Der Ausblick über den Stuttgarter Talkessel mit seinen Citylights und Weinbergen ist einfach "Wow!!!" Die Umgebung tut ihr Übriges, um sich so richtig wohlzufühlen: alte Bäume, eine Parkanlage mit Weinbau, Spielplatz und Gärten im englischen Stil. Die Speisetafel bietet Biergarten-Typisches vom Wurstsalat über Fleischküchle und Weißwürste bis hin zu Maultaschen mit Kartoffelsalat, sowie verschiedene Sommersalate. Dazu gibt es frisch gezapftes Dinkelacker Bier aus dem Steinkrug, Most aus der Region, Wein von den Hängen der Karlshöhe sowie Kuchen, Cappuchino und Latte machiato. War erst einmal da, werde aber garantiert in den kommenden Sommern wieder hingehen, um schöne Abende mit grandioser Aussicht zu genießen. Essen und Getränke müssen selbst geholt werden, darum leider nur 4 Sterne.

Biergärten in Stuttgart

Im Campus Kebap gibt es leckere Kebaps und Fallafel! Die Portionen sind gut, die Bedienung freundlich. Man kann auch telefonisch vorbestellen. Die Pizzen finde ich "ok", also ganz in Ordnung, aber nichts Besonderes. Nudelgerichte kann ich gar nicht empfehlen. Hatte ich 1x und nie wieder (waren verkocht und die Soße war nicht gut). Ebenso würde ich dort keinen Salat mehr bestellen. Da wird einfach das kleingeschnippelte Zeug für die Kebapfüllung auf einen Teller geklatscht und dann die Sauce drübergekippt, die auch im Kebap ist. NEEEEE, das geht gar nicht!!!! Der Imbiss liegt direkt oberhalb vom Penny in der Pestalozzistraße. Somit ist ein großer Parkplatz gleich daneben. Auch auf der anderen Straßenseite gibt es Parkmöglichkeiten. Man kann also schnell mal im Vorbeifahren kurz anhalten und was zum Futtern mitnehmen. Man kann aber auch in dem einfachen Restaurant essen. Das wirkt aber "kalt", nicht sehr einladend oder gemütlich. Ist halt auch eher auf die studentische Kundschaft ausgerichtet, die sich da mal eben was Herzhaftes reinzieht und dann gleich wieder geht und nicht unbedingt da einen geselligen Abend verbringen will. Seit diesem Sommer kann man auch draußen sitzen vor dem Restaurant.

Update Januar 2022:
    Inzwischen gibt es auch Türkischen Reis und gegrilltes Gemüse. Das gefällt mir und das habe ich mir schon ab und zu geholt.
    Was mir ganz und gar nicht gefällt ist, dass die Beschäftigten dort keinerlei Maske tragen, nicht mal eine simple OP-Maske. Bisher habe ich dort noch nie auch nur einen einzigen Mitarbeiter mit irgendeiner Maske gesehen. Nicht mal jetzt zum vermutlichen Höhepunkt der Pandemie mit dramatischen Inzidenzen. Ich finde das gegenüber der Kundschaft absolut rücksichts- und respektlos. Zumal die Theke des Imbiss drinnen, also in geschlossenen Räumen ist und es keine Möglichkeit gibt, von draußen zu bestellen und das Essen entgegenzunehmen. Das ist Grund genug, dort nicht mehr hinzugehen. Wo man mir als Kundin keine Wertschätzung und Rücksicht entgegenbringt, dort will ich nicht mein Geld ausgeben.

Imbiss in Reutlingen

DER Bäcker in Betzingen!!! Da kann man noch durch die Tür hinter der Theke in den Backraum lugen und das Handwerk sehen. Die Brote, Brötchen, Hefezöpfe, Kuchen und was es sonst so gibt, alles sehr, sehr lecker. Kenne keinen besseren Bäcker (nicht nur in Betzingen, sondern ganz allgemein). Dass ich mit meiner positven Bewertung nicht allein dastehe, zeigt auch. dass die zufriedene Kundschaft es schon manchmal in Kauf nimmt, bis draußen auf die Straße anzustehen :) Und wenn man irgendwo bei einem Vesper oder Kaffeekränzchen besonders leckere Backwaren bekommt, ist oft die erste Frage: "Des isch vom Bosch, gell?"

Bäckereien / Lebensmittel in Betzingen Stadt Reutlingen

Kann mich pazifica nur anschließen! Hab dem nichts hinzuzufügen. Wollte aber trotzdem ebenfalls einen Beitrag schreiben, damit gesehen wird, dass es noch mehr Menschen gibt, die derselben Meinung sind und pazifica mit ihrer Kritik nicht allein dasteht.

