Ich würde mich nicht gerade als Autoaffin bezeichnen, aber dieses Museum ist der Hammer. Man kann mit einem Kopfhörer (auch für Kinder geeignet) ausgerüstet durch die Ausstellung schlendern und staunen, wie sich das Auto im Laufe der Jahrhunderte entwickelt hat. Dazu gibt es immer wieder Exkurse in die Geschichte, auch die Nazizeit wird nicht ausgespart. Man kann die Autos hautnah aus nächster Nähe bestaunen und spätestens beim roten Mercedes 300 SL bin ich dann auch noch ein kleiner Mercedes Fan geworden. Zwei bis drei Stunden sollte man mindestens einplanen und das Cafe bietet danach Stärkung an und im Shop bekommt man ein paar ausgefallenen Mitbringsel.

Museen / Freizeitanlagen in Stuttgart

In früheren Jahren eine der ersten Adressen in Schaumburg, ist der Gasthof leider zu einem beliebigen Restaurant gewiorden. Sicher nicht schlecht, aber die Karte wartet nicht mehr mit der Vielfalt auf und besondere Aktionen gibt es kaum. Aber für ein gepflegtes Jägerschnitzel ist er immer noch gut.

Hotels in Lauenhagen

Traditioneller Gasthof mit sehr gutem Essen. Es gibt immer saisonale Aktionen, besonders die Wildkarte im Herbst/Winter ist empfehlenswert. Es gibt Räumlichkeiten für kleinere und ganz große Feiern, leider ist die Einrichtung eher altbacken. Bietet auch einen Partyservice an.

Restaurants und Gaststätten in Nienbrügge Stadt Sachsenhagen

Apotheke ist nicht gleich Apotheke. Hier wird man sehr gut und freundlich beraten. Dazu kommt ein perfekter Lieferservice, der uns bei der Pflege einer Angehörigen zuverlässig und unkompliziert, auch ausserhalb von Geschäftszeiten, versorgt hat.

Apotheken in Stadthagen

Kleiner Laden für Geschenkartikel der gehobenen Art. Große Auswahl an Tüchern und Schals. Dazu gibt es Kosmetikartikel auf Naturbasis und nettes, hochwertiges Kinderspielzeug aus Holz. Von den Kerzen, Postkarten und Tassen ganz zu schweigen.Einfach mal stöbern.

Naturwaren / Landhandel in Hiddestorf Stadt Hemmingen bei Hannover

Rustikaler Landgasthof mit ebensolchem Essen, welches sehr gut ist. Es gibt eine umfangreiche Steak- und Schnitzelkarte, sowie Wild und Fisch. Mittwoch gibt es Kartoffelpuffer satt. Faire Presie und freundlicher Service, dazu wird ein sehr guter Partyservice angeboten, den ich schon auf einigen Familienfesten genießen durfte.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Lüdersfeld

Hier gibt es eine Riesenauswahl an Aufschnitt und Streichwurst. Sehr zu empfehlen ist das Pfeffersäckchen und die Grützwurst, in Hannover unter Calenberger Pfannenschlag bekannt. Hätte nie gedacht, dass ich eine Bewertung über ein Fleischerei schreibe, aber hier kaufe ich gerne ein, wenn ich im Schaumburger Land bin.

Fleischereien / Lebensmittel in Stadthagen

Hier gibt es unglaublich leckere selbstgemachte Schokolade und dergleichen. Von Baumkuchenspitzen bis Schoki mit Rosenblättern, einfach mal probieren und wenn man es nicht selber isst, eignet es sich vorzüglich zum Verschenken.

Cafés / Konditoreien in Bad Nenndorf

Habe gute Erfahrungen mit einem Wanddurchbruch gemacht. Zuverlässige Terminabsprache und akkurate Durchführung incl. Man sollte bei Abbruch nicht gleich an Zerstörung denken...

Abbruchunternehmen in Hemmingen bei Hannover

Im Gegensatz zu manch anderem Pandora Laden hat man hier freie Sicht in den Vitrinen und muss nicht dauernd betteln, um irgendwelche Schubladen gezeigt zu bekommen. Das Personal habe ich als sehr freundlich erfahren.

Einzelhandel in Laatzen