Das Gasthaus Adler in Rheinstetten ist ein großer Familienbetrieb. Das Ambiete ist sehr rustikal, aber trotzdem schön gestaltet. Es gibt dort drei große Räume, die auch für Familienfeiern oder Kommunionen/Konfirmationen geeignet sind. Die Lage ist direkt neben der Kirche, was es für Kommunionen oder Hochzeiten praktisch macht. SO müssen die Gäste nicht weit zum Restaurant / der Feier laufen. Das Essen ist typisch deutsch. Es gibt eine große Speisekarte aus der man wählen kann. Hier findet auf jeden Fall jeder etwas. Einen Punkt Abzug gebe ich dennoch, da es manchmal sehr lange dauert bis das Essen dann kommt.

Deutsche Restaurants / Neue deutsche Küche in Forchheim Gemeinde Rheinstetten

Die Metzgerei in der der Adlerstraße in Rheinstetten ist wirklich gut. Das Essen schmeckt sehr lecker und man findet dort immer wieder neue Angebote. Da die Metzgerei ein Einzelbetrieb ist und keine große Kette, gefällt mir das noch viel mehr. Die Preise sind leider etwas hoch, aber die Qualität macht das wieder gut. Im Gegensatz zum Supermarkt merkt man das schon deutlich. Die Lage ist auch gut, da es genügend Parkplätze in der Nähe gibt, man aber auch gemütlich mit dem Rad/ zu Fuß oder der Bahn kommen kann. Die Mitarbeiter sind nett und runden das Bild von einer schönen kleinen Metzgerei ab.

Fleischereien in Forchheim Gemeinde Rheinstetten

Der Apple-Store in München ist sehr groß und geräumig. Die große Front sieht von außen sehr schön aus und auch wenn man reingeht, finde ich es ein angenehmes Feeling. Allerdings ist der Store meistens sehr überfüllt, was eher negativ ist. Da man dadurch die verschiedenen Produkte die Apple in dem Store anbietet schlecht findet bzw. sich durch die Menschen kaum dazu durchringen kann. Das ist leider schade. Ansonsten sind die Apple-Produkte jedoch wirklich klasse und man kann sich meiner Meinung nach kaum beschweren. Es gibt kein Gerät von Apple mit dem man Probleme bekommen könnte durch die Bedienung oder ähnlichem.

Unterhaltungselektronik / Computer in München

C&A hat wirklich gute Kleidung. In vielen Stilrichtungen kann man dort etwas finden. Ob für jung oder alt, für männlich oder weiblich. Ein Besuch im C&A kann an einem Shoppingtag durchaus günstig sein. Die Preise sind zwar gut und die Qualität ist dafür völlig in Ordnung. Ein Manko ist eventuell das etwas längere Anstehen an der Kasse, wobei ich das gerne in Kauf nehme. Auch an Taschen, Schals, Mützen u.s.w. ist C&A gut und immer modern ausgestattet. Gerade für den Winter kann man dort gut verschiedene Winterjacken kaufen gehen. Die Verkäufer und Verkäuferinnen haben mit bisher immer geholfen, wenn ich eine Frage hatte.

Bekleidung / Mode in Karlsruhe

Ann-Christine ist auf jeden Fall ein schöner Laden in Karlsruhe. Er ist perfekt gelegen am Europaplatz und daher, sowohl mit vielen Bahnen als auch mit dem Bus / zu Fuß sehr gut zu erreichen. Das Einzige Problem ist die Anfahrt mit dem Auto, da man dort erst mal einen Parkplatz finden muss, aber die meisten Kunden kommen sowieso mit der Bahn oder zu Fuß. Die Schaufenster bei Ann-Christine sind immer schön dekoriert und machen einen guten Eindruck. Die Klamotten sind vom Stil her schön, wobei das Geschmackssache ist. Mir persönlich gefallen die Schals und Handschuhe dort am besten.

Bekleidung in Karlsruhe

Amazon ist ein sehr großes Onlineversandhaus mehr oder weniger, bei dem man fast alles bekommt. Es gibt kaum Artikel, die man dort nicht irgendwo findet oder die man nicht mehr bestellen kann. Vom Aufbau der Internetseite bin ich fast, aber nicht hundertprozentig überzeugt. Das liegt daran, dass es meiner Meinung nach manchmal etwas zu unübersichtlich ist, was aber auch im Auge des Betrachters liegt. Von den Preisen her ist Amazon wirklich günstig. Falls mir allerdings beim Bezahlen nicht gefällt ist, dass man leider nicht auf Rechnung zahlen kann, wobei es auch mit den anderen Zahlungsmöglichkeiten keine Probleme gibt.

Fazit: Guter Anbieter, von kleinen Mankos meiner Meinung nach abgesehen.

Versandhandel / Buchhandlungen in München

H&M ist immer gut, um günstig Klamotten einkaufen zu gehen. Besonders Basics kann man dort in allen Variationen finden. Die Preise sind wie gesagt relativ günstig, wobei man das dann auch teilweise an der Qualität merkt meiner Meinung nach. Das muss jedoch jeder selbst entscheiden. Die Lage im Olympia-Einkaufszentrum ist perfekt, da hier viele Menschen vorbeikommen und dadurch viele potenzielle Kunden am Laden direkt bzw. an den Schaufenstern vorbeilaufen. Das Olympia-Einkaufszentrum ist auch gut per U-Bahn zu erreichen und dort sind viele verschiedene Läden, was wiederum viele Menschen anlockt dort einkaufen zu gehen, da man nicht durch die ganze Stadt zu verschiedenen Läden muss, sondern alles in einem Gebäude hat.

Mode / Bekleidung in München

Das Olympiabad in München? Jeder (Leistungs-)Schwimmer sollte einmal dort gewesen sein!

Schwimmbäder in München

Das Naturkundemuseum in Karlsruhe ist einen Besuch auf jeden Fall wert. Hier werden interessante Sachverhalte toll und kindgerecht dargestellt. Aber auch Erwachsene kommen auf ihre Kosten. Besonders der Einsatz von interaktiven Medienangeboten macht den Besuch des Museums erlebenswert. Als Gegengewicht können allerdings auch lebendige Tiere in unterschiedlichsten Themenbereichen, wie der Unterwasserwelt oder der Savanne, bestaunt werden.
    Die Eintrittspreise sind absolut angemessen und es besteht auch die Möglichkeit Kindergeburtstage oder Ausflüge dort direkt zu buchen.

Museen in Karlsruhe

Der Salon von Frau Spiegler liegt inmitten einem Wohngebiet, Parkplätze fürs Auto sind daher zur Genüge vorhanden. Leider ist die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel im Gegenzug nicht sehr vorteilhaft.
    Frau Spiegler macht diesen Mangel aber mit ihrer besonders freundlichen und zuvorkommenden Art wieder gut. Ihr handwerkliches Können überzeugt, im Salon herrscht eine angenehme Atmosphäre.
    Preislich liegt der Salon im Mittelfeld, aber gute Arbeit ist eben ihr Geld wert, Auch werden Termine in der Regel recht zeitnah vergeben.
    Alles in allem also durchaus empfehlenswert.

Friseure in Karlsruhe