Na toll - hätte ich das mit dem All you can eat mal eher gewusst ;)

War letztens wieder im RoadStop wegen den Burgern. Da mein Lieblingburgerladen in Marl zu weit weg ist, ist das Roadstop die genale, wenn auch teuere, Alternative. Ambiente ist einfach klasse - wie man sich einen alt-amerikanischen Freewayrastplatz aus Zeiten von A-Team und Magnum so vorstellt. Das Fleisch ist sehr gut, rauchig und klasse gewürzt. Paken ist auf dem kleinen Parkplatz jedoch nicht immer so gut und an der Hauptstraße mit der Riesenkreuzung mag ich mein Auto wegen dem teilweise extremen Verkehr ungern abstellen.

Alternativ bietet sich das Roadstop in Dortmund oder das Lekeside Inn in Haltern an.

Amerikanische Restaurants in Essen

Decathlon - schon von der A43 ist der Gaszylinder mit dem Banner zu erkennen - ist aus meiner Sicht nicht nur eine gute Adresse, wenn es um Sportartikel geht. Gute Laufschuhe oder Kleidung für den Alltag bekommt man ebenfalls dort und das sogar alles zu einem sehr guten Preis. Direkt am Café del Sol steht dieser Klotz von Gebäude und beherbergt so ziemlich alles, was man sich für seine Sport oder Freizeitaktivität wünschen kann.

Fahrräder, Trainingsgeräte, Schuhe, (Fuß-)Bälle, (Tisch-)Tennisschläger ... alles kann man ebenfalls vor Ort ausprobieren und testen. Vielleicht geht man jedoch nicht unbedingt am Wochenende dort hin, da auch Kinderartikel verkauft werden und es schwierig und ggf auch gefährlich werden kann, wenn Kinder mit Rollern oder Fahrrädern dort rumrasen, die sie nicht unter Kontrolle haben... Habe schon den ein oder anderen Unfall dort miterleben dürfen und beschränke mich bei meinen Decathlonbesuchen auf die späteren Abendstunden in der Woche.

Sportbedarf / Fahrräder in Herne

Das selbstgebraute Boente-Bier in Hell/Dunkeltrüb ist mal etwas anderes - schmeckt aber sehr gut. Den Laden selbst finde ich nicht sonderlich Überragend. Altersgruppenmäßig treibt sich dort von jung bis alt (wirklich alt) alles rum. Musik ist laut und ansonsten ist auch so alles recht eng in der sonst recht großen Kneipe, weshalb ich persönlich den Biergarten vorziehe.

Ich selbst bin dort nur gewesen, um das Bier zu probieren, so werde ich das auch in zukunft halten, denn der Laden scheint mir nicht recht zu liegen. Sitzen möchte ich lieber woanders - für das Bier sich kurz dort rein zu setzen und dann weiter zu zischen langts aber ;)

Preislich lassen die sich das flüssige selbstgebraute auch gut stehen.

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Recklinghausen

Das Frühstücksbuffet ist absolut zu empfehlen. Für 27,50€ sieht man dort, wie ein Buffet eigentlich überall auszusehen hat. Die Bedienungen sind freundlich, das Angebot an Speisen reichhaltig und es ist für jeden etwas dabei. Frühstück mit Speck, Rührei, verschiedensten Salaten, frischen Brötchen, diversen Brotsorten, Croissants, die Auswahl an Kaffee-/Teesorten, sowie frischem Obst, Müsli oder grad gepressten Obstsäften ... Immer wieder gern.

Leider gibt es 2 Punkte, über die man meckern könnte - muss man aber nicht. Zum einen erwarte ich in einem solchen Ambiente auch etwas Gemütlichkeit und Ruhe; schreiende Kinder von Eltern, die diese nicht im Griff haben, bzw. lieber rauchen anstatt sich mit ihrem Spross zu beschäftigen, gehören dort in diesem Maße nicht hin. Auf der anderen Seite der recht hohe, wenn auch angemessene Preis - aber noch exklusive Getränke.

Das jedoch ist eher Nebensache, wenn man sich die wunderschöne Umgebung, die erholsame Luft und das absolut passende und perfekt eingerichtete Wellness-Hotel betrachtet, schließlich macht man sowas nicht jeden Morgen und wird auch nicht jeden Morgen so gut und professionell behandelt, wie dort. Für die Familie, zu Anlässen oder mit Freunden, wenn mal etwas anderes, außergewöhnliches gefragt ist - sehr zu empfehlen. Der anschließende Spaziergang über direkt angrenzende Natur ist fast schon Pflicht.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Datteln

Öffnungszeiten: Mo-Fr 11:00 - 20:00 Uhr, Sa 9:30-18:00 Uhr

Etwas außerhalb von Neuss findet man den Outlet Store an der Thomas-Mann-Straße 30 parallel zu einer Hauptstraße, jedoch hat nicht jeder der will auch Eintritt in den erlauchten Kreis der G-Star-Outletshopper. Das Konzept dieses Geschäftes ist in Deutschland weniger bekannt, so zielt es auf Mitarbeitermotivation von ausgewählten Firmen ab, die durch den Zugang zum Outlet den Vorteil gegenüber anderen ziehen dürfen für bis zu 70% günstiger einzukaufen.

G-Stars Interesse an diesem Konzept ist es dann, dass die Mitarbeiter in diesen Unternehmen, die Marke somit verbreiten und zeigen können. Wenn das dann zu einem so guten Preis ist immer gern.

