gute kleine Blumenbude auf dem Crengeldanz, welche auch am Sonntag geöffnet hat. Finde die Sträue von dort immer besonders schön und fahre auch mal einen Umweg dorthin, wenn ich mal einen Kaufen muss/möchte ... ok, meistens "muss".

Sträuße werden frisch gebunden und erhalten immer eine sehr außergewöhnlich schöne Deko mit Bändern oder aus Tuch gebalsteltem Laub. Immer freundlich - Sehr zu empfehlen!

Blumen in Witten

www.hexagon-krefeld.de

Öffnungszeiten
    Dienstag bis Sonntag
    11:30 Uhr – 14:30 Uhr
    Und ab 17:30 Uhr

Seit dem Umbau 2008 ist das Restaurant Hexagon auch optisch etwas ganz besonderes. Das Innere lässt sehr leicht die Bauweise des Secheckigen gebäudes wiedererkennen, denn darauf wurde wohl das Hauptaugenmerk gesetzt. Vorher war alles recht dunkel, alt und verraucht aber jetzt ist dieses Restaurant super modern, aber doch passend zur deftigen Küche. Die Töne sind in Naturholz, Schiefer und Gold gehalten. Die Sitzbänke sind super bequem, Sessel haben hammer Design und die Raumtrenner mit den goldenen verzierungen sind ein echter Hingucker und passen zur Theke. Parken kann man im Parkhaus darunter gut und günstig. Das essen ist einfach super, reichlich und nicht zu teuer. Die Steaks kann ich nur empfehlen!! Nach einem Besuch im gegenüberliegenden Theater kann man dort gut essen gehen. Es würd sich in jedem Fall lohnen.

Die gelungene Einrichtung ist von einer Firma Wollenweber aus Bochum.

Restaurants und Gaststätten in Krefeld

Das Riff (oder auch Bermudahalle genannt) am freitag ist wirklich einen Blick wert! Gefahr besteht, dort günstig raus zu kommen, denn feiern macht echt Spaß! 2 durch einen langen Flur verbundene Eckchen mit toller Musik. Rechts vom Eingang mit leckeren Cocktails und viel Sitzmöglichkeiten, Links vom Eingang mit großer Tanzfläche, Bühne, großer Theke und rockiger Musik. Garderobe lässt sich drinnen abgeben, Pizza kann man in der Chillzone essen (sollte man aber imho nicht ;)) und oft ist der Biergarten auch geöffnet.

Tolle Musik, lustige Leute und kaum Stress mit anderen bewegen mich schon seit Jahren immer wieder am Freitag den Freien Eintritt bis 24h zu nutzen und etwas zu feiern. Der Samstag und dessen Musik, sowie Mittwoch mit Livemusik ist nicht so mein Ding, ansonsten super Laden!

Diskotheken in Bochum

Öffnungszeiten:
    Mo-Do. 4:00-22:00h
    Fr. 4:00-So. 22:00h durchgehend!

Große Bäckerei direkt an der Kreuzung Dortmunder-/Westfalenstraße in Witten, schräg gegenüber des wittener BurgerKing.

Schon früh morgens ist dort der Bär los. Man meint ganz Witten hat kein Brot zuhause (oder erst gar kein Zuhause), denn als mir einzig bekannte Bäckerei mit einem Drive In schalter ist dieser, sowie innen der Thekenverkauf restlos überfüllt. Wer kein Kleingeld dabei hat, kann sich am im Eingangsbereich aufgestellten Sparkassenautomaten die nötigen scheinchen ziehen. Brot, Brötchen, Pizza, Flammkuchen, Fladenbrot, Kuchen, Plätzchen, Muffins, Salate und diverse Getränke ... die Auswahl ist einfach riesig. Viele Sitzgelegenheiten runden das ganze schön ab.

Backhaus ist kein einfacher Bäcker, der Brot verkauft. Backhaus ist ein Treff, ein Restaurant - ein richtiges Lokal. Dort frühstücken und bequem den leckeren Kaffe und/oder frisch gepressten Orangensaft genießen ist einfach super. Preislich ist Backhaus relativ weit oben angesiedelt, aber das ist aus meiner Sicht berechtigt. Die vielfalt ist einfach erschlagend und das Personal super nett. An der Theke für belegte Brötchen kann man wirklich alles haben - ist es nicht in der Auslage wird es frisch belegt und an den Tisch geliefert. Kaffee ist heiß und gut temperiert. Im Sommer sitzt man schön an der vorn angelegten Terrasse zur Straße und ist verwundert, dass das gar nicht mal so laut ist - auch wenn die Dortmunderstr. eine Hauptstraße ist.

Alles in allem ein wirklicher Favorit und wirkliches Frühstückserlebnis für ab und zu mal. Der Drive In Schalter ist ein nettes Gimmick, aber bei der Überlastung ist es doch ab und an praktischer und schneller, wenn man den Wagen auf dem Parkplatz abstellt (schließlich ist dieser groß genug) und dann drin seine Bestellung aufgibt. Täte der Umwelt auch ganz gut, denn jedes Bißchen hilft.

