Die Fritte in Filmpalast wird vor allem von jungem Publikum frequentiert, da die Essensmöglichkeiten in und um den Filmpalast etwas begrenzt sind --- jedenfalls für kleines Budget. Im wesentlichen besteht das Menü aus Pommes (wer hätte das Gedacht) und Würstchen in verschiedenen Variantionen. Normalerweise steht man nicht lange an und bekommt das Essen schnell. Für den der es mag in Ordnung.

Imbiss in Karlsruhe

Den Wienerwald gibt’s schon einige Zeit in Karlsruhe. Ich habe mal eine Zeit lang direkt gegenüber gelebt und somit war ich des öfteren Gast dort. Das Restaurant ist ziemlich gut ausgestattet, sauber und das Personal freundlich. Es liegt auch ein klein wenig ab vom schuß, so dass man eigentlich immer einen Platz bekommt. Das Essen ist Wienerwald-typisch gut, insbesondere wenn man Brathänchen mag.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Karlsruhe

Der Wok Man ist ein Fast Food Chinese, der in den letzten Jahren mehrfach geschlossen und wieder neu eröffnet worden ist. Das Essen liegt allesamt ca. in der 5 EUR Klasse und für Studenten gibt’s ein Getränk umsonst. Attraktiv macht den Wok Man die Nähe zur Uni, sowie zu umliegenden Schulen. Das Essen ist derzeit nicht schlecht, allerdings sind die Portionen meist sehr klein.

Chinesische Restaurants in Karlsruhe

Seit einiger Zeit gibt es jetzt auch das Vapiano-Konzept in Karlsruhe. Für die, die es nicht kennen: Selbstbedienungsitalianier (meist allerdings ohne Italianer) mit angenehmen Ambiente und sehr gutem Esssen. Die Nudelgerichte werden vor den Augen des Kunden frisch zugerichtet, was meiner Meinung nach den Reiz des Ladens ausmacht. Ich würde auf jeden Fall wieder hingehen.

Italienische Restaurants / Pizza in Karlsruhe

Der Karlsruher Pizza-Hut kommt mir eigentlich immer relativ leer vor, aber das mag auch daran liegen, dass ich immer zur falschen Zeit da vorbeikomme. Ich war nur zweimal wirklich drin essen und diese beiden Male gab es eigentlich nichts zu beanstanden. Das Personal war freundlich, sehr professionell und schnell. Die Pan-Pizza war wie man sich eine gute Pizza erwartet, der Salat deutlich größer als ich ihn erwartet hätte. Die Einrichtung ist ok, entspricht aber leider nicht meinem Stil. Wenn schon Pizza, dann beim möglichst echten Italianer --- wenn einen das nicht stört, ist man im Pizza Hut gut aufgehoben.

Pizza / Schnellrestaurants in Karlsruhe

In der Nähe des Europaplatzes gelegen ideal um einen Tag in der Stadt bei einem Cocktail und einem günstigen Essen ausklingen zu lassen. Bekannt und gut ist das günstige Schnitzel mit Pommes, natürlich nichts für den Feinschmecker der sonst nur original Wienerschnitzel ist, aber für den Durchschnittsstudenten mehr als annehmbar. Also Preise gut, Service gut, essen schmeckt: Was will man mehr?

Cafés in Karlsruhe

Bekannter Karlsruher Heimlieferservice mit angeschlossenem Restaurant. Bekannt insbesondere durch die Fahrradauslieferung, die bei jedem Wind und Wetter stattfindet. Die Jungs tuen einem manchmal schon ein klein wenig Leid. Das Essen ist typisch italianisch, gut bis sehr gut, der Preis mehr als in Ordnung und die Lieferung umweltbewusst. Hat uns schon so manchen Spieleabend versorgt. Im Restaurant selbst war ich leider noch nie, aber der Heimlieferservice ist top!

Pizza / Essensbringdienste in Karlsruhe

Einer der Karlsruher Klassiker. Kennt praktisch jeder. Die Kippe hat neben einer kleinen Karte, fünf Menüs bei dem vor allem der Klassiker schlechthin Schnitzel mit Bratkartoffeln und Sosse hervorsticht. Typisches Studentenambiente, viele alte Emaille Schilder an der Wand und meist junges bis studentisches Publikum. Die sehr niedrigen Speisepreise werden allerdings doch hohe Getränkepreise aufgefangen.

Restaurants und Gaststätten in Karlsruhe