Im Sommer gehört der Metternicher Stattstrand zu meinen absoluten Lieblingslocations.
    Chillen mit Freunden bis tief in die Nacht bei leckeren Cocktails oder eine Runde Beachvolleyball, hier geht alles was Spaß macht. Ob es an der chilligen Urlaubsatmosphäre liegt, dass die Bedienungen sowie die Gäste immer gut drauf sind?
    Auf jeden Fall kann ich mir keinen Sommer ohne den Stattstrand vorstellen.
    Eine richtig klasse Idee war gegen Ende des Sommers der Mädchen-Flohmarkt, von Mädchen für Mädchen. Hat viel Spaß gemacht und die Standgebühren kamen einem guten Zweck zugute. Bitte unbedingt wiederholen!

Bars und Lounges / Freizeitanlagen in Koblenz am Rhein

In Koblenz gibt es sicher niemanden, der noch nie etwas vom Café Baumann probiert hat, und wenn, dann ist er selber schuld.
    Hier gibt es die besten Leckereien und Kaffee-Variationen rund um Koblenz! Mein derzeitiger Favorit ist ein Frozen Cappuccino Espresso mit Vanilleeis und Milchschaum für knapp über 3 € und dazu ein Laugencroissant oder ein großes Stück Butterkuchen. Dann brauche (und sollte) ich den ganzen Tag nichts mehr zu mir nehmen.
    Das Ambiente des Cafés ist gemütlich mit vielen kleineren Sitzgruppen und Polstereckchen mit großen Pflanzen und netter Deko.
    Selbstverständlich gibt es auch alles zum Mitnehmen.

Cafés / Konditoreien in Koblenz am Rhein

scissor stimmt! Auch geschmacklich liegen zwischen Starbucks und Café Baumann WELTEN!

Da ich hier in der Nähe eine ganze zeitlang gearbeitet habe, bin ich täglich mehrfach am Görresplatz mit seinem großen interessant gestalteten Brunnen vorbeigelaufen. Im Sommer haben wir uns in der Mittagspause oft auf die Stufen am Rand gesetzt oder irgendwo auf eine freie "Touribank" und haben dort gepicknikt. Die geschichtlichen Daten wurden beim vorigen Bericht bereits ausführlich vorgetragen, aber das steht auch dort auf den Tafeln vor dem Brunnen wen's interessiert. Mir gefällt der Brunnen einfach, weil er schön gestaltet ist und auch das Drumrum stimmt. Man kann sich natürlich auch vor eins der umliegenden Cafés setzen und den Wasserlauf zugucken.

Freizeitanlagen / Kultur in Koblenz am Rhein

Ein golocal Nutzer Wenn du noch als User tätig bist, beschreibe den Brunnen doch ein wenig genauer.

Es war bis 2000 die Historiensäule, auf dem das Goeben Denkmal stand.

Ich geh immer wieder gerne zu Vero Moda, ob im Löhr-Center, in der Innenstadt oder hier im neuen Forum Mittelrhein. Es gibt hier nicht nur die üblichen H&M-Fummel und Basics, sondern auch bezahlbare ausgefallenere Teile, wie Taillenhosen oder bunte Jeggins. Ich liebe diese zarten transparenten Blusen mit extravaganten Kragenlösungen und deshalb war mein letztes Veromoda-Teil so ein Teil mit Paillettenschleife am Kragen für unter 30 €. Zur Zeit mein Lieblingsstück. Gut finde ich hier auch, dass man bei Umtausch oder Warenrückgabe sehr freundlich und kulant ist.

Mode in Koblenz am Rhein

IKEA ist für uns immer wieder der erste Anlaufpunkt, wenn es um Möbel, Deko oder irgendwelche Einrichtungssachen handelt. Klasse ist auch das Restaurant, in dem wir uns manchmal zusammensetzen, um die aktuellen Einrichtungspläne zu bequatschen. Fast mein komplettes Zimmer stammt aus diesem IKEA. Die Malm-Kommoden haben schon so manche Umräumaktion ohne Schäden überlebt und man findet immer wieder eine Kleinigkeit die man unbedingt braucht. DAS ist dann auch der einzige negative Punkt bei IKEA, der trotzdem nicht zum Punkteabzug führt: Ohne was zu kaufen komm ich hier nie raus.
    Noch ein TIPP: Vor dem Kinobesuch im Kinopolis mal nicht zu Mäcces oder BK sondern im IKEA Hotdogs futtern, macht Spaß und es schmeckt!