Das größte PLUS gibt es von mir für das super Ambiente und dem starken, schnellen und kostenlosen WLAN. Backhaus sollte es ruhig in jeder Stadt geben.

Bäckereien / Lebensmittel in Witten

Berlinski ist DIE Adresse wenn es um Modellbau geht. Egal ob in der Luft, auf dem Wasser oder an Land, egal ob elektisch oder Verbrenner - hier gibt es alles was das Modellbauherz begehrt. Zwischen der Dortmunder Innenstadt und der geliebten oder gehassten B1 befindet sich der Laden (aus der Innenstadt kommend) auf der linken Seite der Märkischen Straße. Diese ist durch einen Grünstreifen von der Gegenfahrbahn getrennt, sprich wenn man den Parkplatz auf der Rückseite von Berlinski ansteuern will muss man wenden oder die Route direkt von der richtigen Seite planen - vorsicht Blitzer!

Zu den Parkplätzen sei aber gesagt, dass man schon mal ordentlich Rangierkönnen mitbringen sollte, denn wenn man Pech hat, ist es dort alles andere als geräumig. An der viel befahreren Hauptstraße kann aber ebenfalls geparkt werden, auch wenn ich da noch nie eine Lücke ergattern konnte. Dortmund halt ... alles voll.

Erstmal angekommen wird man fast erschlagen von der Vielfalt.

Geradeaus vom Eingang findet man alles was mit der fliegerei zu tun hat. Vom Einsteigerheli, über Gleitflieger, zu professionellen Bausätzen, Großmodellen, bis hin zum kompletten Hubschrauber mit Kreiseln, teuerster Steuertechnik und allem Schnickschnack gibt es dort. Für Beratung an der Theke müsste man in den meisten Fällen schon etwas warten, aber dann bekommt man auch was für seine investierte Wartezeit.

Rechts vom Eingang geht es zu den Landfahrzeugen und ich finde Düsseldorf muss seinen Titel für die längste Theke der Welt abgeben, denn hier hinter der längsten Theke von Dortmund finden sich Ersatzteile, Tuningteile und vieles mehr - alles für den Straßen- oder Offroadrenner. Ein riesiges Felgen- und Reifensortiment für alle Maßstäbe, Vergaser, diverse Motorteile, Chassis und Chassisersatzteile, Getriebe, Achsen und jede Menge Ahnung von selbst Modellbaubegeisterten findet sich dort. Auch gibt es immer wieder tolle Angebote für vormontierte Modelle oder Bausätze zu Messepreisen (der nahegelegenen Inter Modellbau).

Preislich gehen einige wenige Sachen woanders günstiger weg, aber dafür bekommt man bei Berlinski wirklich ALLES!

Wer in deren Nähe zu tun hat oder sogar das Glück hat im Umfeld zu wohnen UND auch noch interessiert in Modellbau ist, muss diesen Laden einfach kennen und besucht haben. Aus meiner Sicht gibt es nichts besseres und größeres mit mehr Auswahl und Kompetenz.

Modellbau in Dortmund

Dieses Gartencenter war schon vor der Eröffnung vom weiten leicht zu sehen. Es grenzt direkt an die A40 auf der gegenüberliegenden Seite zum Einkaufsparadies RuhrPark. Viele Parkplätze sind vorhanden und in Sachen "Pflanzen" und "Garten" bekommt man dort alles, was der grüne Daumen begehrt. Die Größe dieses Marktes reicht schon aus für einen kleinen Bummel durch die riesigen Flächen. Auch wenn man nichts kaufen will ist es einfach mal interessant - das Personal ist zwar immer beschäftigt (steht also nicht rum und redet...), aber man nimmt sich zeit, wenn man mal Beratung sucht. Was ich sehr angenehm finde ist der extra abgetrennte Bereich für frische Sträuße. Diese sind im Kassenbereich in einem klimatisierten Raum untergebracht, sind schön groß gebunden und vom Preis her bieten sie wirklich eine Menge. Allgemein finde ich es dort nicht teuer, sondern angemessen. Zwar ist es auf der einen Seite für die kleineren Läden schade, weil diese immer mehr verschwinden, aber das praktische bei Augsburg ist wiederum, dass man dort auch wirklich alles bekommt.

Gartencenter / Möbel in Bochum

lott.de kenne ich persönlich nur als Internethandel für Autoteile und ich hab mich noch nich beklagen können. Als Zahlweise wird Paypal akzeptiert, was sehr positiv ist. Ich habe so schon einige Male sehr schnell Teile bezogen und immer hat alles perfekt geklappt. Teilweise Freitag oder Samstag morgens bestellt und Montag war bereits die Anlieferung per DHL, berechnete Versandkosten waren auch niedriger als die Tatsächlichen.

Selbst ein Umtausch ist problemlos und Rücküberweisungen erfolgen prompt und ohne Abzug der definitiv entstandenen Versandkosten. Support am Telefon ist zu Geschäftszeiten immer erreichbar, kompetent und nett. Sucht man Fahrzeugersatzteile ist dieser Versandhandel nur zu empfehlen!

