Alles in Allem ein recht gutes Einrichtungshaus, wenn auch von der Größe und Auswahl her nicht so, wie Ostermann in Bottrop (an der B224) oder Trends (by Ostermann) in Recklinghausen Ost (an der A2). Trotz allem ist die Auswahl und Qualität gewohnt gut und die Musterzimmer sind richtig schön eingerichtet, sodass man eine gute Vorstellung hat, wie es bei einem zuhause aussehen kann.

Beratung ist gut, auch wenn man desöfteren mal nach jemandem Ausschau halten muss. Lieferzeiten (habe jetzt nur mal ein Sofa bestellen müssen) ist jedoch relaiv lang; kann aber sein, dass das mit dem Sofa zu tun gehabt hat und andere Dinge schneller gehen. Jedenfalls musste ich 8-10 Wochen warten. Lieferkosten waren für die relativ kurze Strecke nach Bochum recht hoch, aber als kleinen Tipp: Immer freundlich zum verkäufer oder der Verkäuferin sein, dann ist da auch mal was am Preis drin, denn bei mir ist sie von 70€ für große Einrichtungsgegenstände mit dem Preis auf 30€ (für kleinere Lieferungen innerhalb 10km oder so) herunter gegangen. Lieferung in den ersten Stock funktionierte nach vorheriger Terminabsprache am Telefon (ich bat um Anruf) einwandfrei.

So bin ich rundum zufrieden, nur dass Ostermann in Witten halt leider nicht die Auswahl hat, wie man sie von Bottrop kennt. Trends nebenan ist wegen der eher kleinen Größe für ein Einrichtungshaus nicht zu empfehlen, außer man weiß, was man dort möchte und dass es das dort gibt.

Für einen gemütlichen Bummel durch Trends oder Ostermann lässt sich demnach Trends in Recklinghausen (von der A43 auf die A2 Richtung Hanover) wärmstens empfehlen.

Möbel / Küchen in Witten

Gute Tierärztin, die in vielen Gebieten gute Ratschläge geben kann. Weiß die Tierchen anzupacken und kann gut mit ihnen umgehen, auch wenn es im ersten Moment vielleicht grob aussieht. Die Praxis kann mal voller sein. Befindet sich auf einem alten Hof in einem Landhaus. Alles etwas kleiner, aber doch klasse. Preislich ists auch ok und auf keinen Fall überteuert, wie man bei manchen Tierärzten nicht selten erlebt.

Fachärzte für Tiermedizin in Bochum

Ich wäre damals dort öfter essen gegangen, wenn der damalige Besitzer (weiß nicht, ob er es immernoch ist) nicht so unfreundlich gewesen wäre. Preislich war die Pizza immer perfekt und auch so gab es daran nichts zu meckern. Zu jeder Pizza gab es auch immer 2 relativ große Pizzabrötchen mit leckerer Kräuterbutter dazu. Um sich rein zu setzen, fand ich den Laden etwas zu hektisch, ist es vom Charakter doch eher eine Pizzaria, zu der man hingeht, bestellt und mitnimmt.

Setzt man sich dort rein, darf man sich nicht daran stören, wenn 4 oder 5 Kunden dort stehen, auf ihre Bestellung warten und einem "unauffällig" beim essen zusehen. Die Einrichtung war nicht die Neuste und kam etwas günstig, selbstgebaut rüber - trotzdem nett gemacht. Allgemein der Restaurantbereich, Klo, Küche ... sauber; nur halt nicht sonderlich nett.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Herten in Westfalen

Hmm - keine Anschrift... Hier Infos:
    FABER-DATENTECHNIK.DE. Industriestr. 63a, 44894 Bochum
    Tel. 0234/92244-0, Fax 0234/92244-77, Mo-Fr 10-18 Uhr , Sa 10-14 Uhr

Technik und Verkauf haben die gleiche Adresse, die Technik befindet sich nur im Keller ;)

An und für sich ein gut sortierter PC Shop. Bestände sind immer reichlich vorhanden und auch eine Reservierung per Telefon klappte bei mir schon mal. Nur wenn man mal Ersatz für einen älteren PC sucht, ist man fast aufgeschmissen. Preise können auf jeden Fall mit denen von Preisvergleichsseiten mithalten - nur Faber wird nicht bei Geizhals und Konsorten gelistet, deshalb bei mir immer der Blick in deren Onlineshop.

Computer / EDV in Bochum

Klasse Pub um mal im Sommer draußen zu sitzen oder drinne die gute Stimmung und Musik zu genießen. Fahren immer wieder gern dort hin, um mal als Zwischenstop dort ein wenig zu feiern oder Spaß zu haben. Das Ganze befindet sich in einer Seitenstraße mit wenig Verkehr, aber trotzdem viel Publikum was entweder bei der Pizzaria gegenüber Halt macht oder auf dem weg zum nahegelegenen Pflaumenbaum ist.

