1. via iPhone

Das Pizza Hut am Raschplatz ist recht groß und bietet eine große Auswahl an verschiedenen Pizzen. Anders als andere Pizza Hut Imbisse ist dies eher ein Restaurant. Man bestellt von der Karte und Angebot ist auch viel größer. Die Pizzen schmecken, sind jedoch meiner Meinung nach nicht mit richtigen Pizzen vom Italiener zu vergleichen. Es ist eher ein Fast-Food Laden für Pizzen. Montag und Freitags gibt es ein All you can est wo verschiedene Pizzen und Pasta soviel man essen möchte serviert wird. Hier wird jeder satt :) Die Atmosphäre ist gemütlich und die Bedienung sehr freundlich. Bietet sich auch als vor oder danach zum anliegenden Kino Cinemaxx an. Mein Fazit: Pizza ok, im italienischen Restaurant jedoch besser.

Pizza in Hannover

2. via iPhone

Schnelles Essen direkt im Hauptbahnhof. Mr. Phung bietet schnelle asiatische Küche zu bezahlbaren Preisen. Von gebratenen Nudeln bis hin zur krossen Ente sind alle chinesischen Klassiker vorhanden. Das Essen ist für China-Imbiss-Verhältnisse sehr frisch und lecker. Durch die Bahnhofslage ist es hier natürlich oft etwas hektisch und nicht gerade genütlich. Mein Fazit: Für den schnellen Hunger ideal!

3. via iPhone

Der Kult aus USA nun auch in Hannover!

Starbucks bietet eine große Variation aus verschiedenen Kaffeesorten, Tees und Eiskaffees. Vorallem die Eiskaffees (Frappaccinos) bieten sehr ausgefallene Variationen mit Erbeer, Schoko etc. Die Preise sind bei Starbucks sehr hoch im Vergleich zu ähnlichen Kaffeehäusern. Das Ambiente ist stilvoll und gemütlich. Oft ist es jedoch sehr voll und ein Sitzplatz schwer zu finden. Mein Fazit: Lecker aber sehr teuer!

Cafés in Hannover

4. via iPhone

Das Henrys gibt sich international, lockt dadurch auch viele englisch sprechende Gäste an. Hier gibt es sehr leckere Burger, Sandwiches, Tortillas. Nudeln und welteres. Die Bar bietet von Bier über Cocktails und vielen weiteren Getränken alles was eine Bar ausmacht. Das Ambiente ist Englisch/Amerikanisch angehaucht und ziemlich stimmig. Das Personal ist manchmal ein wenig lustlos und unmotiviert, macht jedoch seine arbeit. Das angebotene Essen, besonders die Burger sind lecker. Mein Fazit: Wer auf den amerikanischen Stil und auf gute Burger steht ist hier richtig. Als Ausgabgspunkt für eine Partynacht durch die gute Lage auch ideal.

Amerikanische Restaurants / Schnellrestaurants in Hannover

5. via iPhone

Einfaches trainieren zum fairen Preis!

Das McFit eignet sich eher für erfahrene Fitness-Sportler. Durch den sehr günstigen Beitrag von rund 16€ monatlich wird am Serviceangebot etwas gespart. Es gibt alle nötigen Geräte in ausreichender Anzahl. Vom Vorteil ist es, wenn man sich bereits auskennt. Die angebotenen Sportkurse werden von keinen echten Fitnesstrainer geführt sondern nur von einem Video-Trainer auf einem Bildschirm. Zu abendzeiten kann es hier oft etwas voll sein. Nachteil meiner Meinung nach: Auf den zahlreichen Fernsehern kein normales Fernsehprogramm sondern ein eigenes sich immer wiederholendes Programm. Dies geht schnell auf die nerven... Mein Fazit: Für diejenigen, die sich schon etwas mit Fitness auskennen und keine Begleitung benötigen gut. Ansonsten nicht geeignet!

