Vor oder nach einem Einkaufsbummel im Real Heidenau sollte man auf jeden Fall einen Abstecher in den innenliegenden Blumenladen machen. Hier gibt es viele schicke Topfpflanzen, einzelne Blumen (vor allem besonders schöne Rosen in allen Farben und Formen), Sträuße, Gestecke, Dekoartikel und Kerzen. Die kleinen Accessoires gefallen mir sehr gut, sie sind immer den Jahreszeiten und bestimmten Festlichkeiten angepasst. Meiner Meinung nach, haben es die Preise dafür aber ganz schön in sich. Jetzt zur Vorweihnachtszeit gibt es viele weihnachtliche Gestecke oder beispielsweise Türkränze.

Blumen in Heidenau in Sachsen

Wenn man in Wilsdruff und Umgebung unterwegs ist, sieht man oftmals Taxi-Glathe herum fahren. Und dieses ist auch unser Taxiunternehmen des Vertrauens. Ob nun spontan zu einer Feier, gebucht für besondere Anlässe oder als Chauffeur in den Urlaub zum Flughafen - wir waren mit allen Fahrten zufrieden. Preisauskünfte können im Vornherein gegeben werden und stimmen mit den letztendlich errechneten überein. Die Fahrer und Fahrerinnen von Taxi-Glathe sind immer freundlich und gut gelaunt und bringen jeden Gast sicher ans Ziel. Unkompliziert und Zuverlässig, so soll es sein.

Taxi in Wilsdruff

Wenn ich mit Freunden an der Elbe zum Inline Skaten, Fahrrad fahren oder Spazieren unterwegs bin, steuern wir oftmals die Gohliser Windmühle an. Hier findet man einen kleinen Biergarten mit Selbstbedienung in welchem leckerer Kuchen, Kaffee, Eis, Brezen, kleine warme Snacks, Getränke und natürlich Bier angeboten werden. Der Garten ist meist gut besucht und bietet einen schönen Elbblick. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top! In der rustikal und gemütlich eingerichteten Mühlenstube kann man kleine Feste feiern und sich ein leckeres Buffet zaubern lassen.

Ferienhäuser in Dresden

Die Hochschulbibliothek der HS Zittau/Görlitz ist meine Stammbibliothek. Hier finde ich alles was ich für mein Studium benötige. An beiden Hochschulstandorten gibt es eine Bibliothek in welcher - untergliedert nach Studiengängen in den Städten - alle Fachbücher und sonstige Medien zu finden sind. Sollte doch mal ein gesuchtes Werk nicht im Studiums-Ort vorhanden sein, ist eine zügige und unproblematische Lieferung möglich. Besonders gerne verbringe ich meine Lernzeit in den kleinen abgetrennten Zimmern mit PC-Arbeitsplatz, so ist man umgeben von Fachliteratur, nicht alleine und hat dennoch Ruhe um sich zu konzentrieren.

Stadtbibliothek in Zittau

Als Kind war ich immer sehr gerne im "Zacke" Freibad. Das lag vor allem an den 3 großen Rutschen. Mittlerweile gefällt es mir dort nicht mehr so sehr. Im Hochsommer ist die sehr große Liegewiese oftmals überfüllt und das große Badebecken ist ebenso voller badebegeisterter Menschen - verständlich bei hohen Temperaturen. Ich hab das Wasser in diesem Freibad extrem kalt in Erinnerung. Für die Kleinen gibt es aber noch ein niedliches Kinderbecken und zudem einen Spielplatz, Volley- und Fußballfeld, Tischtennisplatten und eine leckere Snackbar mit warmen Speisen und Eis. Die Preise sind sehr fair, dafür dass man tolle Rutschen und ein großes Becken geboten bekommt. Ich bin dennoch eher der See-Typ.

Freizeitanlagen / Schwimmbäder in Freital

Ich ziehe mir zwar generell Seen vor, aber das Freibad in Hetzdorf ist in heißen Sommermonaten dennoch eine gute Alternative. Hier werden den Besuchern drei Schwimmbecken geboten, teils für Schwimmer und teils für Nichtschwimmer oder zum Plantschen. Zudem gibt es zwei Rutschen, nach welchen mir früher zwar immer alle Knochen weh taten aber der Badespaß kam nie zu knapp. Sonnen kann man sich auf der sehr großen Liegewiese, im Hochsommer wird es aber knifflig gute Plätze zu bekommen wenn man nicht schon früh am Morgen da ist. Einen Spielplatz, Volleyballfelder und Tischtennisplatten gibt es ebenfalls. Baden gehen macht hungrig und in diesem Bad gibt es extrem leckeres Essen, warm und kalt - UND Softeis in wechselnden Sorten. Nervig ist nur die Parksituation am Bad. Um vom (überfüllten) Parkplatz zur Badeanlage zu gelangen muss man erst einen kleinen Bergweg hinauf laufen, dieser kommt mir bei Hitze immer extrem lang und stressig vor.

