Rustikaler Landgasthof mit ebensolchem Essen, welches sehr gut ist. Es gibt eine umfangreiche Steak- und Schnitzelkarte, sowie Wild und Fisch. Mittwoch gibt es Kartoffelpuffer satt. Faire Presie und freundlicher Service, dazu wird ein sehr guter Partyservice angeboten, den ich schon auf einigen Familienfesten genießen durfte.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Lüdersfeld

Hier gibt es eine Riesenauswahl an Aufschnitt und Streichwurst. Sehr zu empfehlen ist das Pfeffersäckchen und die Grützwurst, in Hannover unter Calenberger Pfannenschlag bekannt. Hätte nie gedacht, dass ich eine Bewertung über ein Fleischerei schreibe, aber hier kaufe ich gerne ein, wenn ich im Schaumburger Land bin.

Fleischereien / Lebensmittel in Stadthagen

Hier gibt es unglaublich leckere selbstgemachte Schokolade und dergleichen. Von Baumkuchenspitzen bis Schoki mit Rosenblättern, einfach mal probieren und wenn man es nicht selber isst, eignet es sich vorzüglich zum Verschenken.

Cafés / Konditoreien in Bad Nenndorf

Im Gegensatz zu manch anderem Pandora Laden hat man hier freie Sicht in den Vitrinen und muss nicht dauernd betteln, um irgendwelche Schubladen gezeigt zu bekommen. Das Personal habe ich als sehr freundlich erfahren.

Einzelhandel in Laatzen

Hab es ja nie glauben wollen und bin nur meinem Sohn zuliebe hingefahren. Aber was hier geboten wird ist schon beeindruckend und es wird während der Aufführung nie langweilig, weil andauernd irgendwo etwas passiert. Für die Winnetou Nostalgiger ist das ganz großes Kino, was stört ist der Ramsch Verkauf drumherum, der Colt (ja, schon klar, Kriegsspielzeug und so, aber wir sind hier im Wilden Westen!) meines Sohnes war nach einer Woche kaputt.

Theater in Bad Segeberg

Sehr gemütlich eingerichtet mit einem schönen Wintergarten. Das Frühstück war nicht so der Knaller, aber der Mittagstisch und vor allem Kaffee und Kuchen waren sehr lecker. Für Kinder wird gerne auch mal was ausser Reihe auf den Tisch gezaubert.
    Was das Frühstück angeht, muss ich mich korrigieren: Es gibt inzwischen am Wochenende ein leckeres Buffet mit großer Auswahl an Käse, Wurst und Fisch. dazu das obligatorisache Rührei und der Küchenchef geht von Tisch zu Tisch und kredenzt gerne mal frisch gebackene Waffeln oder Rostbratwürstchen. Daher gerne auch 5 Sterne

Cafés in Laatzen

Unbedingt frische Krabben vom Kutter kaufen! Die Hafenanlage ist klein aber es gibt immer was zu gucken, die Restauration ist auch nicht so marktschreierisch wie andernorts. Am Deich kann man sich schön auf Rasen oder Bänke niederlassen, zur Zerstreuung gibts ausserdem einen Minigolfplatz und ein Leuchtfeuer zu besichtigen, das von ein paar Kilometer weiter aus der Nordesse geholt und hier wieder aufgebaut und restauriert wurde.

Fischereibetriebe / Häfen in Dornum

Kaiser Robert Dieses Jahr sind die billiger, 9,90 € für ein Kilo, da pult man 340 g Fleisch raus, das reicht für 2 Krabbenbrote gut belegt.

Das Museum liegt idyllisch im Georgengarten und beherbergt eine Sammlung von Werken von Wilhelm Busch. Aber berühmt ist es für seine Sonderausstellungen. Künstler wie Sempe, Herge, Loriot, Traxler oder Waechter (dessen Nachlass hier aufbewahrt wird) wurden schon gewürdigt, daneben gab es viele Ausstellungen zur politischen Karikatur. Es gibt einen netten Shop und ein Cafe mit leckerem Kuchen und bei entsprechendem Wetter traumhaften Aussenplätzen.

Museen in Hannover

Ein schönes Spaßbad mit Schwimmbecken, Rutsche und diversen Tobe- und Kinderbecken. Vor allem die Ruhe- und Saunalandschaft ist sehr schön, man bekommt wundersamer Weise nichts vom Trubel im Schwimmbad mit.

Schwimmbäder / Saunabäder in Stadthagen

Auf einem Teil des Steinbruchs Steinbergen erbauter Themenpark. Entstand im Jahr 2000 zur EXPO 2000, deren Motto 'Mensch – Natur – Technik' hier aufgegriffen wird. Man kann viel über Erdgeschichte, die Evolution des Lebens, sowie den Stein als Material lernen. Über einen Lehrpfad gelangt man zum Wahrzeichen der Anlage, einer großen Aussichtsplattform, die schon veon weitem bei der Anfahrt zu sehen ist und die einen Superblick auf das Weserbergland bietet. Daneben gibt es viele Mitmachstationen, auch für Kinder. Die obligatorische Kletterwand darf nicht fehlen, man kann auch als Gruppe ein Indianertipi mieten und dort grillen. Sehr zu empfehlen für einen Tagesausflub, man sollte die Öffnungszeit ausnutzen und den ganzen Tag dort verbringen.

Freizeitanlagen in Rinteln

Kaiser Robert Auf der B83 in Fahrtrichtung Rinteln/Hameln sehe die Plattform immer, nun habe ich mehr Infos dazu.