Hier gibt es eine vielfältige Auswahl an Rohlingen, vom Eierbecher bis zur großen Vase zum selbst bemalen. Die Kunstwerke werden dort gebrannt und können nach ca. 1 Woche wieder abgeholt werden. In der Adventszeit muss man allerdings rechtzeitig reservieren.
    Tassen, Teller, Müslischalen gibt es ab 13,90 €. Eine tolle Auszeit vom Alltag. Auch klasse für Feiern für Groß und Klein.
    Bei Partys kann Essen und Trinken (gegen eine Gebühr für Geschirrbenutzung, Beistelltisch und Endreinigung) mitgebracht werden.
    Pssst ist ein Geheim-Tipp - nicht weitersagen.
    :-)

Keramik in München

Anip Ich kann Sanne nur zustimmen, das Bemalen der Keramiken dort macht großen Spaß. :-)
    Sanne1963 ja - vor allem wenn die wunderbaren Exponate dann fehlerfrei zu Hause ankommen.

Super Location. Kleine Begrüßungshäppchen vom Haus. Beste Holzofenpizza Münchens, selbstgemachte Pasta.
    Sehr gut besucht, Reservierung empfehlenswert.
    Täglich wechselnde Mittagsmenüs, Freitags auch mit Fisch (ab 6,50 €).
    Biergarten etwas laut aber mit schönen alten Bäumen.
    Wintergarten geeignet für ca. 40 Personen, eignet sich schön zum Feiern.
    Kleiner Parkplatz am Lokal, großer Parkplatz 3 Gehminuten.
    Sehr aufmerksames Personal.
    Empfehlenswert.
    Auch optisch ist es typisch italienisch Holztische, karierte Tischdecken und immer eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses.

Pizza / Italienische Restaurants in München

Sehr gemütliches Witshaus, mit angeschlossenem "Wasserpfeifen Tempel".
    Schöner Biergarten. Gleich zwischen dem Kino und S-Bahn in Solln.
    Küche bayrisch und mehr. Für jeden Geschmack etwas dabei.
    Vom Wurstsalat (5,90 €) über XXL Chili-Burger (9,80 €) und Orientalischem Vorspeisenteller (8,50 €) bis Penne All Arabiata (7,90 €) gibt es eine Riesenauswahl.
    Täglich Happy Hour von 17:00 - 19:00.
    Montag Abend ist Schnitzeltag ab 18:00 (6,90 €)
    Kein Ruhetag.

Bayrische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München

Sanne1963 Kann ich leider nicht sagen ich bin ein "klassischer Raucher" aber die Wasserpfeifenecke siht sehr gemütlich aus. Einfach mal ausprobieren.
    Grüße
    Sanne

Das Lokal bietet eine gute Küche mit gesundem Preis-Leistungsverhältnis.
    Die Küche ist flexibel (gibt auch kleine Portionen) und gut bürgerlich.
    Die Bedienung war immer freundlich und aufmerksam.
    Gemütliche Location. Sehr schöner Ausblick von der Terrasse.
    Eignet sich gut für nette abendliche Treffen zum Ratschen, man wird dort auch nicht schief angeschaut, wenn nicht jeder etwas isst.
    Sehr angenehm für geselliges Beisammen sein.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Pullach im Isartal

Kleines Ladengeschäft, der Inhaber und Optiker war anfangs sehr kompetent. Für ein kleines Geschäft bietet man dort eine große Auswahl. Service war ebenfalls sehr gut.
    Hat sich deutlich verändert. Beim Kauf einer neuen Sonnenbrille mit hoher Gläserstärke erklärte mir die Verkäuferin, dass solche Gläser nicht in eine große Kunststofffassung ein zu setzen sind und wollte uns zu etwas ganz anderem überreden. Ein anderer Optiker (in Neuried), hatte mit exakt dem gleichen Gestell, keine Probleme die Gläser ein zu setzen.
    Keine Parkplätze.

Optiker in München

Sonnenbrille mit Sehstärke ausgesucht und bestellt. Musste 3 Wochen hinterher rufen mit dem Erfolg, dass beim Einsetzen der Gläser die Fassung kaputt ging und nicht mehr lieferbar war.
    Dann sind wir zu einem anderen Optiker, bei dem das ALLES kein Problem war (mit demselben Gestell).

Optiker / Hörgeräte in München

Sehr schön gelegenes Lokal Nahe U3, auch für Feiern hervorragend geeignet. Küche mit gutem Preis Leistungsverhältnis.
    Manche Kellner haben durchaus noch Verbesserungspotenzial.

Im nicht Bedienungsteil des Biergartens kann man seine eigene Brotzeit mitnehmen.
    Gehen immer gerne wieder hin.
    Nicht zu vergessen es gibt auch einen Spielplatz für die Kleinen und genug Fläche um die Räder ab zu stellen.

Der Burger und der Obazda sind sehr zu empfehlen.
    Wechselnde Tagesgerichte.
    Auch für mehr oder weniger große Familienfeiern zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in München

Schöner Biergarten und gutes Restaurant.
    Haben dort regelmäßig einen Stammtisch. Nette Bedienung.
    Im Sommer bekommt man auch einen schönen Steckerlfisch.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in München

Hochwertige und tolle Schaukeln für drinnen und draußen zum Spielen und Relaxen.
    Die Schaukel besitze ich jetzt seit vielen Jahren und die Kinder sind noch genauso begeistert wie zu Beginn. Ich selbst habe ein Produkt Dreamliner, dass mir die Abende sehr angenehm macht, da ich seit einigen Jahren ein Bandscheiben-Problem habe.
    Im online-shop gibt es auch die entsprechenden Aufhängesysteme für verschiedene Materialien, oder man schaut sich alles vor Ort im Maxhof an.
    Das Schaukel-Team bietet eine zuvorkommende Beratung.

Spielgeräte in München

Wir waren jetzt bereits zum 2. Mal dort.
    Das erste Mal haten wir im Hotel Andaluz unsere Zimmer. (an kann aber auch in anderen Hotels Essen gehen.) Das 2. Mal probierten wir das Familien Tipi-Zelt.
    Vorteil im Park wohnen bedeutet, dass man früher in den Park reinkommt und später raus muss (ca. jeweils 1 Std.). Gut ist, dass man dann die Attraktionen die immer überlaufen sind zu dieser Zeit aufsucht, das verkürzt die Wartezeiten. Viel Abwechslung durch Eisrevue und Shows.
    Die Frühstücksterrasse führt zum Park hinaus. Essen und Trinken ist den Kosten her sehr moderat (Tasse Kaffee 2,30, 3 Hähnchenkeulen mit Pommes ca. 6,- €)
    Die ganze Familie (2 erw. u. 2 Jugendliche) war hellauf begeistert.
    Immer wieder gerne.

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Rust in Baden