Gästehäuser / Vereine in Hetzdorf Gemeinde Halsbrücke

ubier JAAA! Erzähl mehr von HEISSEN SOMMERMONATEN, SONNENBADEN und HITZE - hach, dieser Beitrag strahlt so viel Wärme aus. Hast Du auch was mit Strand und nackten Zehen im heißen Sand?!?

Leider ist es schon wieder 2 Jahre her, dass ich auf einem Berliner Weihnachtsmarkt zu Besuch war. Bei schöner Kulisse sammeln sich zahlreiche Straßenkünstler und Händler und bieten ihre Waren an. Glühwein, süße Weihnachtsleckereien, herzhafte Speisen, Holzkunst und Geschenkideen für Groß und Klein gibt es hier in allen Varianten. Das große Riesenrad sticht schon von weitem hervor und lockt Besucher an, vor allem für Nicht-Berliner ist es eine wahre Empfehlung damit ein paar Runden zu drehen und den schönen Ausblick zu genießen! Eine weitere Attraktion, welche ist sehr mag, ist die große Eislaufbahn rund um den Neptunbrunnen.

Ich mag die Feste und Feiern in Chemnitz immer sehr, der Weihnachtsmarkt steht dabei auf meiner Liste ganz oben. Hier wird die erzgebirgische Holzkunst ganz groß geschrieben - eine riesige Weihnachtspyramide sowie Schwibbogen, Spieluhren und ein Nussknacker, welcher sogar über mich hinweg schauen kann. Zudem haben natürlich auch in Chemnitz zahlreiche Händler ihre Verkaufhütten errichtet und bieten Glühwein, leckere Weihnachtssüßigkeiten, herzhafte Speisen und Geschenkideen für Groß und Klein an. Für Kinder wird ebenfalls eine Menge geboten, auf dem Riesenrad bis hin zur Bimmelbahn können sich die Kleinsten vergnügen. Nicht zu vergessen ist die Bühne auf dem Rathausplatz, auf welcher ein abwechslungsreiches Programm für die Besucher geboten wird.

Freizeitanlagen in Chemnitz in Sachsen

Endlich hat der Leipziger Weihnachtsmarkt wieder seine Tore für die Besucher geöffnet. Da ich zur Vorweihnachtszeit gerne verschiedene Märkte besuche, mag ich es auch sehr gerne über diesen in Leipzig zu schlendern. Zahlreiche Händler haben ihre kleinen Verkaufshütten errichtet. Lebkuchen, Schokofrüchte, gebrannte Mandeln, herzhafte Speisen, Holzkunst, Bastel- und Backstuben sowie vielzählige Glühweinstände laden Besucher aus Nah und Fern ein. Der Weihnachtsmarkt ist zentral in Bahnhofsnähe gelegen, sodass eine Anreise mit dem Zug super bequem ist - niemand muss auf den leckeren Punsch verzichten oder sich gar durch Schneegestöber kämpfen.

Freizeitanlagen / Marketing in Leipzig

Darauf haben viele Dresdner gewartet: endlich hat der Striezelmarkt wieder geöffnet! Der Altmarkt hat sich nun erneut in ein wahres Weihnachtsparadies verwandelt. Eine Vielzahl von Händler haben ihre kleinen Verkaufshütten errichtet. Lebkuchen, gebrannte Mandeln, Schokofrüchte, Holzkunst, "Fressbuden" sowie zahlreiche Glühweinstände laden eine Menge Besucher zum Bummeln ein. Für die Kleinsten gibt es hier das schöne Märchenland, Backstuben, die Weihnachtspost und den riesigen Adventskalender, welcher jeden Tag eine neue Überraschung auf die Bühne bringt. Es wird zwar jedes Jahr festgestellt, dass der Weihnachtsmarkt viel zu überlaufen ist - aber dennoch kommen wir alle wieder hin :).

Freizeitanlagen / Kultur in Dresden