Der Hinkelstein ist wohl eines der bekanntesten Stellen Marburgs. Schon allein die Atmosphäre in einem sehr alten Steinhaus ist toll. Dazu kommen günstige Getränke und Fingerfood. Der Service ist gut und das Personal nett.

Restaurants und Gaststätten in Marburg

Das Sonnenstudio SunGarden hat acht Sonnenbänke. Die Preise sind etwas hoch, aber es gibt immermalwieder Angebote wie die Happy Hour, allerdings ist dort dann meistens schon voll. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit :>

Sonnenstudios in Marburg

Arcularius ist eine sehr interresante Buchhandlung. Nicht so wie man eine Buchhandlung gewohnt ist, sondern teils sehr eigenartige Bücher. Aber dafür sind es humane Preise und man wird super Beraten. Ich gugg mir dort immerwieder gerne dort Bücher an und empfehle es auch gerne weiter (:

Buchhandlungen / Antiquariate in Marburg

Tandoori ist ein sehr gutes indisches Restaurant mit teils ungewöhnlichen Speisen. Leider gehört das Restaurant nicht zu denen die man schnell mal besucht, da man schon etwas mehr Geld ausgibt. Dafür bekommt man aber sehr gute und große Portionen und hat einen superfreundlichen Service.

Restaurants und Gaststätten in Marburg

Die Sushi bar ist eine sehr schöne "Bar" mit viel Auswahl. Das Essen schmeckt sehr gut und scheint wirklich von guter Qualität zu sein. Das Personal ist auch relativ freundlich, allerdings gibt es leider auch Ausnahmen. Die Preise sind etwas hoch, allerdings weiß ich nicht was Sushi normalerweise kostet, habe also keinen vergleich.

Japanische Restaurants in Marburg

Der Ahrens ist wohl mein Aufenthaltsort Nummer 1. Ich bin wirklich sehr gerne dort, weil es dort ein sehr vielfältiges Sortiment gibt. Die Preise sind sehr gut und wirklich der Qualität angemessen. Das Personal ist bis auf ein paar Ausnahmen sehr nett und man wird immer sehr gut beraten. Parkplätz sind Massenweise vorhanden.

Kaufhäuser in Marburg

Der E.N Konzepte ist auf sehr modern getrimmt, aber Aussehen allein reicht nicht. Die Schnitte sind zwar ganz okay, aber für den Preis kann man eindeutig mehr erwarten. Das Personal ist auch nicht das freundlichste und es herscht eine große Hektik.
    Es wird wohl bei meinem einmaligen Besuch bleiben, denn es gibt wesentlich bessere Friseure zu günstigeren Konditionen,

Friseure in Marburg

Der tegut hat in Marburg einen sehr guten Ruf und ist dementsprechend auch immer gut besucht. Das Sortiment ist sehr groß und die Preise stimmen mit der Qualität überein. Auch gibt es dort viele Bioprodukte und auch die kosten nicht so viel.
    Das Personal ist meistens freundlich, esgibt auch Ausnahmen, aber das zum Glück nicht ganz so häufig (:
    Parkplätze gibt es auch genügend

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Marburg

Der Rossmann hat eine sehr große Auswahl und man findet eigentlich alles was man so für den Bedarf braucht. Die Preise sind "normal" für die Artikel und das Personal sehr freundlich. Die Lage ist auch ganz gut, allerdings sind die wenigen Parkplätze oft voll. Also wer mit dem Auto zu Rossmann will, soll lieber in der Seitenstraße parken.

Drogeriewaren / Kosmetik in Marburg

Der bÄcker ist sehr gut gelegen, was natürlich sehr viele Ausnutzen. Da es in Marburg nur so von Studenten wimmelt, ist es immer sehr voll. Die Qualität der Waren ist sehr gut und ich hole mir sehr gerne dort was zu essen. Die Preise sind etwas zu hoch, dafür dass so viele dahin gehen. Ich denke mal der Laden macht einen guten Gewinn, da könnte man ruhig mal Rabatte geben.

Bäckereien in Marburg