Gehört die Firma in dieses ausgesuchte Publikum, erhält der Mitarbeiter eine persönliche Einladung, in der er Angaben zur Person und Nachweis (über Werksausweis oder Lohn-/Gehaltsnachweis) über zugehörigkeit zur Firma bestätigt. Der Kundenausweis kostet einmalig 3 € (zumindest zu der Zeit, in der ich diesen beantragt hab) und ist unbeschränkt gültig. Mit der Einladung oder Kundenkarte kann man 2 Personen mit in den Laden nehmen und günstig auf den 3 Etagen shoppen.

In der Woche außerhalb der Ferien sehr zu empfehlen. Ein Geheimtipp ist das leider nicht mehr, da am Wochenende vermehrt Familien oder Kiddies dort den Laden einfach nur voll machen. Das Personal ist freundlich und stets beschäftigt die anprobierten Kleidungsstücke wieder zusammen zu legen und an ihren Ort zu befördern (man brauch sich also nicht um die Sachen kümmen). Bei Bedarf erhält man auch Beratung, was allerdingsso gut wie nie von Nöten ist. Die Auswahl geht in alle erdenklichen Richtungen und ist nicht nur auf Jeans beschränkt. Für Frauen ist ebenfalls eine komplette Etage reserviert - Winter- und Sommerjacken, lange, kurze Hosen, Sweatshirts, T-Shirts - aktuelle und vergangene Kollektion - alles vorhanden.

Parkmöglichkeiten sind genügend vorhanden, entweder auf dem direkt angrenzenden Parkplatz oder der verkehrsberuhigten Straße vor dem Outlet.

Mode / Fabrikverkauf in Neuss

Ein golocal Nutzer G Star hat wirklich richtig tolle Designs, nur leider sind die Teile so geschnitten, dass sie den Schnittlauch-Figuren "gewidmet" sind... will sagen: In dem Moment, wo ein Mann mal bisschen was an Muckies an den Beinen hat, wird das Tragen einer G Star Jeans echt schon zu ner Herausforderung bzw. ein Ding der Unmöglichkeit. Wirklich schade...
    neviz ach auf größen darf man da irgendwie so gar nichts geben.

die letzten beiden hosen, die ich mir dort gekauft hatte, sind angeblich 4 nummern auseinander - passen aber beide. was mich gewundert hat ist, dass jetzt nach dem neujahr (und damit wahrscheinlich der inventur) groß aufgeräumt worden ist und man mal wirklich etwas annähernd dort findet, wo man es vermutet... mal was neues da in neuss ;)

Da ich in der nähe des RuhrParks, und damit auch in der Nähe des UCI Kinos wohne, bin cih nicht selten dort anwesend. Seit einiger Zeit gibts MoviePoints zum Sammeln - Sammelkarten, wie man sie von überall her kennt - und man kann im ganzen Kinobereich damit Punkte sammeln, was aus meiner Sicht erfolgreiche Lockerei ist ;-)

Anstehen an den Kinokassen im Erdgeschoss dauerte nie länger als einige Minuten. Die Homepage verrät schon vorher in welchem Saal welcher Film läuft und welche Plätze bereits belegt sind. Online reservieren geht nach Anmeldung ebenfalls - UCI halt. Die Preise für einen aktuellen Blockbuster halte ich im Vergleich zu anderen Kinos für normal bishin zu niedrig, denn mit Bonuskarte und ADAC Mitgliedskarte kommt man für knappe 6 Euro (genauer Preis hängt von Tag, Uhrzeit usw. ab) zu nem guten Preis rein.

Hat man die Kasse überstanden gehts per Rolltreppe in den ersten Stock, wo schon PizzaHut sehnlich einen wartet. Alternativ kann man an der Kaffeebar platz nehmen oder sich auf dem großen Screen das Trailergeflimmer anderer Kinofilme ansehen.

Preise für Verpflegung sind gegenüber den Eintrittspreisen aus meiner Sicht recht hoch - wenn man bedenkt, dass man für eine kleine Tüte Popcorn und nem mittelgroßen Softdrink mehr ausgibt, als für die Kinokarte... Aber sowas gehört zu einem Kinoabend dazu, schließlich sind die Nachoportionen ebenso groß wie Auswahl an anderen Knabbereien...

Kinosääle sind eigentlich immer sauber und allesamt recht groß. Der Sound ist ebenfalls nicht zu laut, aber auch nicht zu leise. Habe bisher erst ein mal erlebt, dass mit Bild und Ton etwas dermaßen schieflief, dass wir das Kino verlassen haben (bei einer Sneak-Preview).

Sneak-Prev läuft so ab: Man kauft sich ne Karte für nen Film, weiß aber nicht was läuft. Die Auswahl an Filmen sind entweder kommende Highlights oder B-Movies, die es sonst nicht sonderlich weit schaffen. Habe schon sehr viele super Filme dort gesehen, von denen man hinterher niemals wieder etwas gehört oder gesehen hat... Nen Versuch ist die Sneak aber immer wert - vor dem Film läuft auch hübsch noch etwas Programm, bei dem man T-Shirts oder anderen Merchandising-kram abstauben kann. Leider hatte ich für ne Sneak die letzten Wochen und Monate keine Zeit.

Als kleinen Nachteil für den Laden halte ich das sehr - manchmal zu große Publikum. Volle Kinos und volle Vorhallen sind dort - weil es so ziemlich das einzig vernünftige Kino weit und breit zu sein scheint - nicht selten. Wer lieber allein im Kinosaal sitzen will, sollte sich in 45699 Herten das UFA Plex Kino antun ;-)

Kinos / Freizeitanlagen in Bochum