Fitnessstudios in Hannover

6. via iPhone

Das Vahrenwalder Bad ist ein eher kleineres und einfaches Hallenbad. Besonders für Kinder und Schwimmanfänger geeignet. Es gibt ein Kinderbecken in dem man als Kind gut das Schwimmen üben oder einfach im Wasser spielen kann. Dieses Becken ist auch beheizt. Dann gibt es ein unbeheiztes Erwachsenen-Schwimmbecken. Hier können fortgeschrittene Schwimmer Bahnen schwimmen oder etwas tauchen. Mein Fazit: Dieses Hallenbad ist kein Spaß oder Erlebnisbad, zum einfachen Bahnenschwimmen oder für Einsteiger jedoch ideal!

Schwimmbäder in Hannover

Freibad am Mittellandkanal in Hannover!

Das Lister Bad gehört wohl zu den größten Freibädern in Hannover. Insgesamt 4 Außenbecken laden zum schwimmen und baden ein. Dazu gehört ein Springturmbecken mit einem 10 Meter Turm. Desweiteren sind ein Schwimmbecken in denen Bahnen schwimmen kann, ein Kinderbecken und ein Becken für Kleinkinder vorhanden. Das Kinderbecken hat zwei kleine Wasserrutschen. Das Lister Bad ist nur zur Sommerzeit geöffnet. Rund um die Becken gibt es weite Wiesenbereiche auf denen man sich einen Platz suchen kann. Ein Volleyballfeld und Tischtennisplatten sind auch vorhanden. An einem Kiosk gibt es allerlei Süßwaren, Getränke und auch Essen wie Currywurst und Pommes. Mein Fazit: Ein schönes Freibad mit viel Platz.

Schwimmbäder in Hannover

Das Agostea ist eine vergleichsweise neue Diskothek in Hannover. Es ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt, in denen verschieden Musiktypen gespielt werden. Der Hauptbereich spielt eher House, Black oder Charts. Dann gibt es einen Fetenbereich der etwas an den Bierkönig am Ballermann erinnert. Desweiteren gibt es im Eingangsbereich eine große Bar und in den beiden Tanzbereichen jeweils auch große Bars. Das Publikum ist hier sehr gemischt. Im Agostea gibt es regelmäßig besondere Aktionen mit Vergünstigungen, sodass immer etwas Abwechslung geboten wird. Mein Fazit: Ein Besuch wert!

Diskotheken in Hannover

Traditionsreiches Feiern in Hannover.

Das Dax bietet Ballermannähnliches feiern zu Fetenmusik und ständig ändernden Bierpreisen (Bierbörse). Ständig sind bestimmte Getränke/Biersorten zeitweise vergünstigt. Das Dax ist sehr groß und weitläufig, ein weiterer Bereich in dem Black und House läuft ist das Pascha. So kommen die verschiedenen Musikgeschmäcker in diesem Laden zu Ihren Kosten. Die Stimmung im Dax ist sehr gut. Das Publikum ist vom Alter her sehr gemischt. Die Türsteher haben oft eine eher merkwürdige Einlasspolitik, wer in anderen Diskotheken keine Probleme beim Einlass hat, kann hier oft sein blaues Wunder erleben. Dies soll jedoch nicht davon abschrecken, dem Dax einen Besuch abzustatten. Mein Fazit: Ein Besuch lohnt sich, gerade wer auf Ballermann-Party steht!

Diskotheken / Nachtclubs in Hannover

Das Dönerfleisch, vorallem das Lammfleisch ist sehr gut. Der Döner schmeckt sehr frisch und ist sehr lecker. Der Service ist jedoch oft eher unfreundlich, bekannte Gäste werden anscheinend schneller und bevorzugt bedient und andere müssen länger warten. Ansonsten ist der Laden hell und sauber. Neben dem Döner ist mein Favorit hier der Dürüm-Döner. Eine lange Dönerrolle, die bei Kebab 44 riesig ist. Da hat man wirklich viel für sein Geld, kann ich nur empfehlen. Mein Fazit: Nicht der beste Döner in Hannover, aber ganz ok und eine Probe wert.

Imbiss in Hannover