverlässig und unverschämt

Bei Reifenwechseln während der letzten ein, zwei Jahre im Großen und Ganzen gute Erfahrungen gemacht: Arbeit schnell und preiswert, Umgangston hart aber herzlich, in der Werkstatt stets Begängnis wie im Taubenschlag – mit Termin, ohne Termin, alles durcheinander. Etwas unkonventionell, aber okay - wenn man’s mag.

Anders Im Herbst 2017, wieder zum Reifenwechsel. Erster Besuch: Winterräder dagelassen, neue Reifen werden bestellt und sollen aufgezogen werden. Beim zweiten Besuch zum vereinbarten Termin tags darauf ist dies nicht geschehen. Auskunft: „Heute keine Zeit mehr, neuen Termin vereinbaren“.

Dritter Besuch wieder einen Tag später: Auto aufgebockt, Sommerreifen ab, Winterreifen sollen montiert werden. Mechaniker: „Wo sind die Winterrad-Schrauben? Die hatten wir Ihnen beim letzten Mal mitgegeben!“ Nein, das hatte man vergessen, der Kunde hat sie deshalb nicht. Mechaniker: „So etwas vergessen wir nicht!“

Chef kommt, Ärger liegt in der Luft: „Wo sind die Radschrauben? Ohne die geht es nicht.“ Zum Kunden: „Stehen Sie hier nicht so rum, wir müssen arbeiten!“ Frage: „Gibt es hier denn Ersatzschrauben, oder können neue bestellt werden?“ Keine Antwort, stattdessen werden schimpfend die Sommerräder wieder angebracht.

Kunde äußert sich irritiert: „Wie geht es jetzt weiter?“ Beide Seiten gereizt. Gar nicht, gibt man ihm in Kasernenhofton zu verstehen. Es eilt, die Nächsten warten schon. Unter zuletzt rüden Worten wird er der Werkstatt verwiesen. Bezahlen darf er noch - einen Pauschalpreis für neue Reifen einschließlich nicht erfolgter Rad-Montage.

So sicher nicht empfehlenswert, auf Nimmerwiedersehen.

Gebrauchtwagen / Autowerkstätten in Oberbergen Gemeinde Penzing

Ein golocal Nutzer Tjau...

... eine Radmutter muss stets passend zum jeweilig verwendeten Rad ausgeführt sein. Dabei ist es nicht selbstverständlich, dass an ein und demselben Fahrzeug die Muttern für die Aluminiumräder der Sommerreifen auch auf die Stahlräder der Winterreifen passen.
    Detlev Schmidt "Radschrauben" ist wohl der korrekte Ausdruck gewesen. Ja ja, ich weiß: Auf die Schraube kommt die Mutter. ;-)

Hätte man aus dem Zusammenhang allerdings schon ableiten bzw. es so verstehen können, wenn man wollte, gell? "Exlenker" kennen sich ja aus. Anyway: Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
    Tikae Echt fett .
    Klar haben die Stress , aber das muss nicht sein :-(
    Bei mir wird der gerade nicht benötigte Schraubensatz im Fahrzeug deponiert und bleibt da bis zum nächsten Wechsel .
    Ben Oh man , schneit alles nicht so einfach zu sein ;-)
    Detlev Schmidt Eigentlich doch: Bist Du zum Kunden freundlich, kommt er wieder und empfiehlt Dich weiter. Andernfalls rät er ab.