Das beste Kino in Bonn. Die Eintrittspreise sind im vergleich zu anderen sehr Günstig, das Popcorn ist selbstgemacht und schmeckt wirklich gut. Die Leinwand ist die größte in Bonn und die Sitze sind wirklich bequem und bieten viel Beinfreiheit. Nach der Werbung vor dem Kinofilm wird nochmal Eis verkauft. Meistens von einer netten Verkäuferin mit einem lustigen Spruch. Die Filmauswahl ist nicht so groß wie woanders, dies wird aber durch Dinge wie Sneak Preview, Midnightmovies etc. mehr als wet gemacht.

Kinos / Freizeitanlagen in Bonn

Ein tolles Museum. Schon das Gebäude ist relativ Eindrucksvoll. Das erste Kunstwerk, dass man sieht ist eine riesige "Glasscherbe" mit Grafiti drauf. Diese war am Anfang nicht ganz unumstritten, da sehr teuer. Aber immerhin ist sie schön anzusehen. Es gibt immer wieder wechselnde Ausstellungen, die man einzeln Besuchen kann. Auch Dinge, die sich eher an die jüngere Generation richten. In letzter Zeit gab es z.B. etwas über Anime und Videospiele als Kunstform zu sehen. Ein Pflichtbesuch für jeden Bonner.

Museen in Bonn

Das Museum König ist ein sehr interessantes Museum. Es gibt verschiedene Ausstellungen auf mehreren Etagen. Im Rahmen einer Dinosaurieraustellung wurde sogar draußen ein riesiges Zelt und darin ein 20m großes Dinosaurierskelett aufgestellt. Den Eintrittspreis finde ich persönlich zu teuer. Trotzdem immer mal wieder einen Besuch wert.

Museen in Bonn

Das Theater Contra-Kreis sitzt man, wie der Name schon vermuten lässt. Im Kreis um die Bühne herrum. Die erste Reihe ist quasi direkt an den Schauspielern, nicht mal 2Meter weg. Ob man dort einen tollen Abend erlebt, hängt natürlich stark vom gespielten Stück ab. Die Atmosphäre in diesem Theater ist toll und es werden häufig gute Stücke gespielt. Sehr empfehlenswert!

Theater in Bonn

Im Sommer einer der schönsten Plätze von Bonn. Läd ein zum entspannten flanieren und verweilen. Fast jährlich kann man den berühmten Stinkwurz blühen sehen. Dafür muss man allerdings gerne mal ein paar Stunden schlange stehen. Es gibt ein kleines Tropenhaus und einen großen Außenbereich. Alles ist mit interessanten Informationen beschriftet. Sehr empfehlenswert!

Hier gibts die gewohnte Vapiano Qualität. Man kann in die durch Glaswände abgetrennte Küchen sehen und beobachten, wie die Nudeln selber gemacht werden. Der Vapiano in Bonn ist sehr groß und es gibt selten Probleme einen Tisch zu finden. Wir waren einmal Sonntags da, als der Bonner Karnevalsprinz da war mit gefolge und Fernsehen und selbst da gab es noch Sitzplätze. Die Bedienung war freundlich. Einzig die Lage ist schlecht. Relativ weit außerhalb des Zentrums. Zumindest für Bonner Verhältnisse.

Italienische Restaurants / Schnellrestaurants in Bonn

Eins meiner Lieblingslokale in Bonn. Die Getränkepreise sind OK. Dafür ist die Bedienung immer nett und freundlich. Habe noch nie lange auf etwas warten müssen. Mal abgesehen von der Pizza sind die Gerichte dort sehr gut. Innen ist ein sehr gemütliches Ambiente, dass zum bleiben Einläd. Die Toilette(ich kann nur für die Herrentoilette sprechen) ist sehr kleine und Eng. Falls man vorhat hier Fußball zu sehen(BL, CL), muss man auf jeden Fall pünktlich sein.

Restaurants und Gaststätten in Bonn

Sehr freundliches Personal und gute Beratung, mir wurde direkt ohne Pfand o.ä. eine Kühlbox geliehen um den wärmeempfindlichen Impfstoff, den ich dort gekauft habe, zu transportieren. Auch bei anderen Medikamenten gab es eine sorgfälltige Beratung die heutzutage leider nicht mehr in allen Apotheken üblich ist.

Apotheken in Bonn

Dr. Schregel hat die Zusatzbezeichnung Tropenmediziner, was ihn dazu berechtigt die Gelbfieberimpfung zu geben. Zudem ist die Reiseberatung bei ihm sehr gut. Da ich knapp dran war, hat er mir nach der Beratung sehr kurzfristig einen Termin für die Impfung gegeben, damit ich nicht die ersten Tage im Ausland ohne Impfschutz bin. Auch das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Im Tacos gibts bis 21 Uhr Cocktails zum halben Preis. Falls man also zwischen 18 und 21 Uhr hinmöchte, ist es besser einen Tisch zu reservieren. Die Cocktails schmecken sehr lecker und auch das Essen ist super. Leider hatten wir schon zweimal eine zwar freundliche, aber dafür auch ziemlich langsame Bedienung. Nach der Happy Hour lehrt sich der Laden ziemlich schnell, da die normalen Cocktailpreise schon gesalzen sind. Vom Abiente her ist es eher mexikanisch eingereichtet und sehr gemütlich.

Mexikanische Restaurants in Bonn