Einzelhandel / Autoteile in Uslar

Ersatzteil für den alten Untersatz gesucht? Dann ist man hier wirklich richtig. Man sollte jedoch wenigestens etwas Geschick mitbringen, denn das gewünschte Autoteil darf man sich auf dem Hof selbst ausbauen. Ein kurzes Telefonat, ob entsprechendes Fahrzeug auch vorhanden ist, bringt schon ziemlich weit. Man kommt an, geht rein und wird dann auf den Hof gelassen, um sich vom begehrten selbst ein Bild machen zu können. Will man etwas haben heißt es "selbst schrauben" und danach wieder zurück zur Kasse. Preise sind wirklich fair, und bei Bedarf kann man auch einen Mitarbeiter oder den Chef persönlich mal um Hilfe oder Tipps fragen. Für die älteren Baujahre oder wenn man gern selbst schraubt ist dies ein toller Ort, um günstig an Teile zu kommen, die im Laden nicht mehr erhältlich sind oder schnell mal einen unverschämt hohen Betrag kosten. Alternativ kann man auch sehr gut bei SEIK in Herten anfragen, wenn das gewünschte Teil/Auto hier zufällig nicht vorhanden ist.

Recycling in Bochum

hy89 hab da auch schon viele ersatz teile gekauft. immer gut!!!!

Dr. Jackel und Mr. Hyde - tagsüber ein Friseursalon und Nachts eine Bar. Bin mit eher gemischten Gefühlen letztes Jahr zum ersten Mal dort hin, denn der von außen unscheinbare Laden ist tagsüber nichts weniger als ein normaler Friseursalon mit einer für diesen Raum riesigen Theke. Nicht schlecht hab ich gestaunt, als es Abends dort mal richtig ab ging. Gute elektronische Musik, fröhliches Publikum und erstklassige Cocktails haben uns dazu gebracht dann bis in die frühen Morgenstunden dort zu bleiben. Es macht spaß in dieser Location zu feiern, im Frisierstuhl seinen gut gemischten und preislich fairen Cocktail zu schlürfen, auf dem alten Boden zu tanzen oder einfach nur an der Theke zu sitzen. Im Sommer besteht ebenfalls die Möglichkeit draußen platz zu nehmen und dort parallel zu feiern. Es ist einfach etwas anderes und gemütliches dort hin zu gehen oder sich einfach nur auf einen Cocktail zu treffen und dann weiter zu starten. Für mich ein klarer Favorit, denn dieses Ambiente gibts in der Form kein zweites Mal. Das programm für Veranstaltungen schaut man sich am besten auf www.honey-hair-bar.de/hhb.html an. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Friseure in Bochum

neviz Die richtige Frage wäre: Gibt es die Bar überhaupt noch? Leider war ich lange nicht mehr da und auch wenn man mal zufällig dort vorbeigekommen ist, sah das nicht gerade danach aus, als wäre dort noch viel los. Ab und zu soll noch geöffnet sein, aber wohl immer nur dann, wenn wir keine Zeit gehabt hatten ... Als ich am Samstag dort geparkt habe, standen aber noch Bänke draußen. Sollte irgendwann der Zufall erlauben, dass wir dort vorbeikommen und auch noch geöffnet ist, werden Fotos selbstverständlich nachgeliefert.
    hy89 hat manschmal noch offen. meißtens nur wenn bochum total oder sowas ist

Gern sind wir bei La Gazzetta in Dortmund nahe der Uni. Schon nach einigen Malen hat man das persönliche zu spüren bekommen und wurde herlich empfangen. Das Essen ist frisch zubereitet und auf den Punkt perfekt. Manchmal kommt es einem etwas hektisch vor, aber bisher sind wir immer schnell zu unserem Essen gekommen. Für Getränke wird auch immer gesorgt, so steht schon, wenn sich das Glas langsam dem Ende nähert, ein frisches am Tisch - perfekt für den geseligen Abend und man sitzt niemals auf dem Trockenen.

Ich habe auf anderen Portalen gesehen, dass dieser Laden oft schlecht bewertet wurde. Nach einigem nachhaken hat sich aber herausgestellt, dass es an der Geschäftsleitung lag, denn seit diese vor 2 Jahren wechselte brummt der Laden und ist sogar in der Woche meist voll ausgebucht. Das Angebot an Speisen ist reichhaltig und es gibt sogar tagesspeisen auf der Tafel.

Parkplatztechnisch müsste allerdings ne Menge dort passieren, denn La Gazzetta befindet sich direkt in einer Kurve, es gibt keinen Hof auf dem geparkt werden kann und auch so ist es schon schwer genug an einer relativ viel befahrenen Straße einen geeignetten Parkplatz zu finden. Ich geb der Familie jedenfalls volle Punktzahl, denn auch Sonderwünsche (z.B. für Laktoseintollerante oder Weizenmehlallergiker) werden professionell und selbsverständlich aufgenommen und umgesetzt. Wer mit dieser Art von Esseinschränkung leben muss, weiß wovon ich spreche und wie selten es ist ein solches Restaurant zu finden!

Italienische Restaurants in Dortmund