Die Vielzahl an Büchern im Leipziger Hugendubel ist auf vier Etagen aufgeteilt und wirkt überwältigend. Man findet meist das, was man sucht. Wenn nicht, kann man das gewünschte Buch ganz einfach bestellen.
    Hugendubel bietet zudem eine gute Auswahl an Postkarten und Dekoartikeln. Dafür muss man jedoch etwas tiefer in die Tasche greifen. Postkarten kosten bei Hugendubel 1,40€. Die gleiche Karte habe ich in einem anderen Geschäft für 1,00€ gefunden.

Buchhandlungen in Leipzig

Der Kraftraum ist mein Lieblingscafé in Bayreuth. Sowohl nachmittags als auch abends ist es dort sehr gemütlich. Was mir besonders gefällt ist das Ambiente und die wahnsinnig kreative Speisekarte. Es gibt immer saisonale Gerichte und Gerichte, die man in dieser Zusammenstellung sonst noch nirgendwo gegessen hat. Vor allem die Suppen kann ich empfehlen. Die Preise sind angemessen, wobei ich, ehrlich gesagt, für diese gute Qualität auch mehr bezahlen würde.

Cafés in Bayreuth

Der Leipziger Weihnachtsmarkt ist an sich sehr schön, aber an den Wochenenden und abends 18-19Uhr total voll, sodass ein gemütlicher Bummel über den Markt eher zur Qual wird. Es gibt aber viele interessante Hütten, wo man schöne und individuelle Weihnachtsgeschenke kaufen kann. Am besten schmeckt mir die Feuerzangenbowle :)

Freizeitanlagen / Marketing in Leipzig

Wer in Oschatz und Umgebung Blumen, Bäume oder andere Pflanzen für seinen Garten kaufen möchte, ist in der Bam- und Rosenschule Müller genau richtig. Die Mitarbeiter helfen gern weiter und bestechen durch gute Fachkenntnisse.
    Insgesamt macht das Center einen idyllischen und gepflegten Eindruck. Die Preise sind okay. Für Viel-Einkäufer gibt es auch eine Kundenkarte.

Gärtnereien / Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur in Oschatz

Es ist eine sehr kleine Buchhandlung, mit dementsprechend kleiner Auswahl. Wenn man einen bestimmten Buchwunsch hat, kann man diesen jedoch bestellen und am nächsten Tag abholen. Was fehlt ist eine gemütliche Leseecke. Es ist leider etwad zu eng, sodass man aufpassen muss, dass man nichts beim durchgehen umstößt. Auf Wunsch kann man sich auch die Bücher als Geschenk einpacken lassen.

Buchhandlungen in Oschatz

Im Tintenpott gibt es alles, was man für die Schule braucht. Von Umschläge für Schulbücher, über Stifte und Schulblöcke. Wer etwas für die Schule braucht, sollte sich da einmal umschuen. Das Personal ist auch stets freundlich und sie helfen einem immer weiter. Es ist sehr gut und zentral am Markt gelegen und ist sehr leicht zu finden.

Bürobedarf / Papier in Mügeln bei Oschatz

Die Lage der Grundschule Mügeln ist sehr gut, weil sie sehr ruhig und etwas abgelegen ist. Die Sporthalle befindet sich direkt gegenüber und der Schulgarten ist ebenfalls nur einige Meter entfernt. Die Innenausstattung ist modern. Nur leider ist der Hort etwa fünf Gehminuten entfernt und somit müssen die Schüler nach der Schule von den entsprechenden Hortnerinnen abgeholt werden.

Allgemeinbildende Schulen in Mügeln bei Oschatz

An alle, die in Oschatz sind, los hingehen und sich die verschiedenen Köstlichkeiten schmecken lassen! Wenn wir eine Freistunde haben gehen wir immer da hin und setzen uns in das Cafe. Sehr schön, um mal abzuschalten von Schulalltag. Und das Essen und die Getränke sind auch sehr lecker, nur leider etwas teuer, um allzu oft hinzugehen, da wir ja als Schüler nix weiter verdienen. Trotzdem sehr empfehlenswert mit einer top Lage und Blick über den Markt!

Bäckereien / Lebensmittel in Oschatz

Die Gerichte sind einfach klasse und man hat eine riesige Auswahl von Nudelgerichten, die in einem "Magazin" stehen. Man bekommt dort richtig viel zu Essen und ist dannach immer satt. Leider schaff ich die Gerichte nie und wir lassen deshalb die Reste einpacken. Wer in der näheren Umgebung wohnt oder dort mal zu Besuch ist, sollte sich die Nudeln unbedingt schmecken lassen und dannach im Geschäft auch noch Nudeln kaufen. Bevor man sich die Nudeln aber schmecken lässt, kann man auch eine Führung durch die Nudelfabrik machen. Also richtig gut dort! Unbedingt einen Besuch wert!

Lebensmittel in Riesa

Sehr gut! Meine Mutter ist dort auch in Behandlung und kommt immer super entspannt nach Hause. Ihre Physiotherapeutin ist sehr höflich, nett, aufgeschlossen, etc. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr gut, laut meiner Mutter. Man kann sich da auch eigene Behandlungen verschreiben, diese muss man allerdings auch selber bezahlen. Aber alles in allem ist es sehr gut dort und man kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen!

Krankengymnastik / Physiotherapie in Mügeln bei Oschatz