Möbel / Küchen in Koblenz

Eins meiner Lieblingsschuhgeschäfte in diesem Gewerbegebiet ist Shoe4U. Der Laden ist sehr groß und weitläufig, überall Sitzgelegenheiten, um Schuhe und Stiefel anzuprobieren und es herrscht Ordnung. Viele lassen ja einfach ihre anprobierten Schuhe bei den Stühlen stehen, aber die Verkäuferinnen räumen unermüdlich die Kartons wieder weg.
    Die Qualität der Top-Markenschuhe und auch der günstigeren Marken ist sehr gut. Ich war erst vorgestern wieder dort und hab mich über die neuesten Stiefel hergemacht. Hat Spaß gemacht und mich ein paar hart verdiente Euros gekostet.

Schuhe in Mülheim-Kärlich

An der Industriestraße in Mülheim-Kärlich befinden sich mindestens sechs Schuhläden, aber Schuh-German gefällt mir zusammen mit shoe4u mit Abstand am besten. Hier gibts keine billige und schlecht verarbeitete Treter wie bei Reno gegenüber, sondern günstige Schuhe aller gängigen Schuhmarken. Am Eingang rechts befindet sich eine große Ecke mit EDC und Esprit Klamotten, Schuhen und Accesoires. Auf der linken Seite neben der Kasse gibts eine große Auswahl an modischen Taschen und Geldbörsen.
    Das Personal ist nett und unaufdringlich, man kann in Ruhe stöbern.

Zum Reifencenter gehört auch eine große Tankstelle, die immer die günstigsten Spritpreise in dieser Region rund um Koblenz hat. Immer wenn ich also in Koblenz-Horchheim oder Lahnstein unterwegs bin fahre ich hierhin zum Tanken. Es gibt jede Menge Zapfsäulen und zum bezahlen fährt man an einen Drive-In-Schalter an der Ausfahrt. Anders wie in normalen Tankstellen gibt es hier keinen Shop oder ein überflüssiges Bistro, das gibts ja schon im Baumarkt nebenan.
    Außerdem gehört auch noch eine günstige Waschanlage zum Globus, in der ich aber noch nie war.

Reifendienste in Lahnstein

In diesen Mäcces fahren wir oft gegen morgen nach einer sehr sehr langen durchtanzten Nacht und verputzen alle Mann noch ein paar Cheeseburger und BigMäc oder wir ziehen uns hier schon das übliche McDonalds-Frühstück rein. Praktisch ist, dass er direkt an an der B9 bei KO-Lützel liegt. Zum runterkommen und quatschen ist dieser Mäcces optimal.
    Es ist auch immer sehr sauber und um unsere Uhrzeit auch relativ ruhig dort.
    Den Mc-Drive habe ich bisher nur ganz selten genutzt. Auf dem McDonalds-Parkplatz ist auch bei großem Andrang immer noch was frei.

Imbiss in Koblenz

Hair & Beauty ist nicht nur als Friseur-Zubehörladen spitze, es werden hier für Friseure sehr gute Lehrgänge angeboten. Ich musste vom Ausbildungsbetrieb aus an einem Sonntag hier einen Lehrgang über Schneidetechniken mitmachen. Wegen Sonntag hielt sich die Begeisterung zuerst in Grenzen, aber wir haben wirklich viel gelernt und trotzdem Spaß gehabt.
    Ich kaufe hier fast meinen ganzen Friseurbedarf und lasse hier günstig meine Scheren schleifen, bei den Vertretern die so in den Laden kommen zahlt man unter Umständen das doppelte.

Friseurbedarf in Urmitz am Rhein