Bayrischer Nachmittag mit Bier, Brezel und Blasmusik.
    Schöner schattiger Biergarten direkt an der Weser.

Biergärten in Höxter

Bin immer wieder gerne hier.
    Lockere Umgebung, nettes Personal, tolle Kaffeespezialitäten, Snacks und Gebäck. Kleiner Mittagstisch und Plätze in der Sonne.

————
    Brüherei

Cafés / Kaffee in Düsseldorf

Privat aber auch schon mit meinem Kaffeeanhänger (SchlossSommer, erstmalig in 2023) habe ich das Schloss Dyck besucht. Und ich bin wirklich begeistert. Ja, Eintritt für den Zugang zu Schloss und Nebengebäuden und dem Park wird fällig. Ich glaube aber auch das Pflege des Wasser-Schlosses und der Anlagen hohe Kosten produzieren.
    Besitzer der Art:Card haben den Besuch in Schloss und Garten aber inklusive (kleiner Aufpreis bei Veranstaltungen).
    Aber was man dann bekommt ist wirklich toll. Mit viel Liebe zum Detail sind die einzelnen Gärten (unterschiedliche Themenbereiche) gestaltet. Sogar einen Wasserspielplatz für Kinder gibt es, Schildkröten im Schlossgraben und das Gelände lädt zu weitläufigen Spaziergängen ein.

Stiftungen / Freizeitanlagen in Jüchen

Kulturbeauftragte Bei mir liegt der Besucht schon ca. 10 Jahre her. Da sind die Sanierungsarbeiten sicherlich längst vorbei. wie teuer ist nun die Eintrittskarte. Muss mich selbst erkundigen, ob die Verbindung mit dem Öffis besser geworden ist, seitdem Jüchen Stadt geworden ist!
    Kaffeerösterei BRÜHEREI Ich habe keine Bereiche gesehen, in denen aktuell renoviert wird - mag es aber bestimmt geben bei so einem Objekt - wenn fallen die aktuell aber nicht auf!
    Die aktuellen Eintrittspreise variieren von zwei bis elf Euro. Einfach auf der Website checken:

Zur Anfahrt mit dem ÖPNV kann ich nichts sagen, vielleicht hilft diese Seite weiter: https://moovitapp.com/index/de/%C3%96PNV-Schloss_Dyck-RheinRuhr-site_28600918-3749

Ein kleiner Ausflug mit Freunden zu @samyjucoffee in der Düsseldorfer Innenstadt (Dreiecks-Pavillon im Ingenhoven-Tal; oder Kö-Bogen II).
    Echt stylischer Laden und natürlich ganz wichtig - lecker Kaffeespezialitäten!

Kaffee / Cafés in Düsseldorf

Neben tollen Blumen findet sich dort noch ein breites Sortiment am Geschenkartikeln oder Produkten für den täglichen Bedarf.
    Empfehlenswert!

Blumen in Viersen