Bäckereien in Reutlingen

Habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht in dieser Filiale. Habe bereits 2x Flüge dort gebucht. Wurde jedesmal sehr freundlich, geduldig und engagiert beraten. Hatte jedesmal vorher im Internet bei vielen verschiedenen Online-Anbietern nach den günstigsten Preisen und Flugrouten gesucht. Im L'tours Büro dann aber doch immer was noch Günstigeres angeboten bekommen und dann auch gleich gebucht. Die Mitarbeiter waren jedesmal sehr bemüht, alle in Frage kommenden Routen und Flugzeiten zu checken und man hatte wirklich das Gefühl, dass versucht wird, das für den KUNDEN beste Angebot zu finden, nicht die Interessen eines Reisebüros oder eine Fluggesellschaft zu wahren. Werde zukünftig immer gleich in dieses L'tours Büro gehen.

Reisebüros / Reiseveranstalter in Reutlingen

Die Waldschenke liegt, wie der Name erahnen läßt :), im Wald - daher natürlich unter schattenspendenden Bäumen, was in heißen Sommern sehr angenehm ist. Perfekte Einkehr- und Abkühlmöglichkeit nach einem schönen Spaziergang. Die Essensauswahl ist eher klein und haut MICH jetzt nicht so vom Hocker (z.B. x Schnitzel- und Curywurstvarianten). Die Getränke müssen selbst geholt werden, das Essen wird an den Tisch gebracht. Die Bedienung ist freundlich. Einfach, typische Biergartentische und -stühle.
    Einziges wirkliches Minus: die Waldschenke ist etwas schwer zu finden. Am Besten mal vorher einen Blick ins Navi werfen oder einen Einheimischen fragen.

Biergärten in Reutlingen

Im Biergarten direkt am Neckar sitzt sich's nett unter den großen Bäumen. Drinnen ist es aber auch sehr schön und urig mit dem Braukessel in der Mitte, den verschiedenen Etagen und Sitzeckchen und dem vielen Holz. Finde das Ambiente sehr gemütlich. Der Service ist freundlich, wenn es auch manchmal ein wenig länger dauert, bis jemand kommt. Es war immerhin fast jedesmal ziemlich voll, wenn wir da waren, die haben also gut was zu tun. Was das Essen angeht, empfehle ich Euch die hausgemachten Maultaschen und den Kartoffelsalat. Beides ganz hervorragend!

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Tübingen

Haben dort mal eine größeres Familienfest gefeiert. JEDER war vollstens zufrieden! Essen und Wein waren hervorragend. Habe dort die beste Ente meines Lebens gegessen. Habe natürlich auch die Gerichte der Anderen gesehen. Die Portionen waren sehr ordentlich und alles sehr appetitlich auf den Tellern angerichtet. Der Koch versteht sein Handwerk! Obwohl wir schätzungsweise ca. 75 Leuten waren, kam das Essen sehr gut getimet aus der Küche. Niemand musste lange warten auf sein Essen, während der Nebenmann schon aß. Das lief alles wie am Schnürchen. Und die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich will da unbedingt bald wieder mal essen gehen. Wir kamen leider bisher nicht dazu.

Restaurants und Gaststätten in Sickenhausen Stadt Reutlingen

Ein golocal Nutzer Wir waren letzte Woche mal wieder dort zum Essen. Wieder suuuupi! Das Steak war ein riesen Teil und ziemlich dick., genau auf den Punkt gegart. Lecker Sößle dazu und Eierspätzle mit Beilagensalat. Von der Portion hätten fast zwei satt erden können (Reste kann man sich selbstverständlich einpacken lassen). Der Salat war echt lecker. Der Kartoffelsalat schön "schlonzig", wie wir Schwaben es lieben, das Dressing auch ganz fein. Bestätige hiermit nochmal neu meine bereits vergebenen 5 Sterne. Absolut empfehlenswert!

Waren schon mehrmals sowohl im Restaurant, als auch in der gegenüberliegenden (Raucher-)Bar. Waren mit dem Essen immer zufrieden. Die Portionen sind reichlich und geschmacklich in Ordnung. Besonders zu empfehlen sind die Cocktails in der Bar und die Live Musik, die es dort immer mal wieder gibt. Sowohl das Restaurant, als auch die Bar sind meist ziemlich gut besucht. Dafür, daß die Bedienung also gut zu tun hat, wurden wir aber immer freundlich bedient. Klar, daß mein bei voller Hütte manchmal etwas warten muß. Dafür sind die Cocktails aber umso leckerer *schleck*

Bars und Lounges in Reutlingen

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Auch das Team ist sehr nett und strahlt Kundenfreundlichkeit und Kompetenz aus. Fühle mich mit meiner Panik vor Schmerzen sehr gut verstanden als Patientin. Arzt nimmt sich Zeit und berät sehr gut. Habe meine ANgst vor dem Zahnarztbesuch weitgehend abgebaut, seit ich bei ihm in Behandlung bin.
    Macht, wenn notwendig, auch Hausbesuche. Kommt z.B. auch ins Altersheim, um dort Patienten zu behandeln, die sonst nur sehr umständlich zu ihm in die Praxis kommen könnten, oder die immobil sind. SEHR EMPFEHLENSWERT!

Zahnärzte in Reutlingen