Besuch ist es auf jeden Fall mal wert - ja auch wenn man solche ubs schon kennt. Die Umgebung draußen bei einem leckeren Bier mit Freunden ist einfach entspannend :)

Restaurants und Gaststätten / Pubs in Recklinghausen

Das Konzept der Wok'n Roll Kette ist schnell erklärt: Man kriegt das, was man mag, wenn man nimmt was man will.

Zu Anfang erhält man sein Tablett mit einer Nummer, dort sind Löcher drin, in die genau die Schüssel und kleines Töpfchen für Soßen passen. An ner Art Frischthekenbuffet stellt man sich sein Fleisch und Gemüse so zusammen wie man grad Lust und Laune hat, kombiniert das noch mit einer Soße und gibt das ganze dann dem Wok-Führer, der das alles frisch zubereitet. Warten kann man an seinem Tisch, denn die Nummer auf dem Tablett verrät, wo man sich in dem großen Laden versteckt hat.

Das Essen ist wirklich sehr lecker, zumal man immernoch alles wieder neu und besser machen (lassen) kann, wenn es einem mal nicht schmeckt. Zum rumprobieren oder sattessen mit seiner Lieblingszusammenstellung ist das nur zu empfehlen! Der ganze interaktive Wok-Buffet-Spaß schlägt dann nicht unerwartet auch ins Budget - auf jeden Fall höher als andere asiatische Buffets, aber dank der ganzen Show und Aufmachung völlig angemessen! Sollte man mal gemacht haben.

Asiatische Restaurants in Bielefeld

Als Berlinbesucher musste ich latürnich auch mal im KaDeWe vorbeischauen und es hat mich doch schon sehr verblüfft. Das riesige Erscheinen des Kaufhauses, wenn man aus dem Aufzug schaut, wärend man die Etagen wechselt, ist einfach klasse. Selbst nach 2 Stunden hatten wir nicht alles durch, sind dann aber auch wieder schnell raus, da Berlin einiges mehr zu bieten hat, als das KaDeWe.

Ein Besuch für Touris dort ist jednfalls Pflicht, aber trotzdem bleibt es trotz seiner Größe ein Kaufhaus. Berlin hat so viele andere wunderbare Orte :) Ich hab mich um die 2 Stunden ein wenig geärgert, weil shoppen oder bummeln kann ich auch in meiner Heimatstadt. War trotzdem toll :)

Kaufhäuser / Feinkost in Berlin

Damals hat man sich gefragt: "Wozu braucht die kleine Stadt Herten ein Kino?"

Von der Größe jedenfalls ist das Kino ok, aber für die Stadt absolut zu groß, wenn man bedenkt, dass in der angrenzenden Stadt Recklinghausen mehr als dreimal so viel im Kino los ist. In Herten saß ich aber auch schon mal allein mit einem Kollegen in einem Film.

Kinos in Herten in Westfalen

Zur Zeit gibts dort ein Art Flatrate für nen monatlichen Grundpreis auf jede Bank, egal wie lange oder wie oft im Monat (max 1x tägl.). Gestaffelt ist das ganze in verschiedene Preisklassen für Morgen-/Tages- und Ganztagstarife für 12 und 24 Monate. An und für sich ne super Sache, wenn man eh regelmäßig geht. Da lohnt sich knapp 15€ für nen kompletten Monat locker und man kommt mit nem Bruchteil vom normalen Preis am Ende des Monats weg.

Da Studio in Langendreer ist zwar weder das schönste, noch das am besten ausgestatteste, wird man aber recht gut dort beraten.

Was mich stört ist, dass von den Mitarbeitern wohl sehr viel abveralngt wird. Wenn Sunpoint will, dass ein gutes Betriebsklima herrscht, sollte man seine Mitarbeiterinnen nicht so ausbeuten... habe schon von einigen gehört, dass dort immer mehr von den Aushilfen verlangt wird, ohne dass diese dafür Ausgleich erhalten. Kundennähe und Kundenzufriedenheit in allen Ehren, aber bitte doch nicht zulasten von Arbeitnehmern. Wenn man gute Kräfte haben will, sollte man diese nicht verheizen.

Kosmetik in Bochum

Kleine Steh-Dönerbude im Dönerdreieck von Bochum Langendreer. Drei direkt aneinandergrenzende Dönerläden konkurrieren hier in direkter Nachbarschaft; aus meiner sich ist dieser der Beste. Das Fleisch ist immer sehr gut (nicht trocken) und die Portionen ausreichend groß. Schade, dass der Laden wirklich sooo klein ist. Extrem gefährlich ist die Eingangstür aus Glas - passt man niht auf, sind die Fingerchen ab - also vorsicht.

Türkische Restaurants / Pizza in Bochum