Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Leider ist das Aue Kino größtenteils auf das Massenpublikum zugeschnitten. Früher gab es mittwochs noch den "Tag des besonderen Films", leider aber irgendwann verworfen. Wirklich schade. Arthaus-Freunde müssen schon nach Chemnitz oder Dresden fahren, wenn man sich für einen anspruchsvollen Kinoabend entschlossen hat. In Aue besteht eindeutig Nachholebedarf.

    geschrieben für:

    Kinos in Aue-Bad Schlema Aue

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 8 Bewertungen


    Am Eiscafe Reki in Bad Schlema kommt man eigentlich nur schwer vorbei. Das Cafe liegt direkt am Rundweg des schönen Kurparks. Ohne ein oder mehrere Kugeln des hausgemachten Eises ist der Spaziergang nur halb so schön. Man genießt das kühle Pfefferminz-Eis, während einem im nächsten Moment das leckere Cookie-Eis auf der Zunge zergeht.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Aue-Bad Schlema Bad Schlema

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Der Cafe-Geheimtipp im Umkreis Aue befindet sich in der kleinen Gemeinde Zschorlau. Das dortige "Eiscafe Brunnen" glänzt durch Pâtissier N. Neute mit hausgemachtem Kugeleis in geschmacksexplosiven Kreationen a la Petersilie, Basilikum, Rosmarin, Karotte, Jogurt-Balsamico, Paprika, Glühwein (nur im Winter), Hefeweizen uvm., sowie das beste Vanilleeis was ich je gegessen habe. Im Sommer zergeht natürlich auch geschmeidiges Softeis auf der Zunge. Und wer Appetit auf frischen Kuchen hat, wird ebenfalls vom Gourmetblitz getroffen. Dazu die Gemütlichkeit des Cafes und der freundliche Service summieren die Bestnote von 5 Sternen.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Zschorlau

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.

    Lisa Wow, das sind ja ausgefallene Geschmackssorten!! Hast Du schon mal eine davon gekostet? Würde mich ja interessieren, wie die so schmecken ...
    Ben Das hört sich ja lecker an - hoffentlich verbreiten sich die Eisneuigkeiten schnell - so das wir in Süddeutschland auch in den Genuß kommen . . . . da kann das Mittagessen dann bald mal ausfallen - wenn es Karotte , Petersilie auch als Eis gibt ! ! !


  4. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Büttners Softeis an der Äppelallee ist vom Geschmack in Ordnung. Teilweise höhere Anteile Wasser als Milch, was sich negativ auf die Softness des Eises auswirkt und den Schmelzvorgang an heißen Sommertagen exorbitant beschleunigt. Der Farbstoffgehalt bei div. Fruchteiskompositionen könnte auch etwas reduziert werden. Gesamtnote: 2,6

    Wer an Cafe-Geheimtipps im Umkreis Aue interessiert ist, sollte einen Abstecher in die kleine Gemeinde Zschorlau unternehmen. Das dortige "Eiscafe Brunnen" glänzt mit hausgemachtem Kugeleis in geschmacksexplosiven Kreationen a la Petersilie, Basilikum, Karotte, Jogurt-Balsamico, Paprika, Glühwein (nur im Winter), Hefeweizen sowie das beste Vanilleeis was ich je gegessen habe. Im Sommer zergeht natürlich auch geschmeidiges Softeis auf der Zunge. Und wer Appetit auf Kuchen hat, wird ebenfalls vom Gourmetblitz getroffen.

    geschrieben für:

    Cafés / Eiscafés in Affalter Stadt Lößnitz

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.