"Hermann": eine Institution in Leichlingen!
    Der nette Chef und sein fleißiges Team haben in dem uralten Gasthaus eine sehr gemütliche Location und eine originelle Speisekarte, - die Schmitzelgerichte sind nach Leichlinger "Persönlichkeiten" benannt.
    Die Gerichte sind allesamt sehr lecker, die Burger preislich auch was fürs schmale Portemonnaie. Die Atmosphäre drinnen und draußen ist sehr nett, wir kommen immer gerne wieder!

Deutsche Restaurants in Leichlingen im Rheinland

Dort zu speisen ist, wenn man die griechische Küche liebt nie eine Enttäuschung: Das Essen ist lecker, der Service schnell und freundlich, die Atmosphäre drinnen nett und im Sommer draußen unschlagbar! Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen (immer noch), auch wenn die Preise in den letzten Jahren seit Beginn angezogen haben.
    Wenn man das Restaurant einmal gefunden hat (es liegt ziemlich außerhalb am Rand der Ohligser Heide) dann möchte man dort immer wieder gerne hingehen! Erstaunlich, dass es dort trotz der einsamen Lage fast immer voll ist; ohne Reservierung läuft man zu den Hauptzeiten Gefahr keinen Platz zu bekommen.
    Sehr zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Solingen

Das Steinhaus besuchen wir seit Jahren immer mal wieder und wurden noch nie enttäuscht: Hier stimmt alles, Atmosphäre (das Restaurant wurde sehr stilvoll umgebaut aus dem ehemaligen alten Bahnhof Solingen, - tolle Architektenleistung!), professioneller Service, leckeres Essen, ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis!
    Wir hatten am 14.2. wieder das tolle Valentinsmenu, das dort jedes Jahr angeboten wird und waren wieder einmal begeistert. Im Sommer gibt es einen schönen Biergarten, direkt an der ehemaligen Bahntrasse, die jetzt als sog. "Korkenziehertrasse" ein gerne befahrener Radweg ist. Insgesamt sehr zu empfehlen, für alle, die für ein gepflegtes Essen gerne ca. €30-40 pro Person auszugeben bereit sind.

Deutsche Restaurants in Solingen

Die beste Apotheke im Ort!! Und wir haben schon einige Apotheken "durch"!
    Das Adlerteam reißt sich ein Bein (oder notfalls auch beide) aus, um auch schwierigen Fällen gerecht zu werden: Wir hatten Ärger mit der Krankenkasse und es wurde solange telefoniert und sich bemüht, bis uns geholfen werden konnte. Super freundlich und sehr kompetent!
    Der Bringe-Service ist außerdem kostenlos und wird gerne angeboten: super, wenn man selber krank im Bett liegt!
    Und wenn man bei der Kosmetik mal genau die Preise vergleicht kann man feststellen, dass die Sachen günstiger als "nebenan" sind, obwohl dort lauter geworben wird.
    Für uns gibt es nur noch die Adler-Apotheke, hoffentlich nicht zu oft, aber noch lange! ;-)

Apotheken in Leichlingen im Rheinland