Die MuPa ist sicherlichs nichts für Jedermann, jedoch bin ich von ihr vollkommen begeistert! Es ist eine recht kleine Diskothek mit nur einem Floor, jedoch kann man sich dann ganz sicher sein, dass auch immer etwas los ist! Man bezahlt 9 Euro Mindestverzehr und keinen Eintritt, dies finde ich besonders gut, denn man würde so oder so trinken und so schlägt man sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe! Zu der Musik ist zu sagen, dass meistens Charts laufen, ab und zu auch Trashpop, dann aber auch nur wirkliche Hits wie ,,Barbie-Girl''. Insgesamt kann ich sagen, dass ich mit der MuPa zufrieden bin, vor allem auch, weil sie sehr zentral liegt, man dort coole Leute trifft und einfach Spaß haben kann. Die Preise liegen auch im normalen Bereich!

Diskotheken in Essen

JOE's Superbowling liegt direkt neben dem Cinemaxx und lädt zur einer coolen Runde ein! Egal ob mit kleinen Kindern oder seiner Clique, im Joe's ist jeder Willkommen. Man muss auch keine Sorgen haben, dass dort zu viel geraucht wird, denn es gibt extra Raucherkabinen direkt an der Bowlingbahn. Somit sind die Anderen davor geschützt und die Raucher verpassen nichts! Natürlich muss man bedenken, dass die Preise ein wenig höher sind, da die Bowlingbahn sehr zentral liegt, jedoch lohn es sich auch, denn der Ort ist sehr gepflegt, es läuft tolle Musik und man begegnet netten Menschen! Wenn man sich dann eine Erfrischung holen möchte, kann man zu den leckeren Softdrinks greifen oder am Abend auch zu den tollen Cocktails!

Bars und Lounges / Bowlingbahnen in Essen

Das Delta in Essen lädt mit seinen verschiedenen Floors zum tanzen ein! Egal ob Black Music oder Rock, dort ist für jeden etwas dabei! Mit 5 Euro Eintritt kann man das alte Fabrikgebäude betreten und seinen Spaß haben! Jedoch muss genau das einem klar sein, es war mal ein Fabrikgebäude und danach sieht es eben auch aus! Heißt, man sollte keine wunderschöne Location erwarten! Nichts desto trotz ist das Delta ein guter Ort um mit seinen Freunden zu feiern. Was auch besonders gut ist, ist dass man nicht super aufgetakelt dorthin gehen muss. Somit kann man sich auch spontan fürs Delta entscheiden ohne sich vorher umzuziehen etc!

Diskotheken in Essen

Das Astra Kino liegt versteckt in der Essener Innenstadt! Jedoch unterstreicht der besondere Ort auch die Besonderheit des Kinos! Dort werden Kinofilme angeboten, die man so nicht in Großraum-Kinos findet. Meistens sind es eher Filme, die einen künstlerischen Wert haben oder die nicht die Mehrheit ansprechen. Deswegen werden sie auch oft im Original gezeigt, heißt mit deutschen Untertiteln! Dies sollte aber keinen Kinofan abschrecken, ganz im Gegenteil. Es zeigt einen Film, der eben genau so sein soll ohne jegliche Veränderung durch deutsche Synchronisation etc. Auch die Sitze sind sehr bequem und einladend. Der Preis liegt bei 8 Euro!

Kinos in Essen

Das Yellow River ist meine Nummer 1 wenns um chinesisches Essen geht! Natürlich kann man auch à la Carte essen, jedoch lohnt es sich das ,,All you can eat-Buffet'' zu nehmen. Das Mittagsbuffet kostet 8,90 und geht bis 16:30 Uhr. Das Abendbuffet hingegen kostet schon etwas mehr mit 16,90 Euro. Jedoch lohnt es sich meiner Meinung nach für beide Preise dort essen zu gehen. Zum Abendbuffet gehört dann auch der mongolische Grill, heißt man wählt rohe Kost mit einer Soße und kann sich diese dann frisch vom Koch zubereiten lassen! Aber auch das Buffet an sich bietet wirklich sehr viel. Begeistert bin ich von der Auswahl des Sushi! Dieses schmeckt dann auch noch hervorragend! Fazit: wer ein Fan von chinesischem Essen ist sollte sich dieses Restaurant mit dem asiatischen Ambiente nicht entgehen lassen!

