Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (25 von 124)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 6 Bewertungen


    Das Jacobson-Gymnsium in Seesen stellt eine Besonderheit in der Schullandschaft dar. Gymnasien gibt es normalerweise nur in Kreisstädten. Aber Israel Jacobson erhielt im Zuge der Entwicklung eines liberalen Judentums um 1801 herum die Genehmigung, eine eigene Schule zu gründen. So bekam Seesen also 'sein' Gymnasium.
    In den 1970er Jahren ist die Schule in einen Neubau am Stadtrand umgezogen. Der hat viele Ebenen, Sichtbeton, Teppichfußboden, Mensa, ein sogenanntes 'Pädagogisches Zentrum'.
    Über die Lehrer hat sicherlich jeder Schüler eine eigenen Meinung. In den 1980-90er Jahren hieß es, das Kollegium sei sehr linksgerichtet (68er, ehemalige KBW-Leute) - das wird aber überholt sein, weil die Pensions-Welle eingesetzt haben dürfte. Negatives Aufsehen hat noch einmal die Diskussion um möglicherweise gesundheitsschädliche Ausdunstungen der Kunststoff-Fugen zwischen den Betonelementen gebracht - an dieser Baustelle wurde herumsaniert.
    Fazit: Die Schule punktet bei der Gemütlichkeit (klein, übersichtlich) und der räumlichen Nähe für die Seesener und die Fahrschüler. Der Schulbau reißt sicherlich nicht vom Hocker und vermittelt auch keine Tradition, die die Schule eigentlich hat. Deshalb auch nur ausgewogene drei Sterne.

    geschrieben für:

    Gymnasium in Seesen

    Neu hinzugefügte Fotos
    21.



  2. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Nachdem es da war, wußten alle Bremerhavener, dass sie darauf gewartet haben - ein Kino mit mehr als drei Sälen... Gut, das Kino kann man so in vielen Großstädten finden. Es bietet keinerlei Überraschungen: moderne Technik, Teppichböden, peppige Aufmachung, die teuren Plätze haben mehr Beinfreiheit - auch insgesamt geht es dort nicht eng zu. Hervorzuheben ist das gute Parkplatzangebot (Tiefgarage) sowie die zentrale und fußläufige Lage am Rande der Fußgängerzone 'Bürger' - und rund herum gibt es eine Vielzahl von guten Bars und Kneipen; im gleichen Haus ist auch die 'Bodega', die hier bei golocal mehrfach bewertet ist.
    Warum nur drei Punkte und nicht vier (oder für fünf - da reicht meine Phantasie echt nicht aus)? Irgendwie fehlt ein überraschendes Element. Und es ist auch kein persönlich geführtes Haus mit kultiger Athmosphäre oder ungewöhnlichem Programm, sondern erinnert eher an die Auftritte der Konzerne McDonalds oder Burger King - nennen wir es ruhig Kino-Fast-Food (wir essen alle auch einmal gerne einen Hamburger - aber als pikant würde man den wohl eher nicht bezeichnen, gelle?). Schließlich sind die Eintritte auch nicht irre billig - also eine klare kleine Abwertung.

    geschrieben für:

    Kinos in Bremerhaven

    Neu hinzugefügte Fotos
    22.

    Gloria73 Kritisch - authentischer Bericht... ganz ähnlich erlebte ich solche Kinozentren auch :(


  3. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 68 Bewertungen


    Also über die Einrichtung aus den 60er Jahren (?) muß man hinwegsehen. Dann: Fischkompetenz, ganz klar. Gute Mittagsangebote um EUR 10. Pannfisch und Co. Tolle Fischsuppe. Vielleicht etwas tradiert dargeboten - aber Fisch, wie er in der Regel vom Binnenländler an der See erwartet wird.

    geschrieben für:

    Fisch Restaurants in Bremerhaven

    Neu hinzugefügte Fotos
    23.



  4. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Unglaublich günstiges Essen - man hat aber auch unterstes Mall- sowie China-Plastik-Ambiente zu ertragen. Und man sitzt fast im Verkehrsfluss des Columbuscenters. Jeder Besuch wird gut abgewogen - aber das Essen (alles einfache Gerichte) schmeckt!

    geschrieben für:

    Asiatische Restaurants in Bremerhaven

    Neu hinzugefügte Fotos
    24.



  5. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Wir gehen ab und an gerne einmal dahin, weil man dort ein Steak essen kann und es verkehrsgünstig zur Innenstadt (Kino, Bars, Veranstaltungsorte) liegt. Nicht wirklich spektakulär - aber man sitzt gut und wird im mittpreisigen Segment nicht enttäuscht. Netter Service. Hier ist Bier sicherheitshalber dem Wein der Vorzug zu geben.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Bremerhaven

    Neu hinzugefügte Fotos
    25.