Eines meiner Lieblingsmuseen in München. Besonders am Sonntag empfehlenswert, da dann der Eintritt nur 1 Euro kostet. Natürlich sind am Sonntag auch ein paar Besucher mehr im Museum. Der Normalpreis liegt bei etwas happigeren 7 Euro.

Das Museum befindet sich direkt neben dem "Mathebau" und dem Reich der Kristalle der LMU. Das Gebäude der TU ist ein Stück weiter die Straße entlang

Museen in München

Ich kann nur gutes über das Running Sushi am Heimeranplatz sagen. Lasst euch beim Besuch unbedingt die Bonuskarte geben - beim 10. Mal gibts das Running Sushi gratis.

Auf dem zweigeschossigen Band fahren allerlei Köstlichkeiten umher - nicht zu wenig Fisch. Alles in allem Lecker. Einziger Kritikpunkt: man könnte in etwas teureres Wasabi investieren und nicht die Fertigpulver mit Farbstoff und europäischem Merrettich zurückgreifen. Wasabipaste gibts auch für ein paar Euro mehr mit wirklichem Wasabi

Japanische Restaurants in München

Die Schandgeige ist seit Jahren ein Klassiker auf meiner Weggehliste. Hier gibt es guten Met, Whiskey und auch das Essen ist gut. Egal ob Krustenbraten, Rippchen oder Flammbrot - alles schmeckt.
    Der Met wird zum großen Teil von Beerenweine.de bezogen, jedoch gibt es seit einiger Zeit auch weitere Sorten, die dort nicht im Angebot sind.

Das gesamte Lokal (inklusive der Bedienungen) ist mittelalterlich eingerichtet und auch die Sprache ist dem Flair angepasst.
    Meiner Meinung nach volle 5 Sterne!

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in München

Das Killians ist eine meiner Lieblingsadressen zum Abends weggehen. Hier kann man bei guter Musik und einem Cider beisammen sitzen und den Abend genießen. Samstags würde ich jedoch tendentiell eher nicht hier hergehen, da man schon mal 30 Minuten auf einen freien Platz warten muss.

Restaurants und Gaststätten / Pubs in München

Empfehlenswert nicht nur für Autofreunde. Hier sind nicht nur alte und neuere BMW Modelle. Da der Eintritt in die BMW Welt kostenlos ist kann man das denke ich immer mitnehmen, wenn man sowieso auf dem Weg zum Olympia Park ist.
    Somit meiner Meinung nach absolute Empfehlung!

Museen in München

Das Hofbräuhaus. Nunja was soll man sagen. Horrende Preise für mittelprächtiges Essen. Meiner Meinung nach keinen Besuch wert. Man sollte lieber einem kleinen Gastwirt irgendwo außerhalb der Innenstadt einen Besuch abstatten - so zb gibt es in Haar ein schönes uriges Gasthaus mit besseren Preisen und besserem Essen.
    Hier gibt es stattdessen lange schlangen, enge Tische und eine Lautstärke bei der man sein eigenes Wort kaum noch versteht.

Brauereiausschank / Restaurants und Gaststätten in München

Architektonisch definitiv eine Meisterleistung. Ein Besuch ist deswegen definitiv den Weg wert. Die Heimspiele der Bayern sind generell immer ausverkauft. Leider kommt trotzdem keine tolle Athmosphäre im Stadion auf. Wer wirkliches Stadion Feeling erleben will, sollte mal in die kleineren Arenen der Liga, eventuell auch in die der zweiten oder dritten Liga schauen - dort sieht man noch wirkliche Fans

Sportanlagen / Freizeitanlagen in München

Für mich das beste Burgerrestaurant Münchens. Die Burger sind toll, die selbstgemachten Fritten super - besonders die Chillie Cheese Frites sind super. Meiner Meinung nach lohnt sich hier ein Besuch immer. Leider ist das Lokal zu Stoßzeiten etwas voll.
    Mein Liebling auf der Speisekarte ist der klassische Burger. Meine Freundin hatte beim letzten Besuch den Burger mit Gorgonzola - auch der war klasse.

Amerikanische Restaurants / Schnellrestaurants in München

Ich wurde auf das Holy Burger durch einen Beitrag im TV aufmerksam. Vermutlich Galileo oder etwas dergleichen. Einige Tage später machten meine Freundin und ich uns zum Lokal auf.
    Leider waren wir am Ende ziemlich enttäuscht. Nach 15 Minuten Wartezeit erhielten wir die Speisekarten, nicht etwa wegen viel Betrieb - nein ganz im Gegenteil wir waren die einzigen Gäste. Stattdessen musste die Kellnerin ein wichtiges Telefonat führen in dem sie des öfteren laut gekichert hat; vermutlich also ein Privatgespräch.

Unsere bestellten Burger haben generell geschmeckt, waren aber durch statt dem bestellten Medium. Auch waren die Burger viel viel zu klein. Zwei Punkte für die Möglichkeit Vegan und vegetarisch zu essen.

Imbiss / Amerikanische Restaurants in München

Hans im Glück - der etwas bessere Burgerladen. In München gibt es bekanntlich so einige Burgerläden. Das Hans im Glück zählt für mich zu den besseren. Die Burger schmecken und sind nicht zu klein. Die Portion Pommes könnte etwas größer sein. Die Cocktails sind leider etwas schwankend. Ich hatte schon einmal einen recht verwässerten, jedoch in der Regel ganz gut.
    Die Happy Hour am Abend sollte man mitnehmen - schließlich gibts hier einen Cocktail, Pommes und nen Burger zum Preis den sonst der Burger und Pommes allein kosten würden.

Schnellrestaurants / Bars und Lounges in München