Chinesische Restaurants / Mongolische Restaurants in Essen

Diese Subway Filiale gibt alles her, was der Reisende braucht! Sie ist vielleicht nicht super bequem eingerichtet, jedoch kann man dort ohne Probleme schnell und einfach seinen Sub verzehren! Die Bedienung ist sehr freundlich und kompetent, da ich meistens nicht weiß was für welchen Sub am geeignetsten ist, frage ich öfters, was mir empfohlen werden kann. Dies gefällt mir dann auch richtig gut! Was den Preis angeht, kann ich mich ebenfalls nicht beklagen, dieser ist ja in jedem Subway der Selbe, jedoch gefällt mir die Qualität der Subs am Hauptbahnhof besonders!

Schnellrestaurants in Essen

Der Löwe eignet sich perfekt für einen Besuch mit Freunden! Egal ob man lecker essen gehen möchte oder auch einfach nur ne Maß Bier trinken, im Löwen ist beides möglich! Da dieses Lokal mit dem Slogan ,,Ein Stück Bayern für Alle'' wirbt ist die Inneneinrichtung rustikal und erinnert sehr stark an das Oktoberfest. Auch die Speisekarte ist bayrisch angehaucht. Auf diese Weise bleibt der Löwe seinem Motto treu und entführt für einen Abend ins schöne Bayern! Zum Personal ist zu sagen, dass es sehr freundlich ist und man auch nicht all zu lange auf seine Bestellung warten muss! Nur zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Essen

Das Mcdonalds am Essener Hauptbahnhof sticht auf jeden Fall aus der Masse hervor. Denn mit seinen zwei Etagen bietet es sehr viel Platz für hungrige Gäste. Egal man ob schnell unten an der Theke essen möchte oder sich gemütlich in einen der oberen Sessel setzen will, bei diesem Mcdonalds ist beides möglich! Wenn man sich für den Sessel entscheidet kann man dann von oben auf die Innenstadt schauen durch die großen Fenster! So macht man es sich besonders bequem während man aus weiter Ferne beobachtet wie das hektische Leben in der Innenstadt weitergeht. Das Essen ist natürlich auch sagenhaft wie immer! Auch ein McCafé steht unten bereit. So kann man sich morgens, bevor man zur Arbeit fährt einen leckeren Kaffee kaufen zu einem guten Preis!

Imbiss in Essen

Das Rossmann im borbecker Zentrum ist ein Muss! Egal ob man sich neues Shampoo zulegen möchte, ein neues Rouge oder auch nur einen Schokoriegel für unterwegs kaufen will, dort wird man fündig! Dabei lockt das Geschäft mit absolut fairen Preisen und das Beste: Sehr oft gibt es Aktionen, wo dann bestimmte Artikel reduziert sind, oder man zwei Artikel für den Preis von einem kaufen kann! So macht der Einkauf dann natürlich viel mehr Spaß! Aber auch das freundliche Personal macht viel aus! Egal ob man eine Frage im Kosmetikbereich hat oder bei der Wahl der neuen Haarfarbe, die Mitarbeiter wirken sehr kompetent und hilfsbereit!

Drogeriewaren / Kosmetik in Essen

The Body Shop unterscheidet sich sehr von anderen Kosmetikketten, denn sie werben mit dem Verzicht auf Tierversuche, sowie mit Umweltschutz und anderen ethischen Grundsätzen. Da die Produkte alle biologisch sind haben sie auch ihren Preis und dieser ist mir persönlich teilweise zu hoch. Trotzdem gehe ich sehr gerne in dieses Geschäft, vor allem wenn ich weiß, dass ich der Umwelt damit nicht schade. Was mir besonders gefällt sind die Lippenpflege Produkte. Diese haben immer einen super schönen Duft! Wer also Kosmetik mit reinem Gewissen kaufen möchte, sollte auf jeden Fall The Body Shop aufsuchen !

Kosmetik in Essen