Sport-Scheck hat echt eine unglaublich große Auswahl an Sportartikeln. Hier findet man echt alles was man zum Sport treiben so braucht, angefangen von Laufschuhen über Stücke und Fußbälle bis hin zu Mountainbike-Handschuhen und Bergsteiger-Funktionskleidung. Allerdings sind die Sachen schon extrem teuer meines Erachtens. Einem Preisvergleich im Internet hält beim SPort Scheck eigentlich so gut wie gar nichts stand - das finde ich schade!

Sportbedarf / Versandhandel in München

Der dm ist nach der Schlecker-Insolvenz eigentlich zusammen mit Rossmann und Müller die letzte Anlaufstelle, wo Frau noch bekommt was sie braucht um sich zu schminken oder zu pflegen. Ich habe nen Rossmann in der Nähe, deswegen kaufe ich eher dort. Ausserdem gibt es bei Rossmann auch Weine, das fehlt mir im dm irgendwie. Und 10%-Gutscheine hat auch nur der Rossmann.
    Ist aber vielleicht auch nur Geschmackssache welchen Laden man vorzieht.

Drogeriewaren in München

Beim Hugendubel am Stachus kriegst du einfach alles. Vom Fachbuch über Trivialliteratur bis hin zu Reiseführern und Ratgebern kann man hier alles kaufen was zwischen zwei Buchdeckel passt. Ein bisschen schade finde ich dass sie sich so stark auf die Blockbuster konzentrieren (Stichwort Shades of Gray) und kleinere unbekanntere Bücher etwas untergehen.

Buchhandlungen in München

Das Hacker-Pschorr-Bier hier aus München kommt in einer charakteristischen altmodischen Bügelflasche daher. Was ich bis zu einer Führung nicht wusste: Hacker-Pschorr gehört mit der Paulaner Brauerei zusammen. Allerdings ist Hacker-Pschorr nur für sein Helles bekannt (haben die überhaupt Weissbier im Sortiment?) und stellt da eine mittelmäßige Marke dar.

Tipp: wenn man das Etikett ablöst kann dann gibt die Bügelflasche eine stylische Ersatz-Vase ab!

Brauereien in München

Das Augustiner Bräuhaus ist echt super und mein absoluter Geheimtipp wenn man Gästen unsere schöne Stadt zeigen will. Hier bekommt man das weltbekannte Augustiner Bier frisch vom Fass (auf Wunsch aus dem fünf Liter Fass), und auch das bayerische Essen ist super. Vor allem sind die Preise auch echt human für münchener Verhältnisse. Super! Leider sind die Bedienungen manchmal arg überfordert. Deswegen nur vier Sterne!

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in München

Vom Nationaltheater war ich absolut umgehauen. Ich hab die Karten geschenkt bekommen und war mit meinem Mann dort. Selbst mit unseren besten Kleidern haben wir uns ein wenig underdressed gefühlt. Toll ist jedenfalls die Inneneinrichtung dieses alten Gebäudes, und zumindest ich als Laiin fand auch die Akkustik ziemlich beeindruckend. Tipp: Mit nem Glas Sekt machts gleich noch mehr Spaß :)

Kultur / Theater in München

Eine zünftige bayrische Bierstube. War hier neulich auf nem Geburtstag mit dabei, das war klasse. Es gibt bayerische Menüs die aus Frittatensuppe als Vorspeise, Fleisch oder Kässpatzen oder einem Vesperbrett als Hauptgang sowie einem "Bieramisu" als Dessert bestehen. Und nicht zu vergessen das ausgezeichnete Paulaner Bier!

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in München