Die Tankstelle ist gut beleuchtet, was ich beim Tanken wichtig finde. An der Zapfsäule gibt es die Wahl zwischen Einweghandschuhen und anderen Diesel-Handschuhe. Das Wasser im Scheibenreiniger-Wischer war sehr sauber und die Reinigungsgeräte waren ebenfalls in vorbildlichem Zustand. Das Personal ist freudlich und hilfbereit, wenn man beim Tanken Hilfe braucht (verklemmter Tankdeckel). Auch die Tolietten sind von der sauberen Sorte und sehr funktionell gehalten. Die Preise sind meist normale Benzin-Preise, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Mittwoch Abend meist eine gute Zeit ist zu Tanken, da dann das Benzin günstiger ist..

Tankstellen / Kraftstoffe in Erfurt Schmira

Nicht nur das Konzept ist unhemlich toll, sondern auch die liebevollen und sehr motivierten Mitarbeiter_innen. Ganz nah am Kind wird nicht versucht die kleinen Menschen möglichst erfolgreich zu "dressieren", damit sie "bitte" und "danke" sagen und ansonsten möglichst passiv bleiben. Nein in der Regenbogenschule und auch dem dazugehörigem Kindergarten werden Kinder liebevoll und doch konsequent begleitet um glückliche, selbstbewusste, psychisch gesunde und dennoch leistungsfähige Menschen zu werden. Regenbogen ist mehr als eine Schule oder ein Kindergarten - Regenbogen ist eine Familie.

Allgemeinbildende Schulen in Erfurt

Die Tankstelle ist gut beleuchtet. Vor dem Schalter trifft man Menschen beim Feierabendbier, was an dieser Tankstelle gelegentlich anstrengend werden kann. An der Zapfsäule liegen leider keine Handschuhe bereit. Das Wasser im Scheibenreiniger-Wischer war nicht sauber und auch die Reinigungsgeräte hatten bisher schon bessere Zeiten gesehen. Das Personal ist nicht immer freudlich, das finde ich recht Schade. Die Toiletten könnten eine Reinigung dringend benötigen und Reparatur der Trocknungsanlage wäre sicher auch mehr als angemessen.

Tankstellen in Erfurt

Die Tankstelle ist sehr angenehm beleuchtet, was ich beim Tanken wichtig finde, gerade wenn es dunkel oder nebelig ist. An der Zapfsäule liegen Handschuhe bereit, was ich sehr dankbar annehme, wenn meine Fingernägel neu gemacht wurden. Das Wasser im Scheibenreiniger-Wischer war mir persönlich zu dreckig, ich hatte den Eindruck ich würde mein Auto eher dreckig machen, statt zu reinigen. Das Personal ist sehr freudlich. Auch die Tolietten sind benutzbar und recht gut gereinigt. Die Preise sind meist niedriger als die der Konkurrenz, wenn auch nur wenig.

Tankstellen / Bäckereien in Erfurt

Ich mag das Strandbad in Stotternheim sehr. Zwar ist die Anreise von Erfurt ein wenig länger und wenn es im Somemr richtig warm ist, ist auch die Masse an Menschen schnell anstrengend, aber ich mag es in der Natur zu sein und dennoch zu wissen, dass ich unter Beobachtung bin und nicht abgluckere. Die Wasserqualität ist völlig in Ordnung, aber wenn es aufgewühlt ist, dann sieht es manchmal gewöhnungsbedürftig aus. Dennoch ist es immer wieder ein schöner Ort für sommer-sonnige Tage. Die Anlagen für Sport und für die Kinder sind auch ansprechend und funktionell gestaltet.

Wirklich stilvolles Ambiente, wenn auch fast ein wenig viel "original Japanisch". Das Angebot ist angenehm vielfältig und gleichzeitig überschaubar. Das Sushi an sich ist sehr ansprechend gestaltet und geschmacklich wirklich ein Highlight. Auch die Bedienung ist freundlich, kompetent und sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Die Getränkekarte könnte ein wenig vielfältiger sein. Die Preise sind gesalzen, aber bei frischem Fisch und gutem Service, bezahle ich gerne ein wenig mehr. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der gutes Sushi zu schätzen weiß!

Japanische Restaurants / Fisch Restaurants in Erfurt

Sehr gut sortierte Drogerie, die logisch aufgebaut ist und dennoch übersichtlich strukturiert wurde. Auch die Sauberkeit ist für ein stark frequentiertes Geschäft in dieser Lage in Ordnung. Die Mitarbeiterinnen bemühen sich zwar, scheinen aber stets unterbesetzt und in Eile zu sein. Das ist schade, da richtige Beratung damit eigentlich gar nicht möglich ist. Vegetarische Produlkte werden immer weiter ausgebaut, das finde ich gut. Auch die Möglichkeit Medikamente zu bestellen finde ich gut, auch wenn dies noch etwas ungewohnt für deutsche Apotheken-hörigkeit ist.

Drogeriewaren in Erfurt

Ich liebe diese Buchhandlung. Sie ist zwar etwas kleiner und das Angebot daher überschaubarer als anderswo, aber das gleichen sie durch unheimlich freundliche und kompetente Beratung aus. Für jede Frage nahm sich die Dame, auf die ich traf richtig viel Zeit. Im Untergeschoss die große Anzahl an Kinderbüchern für verschiedene Altersgruppen begeistert mich immer wieder. Wenn etwas nicht vorrätig ist, wird es schnell und unkompliziert bestellt. Ich muss sagen, ich bin jedes Mal absolut begeistert und kann es nur jedem Weiterempfehlen lieber zu Peterknecht zu gehen.

Buchhandlungen in Erfurt

Mittlerweile hat Subway auch vegetarische Pattys um sie auf die Subs zu legen und diese sind echt absolut lecker. Leider ist der Preis auch echt ziemlich hoch. Das selbe mit den Cookies. Sie sind super-lecker und richtig genial, aber sie sind leider auch richtig teuer. Die dort arbeitenden Menschen sind meist sehr freundlich und wenn sie nicht gerade Studenten an ihrem ersten Tag sind, sind sie sogar gelegentlich relativ kompetent. Alles in allem: man weiß was man wo bekommt und wie es schmeckt und wieviel es kostet. Es ist eben ein typisches Franchise-Unternehmen.

Schnellrestaurants in Erfurt

Wer im Inneren dieses Domes nicht wenigstens eine Form von seltsam religiösen Gefühlen bekommt, dem ist einfach nicht zu helfen. Zur Geschichte des Domes kann ich nicht viel sagen. Was ich sagen MUSS ist, dass er sowohl von außen, als auch im Inneren einfach nur ein wundervolles architektonisches Meisterwerk darstellt. Die Cranach-Bilder sind hier nur eine Besonderheit, neben der wundervollen Glasfenster und der Lichter, die man gegen eine kleine Spende anzünden kann und die vielleicht in dieser Atmosphäre wirklich helfen, dass man gehört wird.

Religiöse Gemeinschaften in Erfurt

opavati® Ich bekam keine religiösen Gefühle, dort nicht und auch nicht an anderen sakralen Stätten.
    LordofStorm Definitiv einen Besuch wert. Ein monumentaler Kirchenbau. Hier gibt es einiges zu entdecken. Wenn man in der Nähe von Erfurt ist, auf jeden Fall vorbeischauen.