Wer die etwas teurere Currywurst verspeisen will, geht hierhin. Die Würste selbst sind lecker, insbesondere mit einer der tollen Soßen, die man dazu bestellen kann -- "Currywurst Fruchtig" kann ich nur empfehlen. Guter Laden für Zwischendurch, aber nichts zum Langedrinbleiben, wie ich finde. Im Sommer kann man draußen sitzen, allerdings liegt der Laden an einer für meinen Geschmack zu stark befahrenen Straße, also nichts für jemand, der gute Luft und himmlische Ruhe gesucht hat. Ein Szeneladen ist es allemal, allerdings fand ich die Pommes eher "normal" und nicht allzu herausragend. Da ich nicht das empfinde, was das "auf Edel" gemachte Marketing von Curry verspricht, nur 3 Sterne. Als Marke ist es aber sehr gut gemacht und auch die Unterlagen, Speisekarten.. Webseite, Konzept... sind spitze! Davor habe ich in jedem Falle Achtung. Gegessen habe ich woanders jedoch schon besser.

Imbiss in Düsseldorf

Stylische Bar, unaufdringliche Kellner, gutes Getränkeangebot, allerdings nichts, wo man lange gemütlich/bequem sitzen kann, um sich zu unterhalten oder Geschäftliches besprechen will. Und weil ich dort genau das tat, ist mir der Aufenthalt etwas negativ in Erinnerung geblieben. Das Haus selbst ist zweifeldohne TOP, wenngleich zum Teil etwas schwülstig und damit nicht ganz mein Geschmack.

Hotels in Düsseldorf

Nettes Ambiente, abends düster mit Kerzenschein, Musik manchmal etwas laut, früher sehr verraucht, heute ist das wohl verboten. Essenskarte kenne ich nicht, da ich immer nach Küchenschluß drin war, Kakao ist aber lecker, die Getränkekarte entspricht dem üblichen Ausmaß. Lokal ist nicht sehr groß, aber gemütlich, allerdings für mich nichts Besonderes. Kann man gut mit 2-3 Leuten hingehen und entspannen, aber in der Gegend gibts auch reichlich Alternativen. Ich glaube, es ist für manche ein echtes Stammlokal, meines wird es aber nicht werden.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Tolles Lounge-Ambiente mit gemütlicher Beleuchtung und Piranhabecken, garniert mit stets leckerem Essen, aber leider gehobenen Preisen, abends oft sehr voll und daher leider etwas laut. Im Sommer stehen Tische und ein Strandkorb draußen, aber das ist der Straßenlage und der vielen Autos wegen einfach nicht angenehm.
    Empfehlenswert ist vor allen Dingen der leckere Roiboos-Tee in durchsichtigen Glastassen, die immerleckere rote Orangina und natürlich die wechselnden Gerichte, sowohl Suppen als auch Hauptgerichte. Kellner waren immer freundlich und meist auch flott, die Musik passend und unaufdringlich, eine toller Szeneladen zum Entspannen! Dicker Pluspunkt neben dem guten Essen: Es hat bis 1:00 Uhr geöffnet! Also -- Herzblatt oder beste Freundin schnappen und nichts wie hin! Oder.. vielleicht doch nicht.. wird ja sonst noch voller :/

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Gute italienische Küche, wechselnde Tagesgerichte je nach Saison mal mit Pilzen oder Flusskrebsen. Gehobenere Preise, aber das ist das gute Essen durchaus wert. Gediegenes, gelassenes Ambiente, auf jeden Fall Zeit und Ruhe mitbringen, das ist kein Schnellimbiß. Alles in allem empfehlenswert!

Schnuckeliges, kleines Restaurant, gelegen in dem urigen Innenhof einer alten Fabrik. Zwei Räume, wenige Tische die abends meist voll sind und draußen ein hübscher kleiner Biergarten, den man bei gutem Wetter genießen kann. Durch die Innenhoflage totale Abschottung vom Lärm der Stadt. Wenn die Sonne langsam untergeht und die Kerzen angemacht werden.. traumhaft!

Die Karte ist überschaubar, wechselt aber ständig und bietet sowohl bodenständige, als auch ausgefallene - fast immer leckere Gerichte. Die Preise, insbesondere für die Salate, sind meines Erachtens unverhältnismäßig hoch, daher nur 4 Sterne. Die Küche habe ich als mediterran und leicht empfunden, aber die Köche können sicherlich auch anderes zubereiten. Empfehlen kann ich die Suppen, unvergessen bleibt die Kartoffelcremesuppe (...oder war das Spinatsuppe??) mit Serranoschinken.. mjam-mjam! Die Gerichte werden alle frisch zubereitet, was aber leider etwas dauert. Doch mit einem guten Begleiter und bei diesem netten Ambiente und einer kühlen Orangina auf dem urig-alten Holztisch wartet man doch gerne. Wenn kein Begleiter zur Hand, unterhält einen der fesche Kellner oder man nimmt sich eine der zahlreichen Zeitschriften vom Stapel. Es liegen auch immer kostenlose Magazine mit Veranstaltungstipps bereit.

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Hätte ich zu meinem 22. Geburtstag nicht die Karten für das damals neu eröffnete „Haus der Freude“ erhalten, ich wäre wohl nicht drauf gekommen, dorthin zu gehen. Leider ergab es sich nicht, dass ich den Schenker als Begleitung mitnehmen konnte, also wurde es eine ansonsten wildfremde Person, für die ich mich an diesem Abend spontan entschied.

Meine Begleitung, immerhin gute 20 Jahre älter, schien sich prächtig amüsiert zu haben, aber so gern ich auch bei den Witzen mitgelacht hätte, meiner Altersstufe war die Darbietung leider etwas zu fern. Oder war es doch nur die Enttäuschung darüber, nicht den Schenker zur Begleitung gehabt zu haben? Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich weiß noch, dass ich wohl das jüngste Gesicht im Publikum war, was für mich ansonsten nichts Unübliches ist und mich keinesfalls irritierte.

Erinnern kann ich mich in jedem Fall an das liebevoll-kitschige Ambiente, das durchaus in seiner Farbgestaltung an ein Freudenhaus erinnert und erinnern soll. Schwere Kerzenleuchter und entsprechende Bilder rundeten das ganze selbstspöttelnd ab: Ein Ambiente, das sich selbst nicht ernster nimmt, als es sollte. Gut gemacht!

Ob es da eine Gastronomie gibt, kann ich leider nicht sagen, doch Getränke waren im üblichen Rahmen erhältlich und die Cola schmeckt (zum Glück!) fast überall gleich.

In jedem Fall war der kleine Saal rammelvoll. Da es für mich enttäuschend war, nur drei Sterne.

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Ein nettes Restaurant, bei dem man draußen lecker essen kann. Besonders an einem schönen Sommerabend lohnt sich der Besuch, wenn die Straßen belebter sind. Die Inneneinrichtung war nicht ganz so mein Geschmack, dafür aber das Essen, das auf Wunsch nicht scharf serviert werden kann und es dann auch tatsächlich (anders als bei vielen anderen thailändischen Locations) nicht scharf ist. Das Baan Thai ist ein alteingesessenes Haus mit moderaten Preisen = Empfehlung!

Thailändische Restaurants in Düsseldorf