Egal welcher dm-drogerie Markt es ist, ich finde jedes Dm Geschäft ist absolut zu empfehlen! Dort findet man alles, sei es Kosmetik, Hygieneartikel oder Lebensmittel! Es ist zwar keine Parfümerie, heißt man findet keine High-End Artikel, so kann man sich aber sicher sein, dass die Produkte nicht viel kosten. Auf diese Weise kann man im DM super für den Alltag einkaufen. Was ich auch sehr schön finde ist, dass man dort Fotos entwickeln lassen kann, auch gibt es Selbstbedienungsautomaten, an denen man Fotos ausdrucken kann. Die Preise sind dabei auch vollkommen in Ordnung! Ich bin mit jedem DM zufrieden!

Drogeriewaren in Essen

Wenn ich mal wieder kreativ sein möchte, dann gehe ich auf jeden Fall in dieses Geschäft! Dort gibt es eine sehr große Auswahl an allen möglichen Sachen, auch für Halloween kann man dort sehr gut einkaufen. Das Personal ist ebenfalls sehr hilsbereit und erweist sich als kompetent! Das einzige Manko wäre der Preis. Dieser scheint mir leider doch ein wenig zu hoch zu sein, vor allem wenn man bedenkt, dass man einige Dinge in anderen Geschäften zu billigeren Preisen bekommt. Nichts desto trotz bin ich von Idee sehr angetan und hole mir dort auch gerne Inspirationen!

Geschenkartikel / Dekorationen in Essen

Das Mikus Fotogeschäft im Zentrum Borbecks ist nicht perfekt aber geeignet dafür, wenn man mal schnell noch Bewerbungsfotos braucht! Das Studio ist sehr klein und bietet deswegen nicht sehr viel, man kann sich bsw. nicht den Hintergrund aussuchen vor dem man fotografiert wird. Trotzdem erscheint mir das Personal sehr kompetent und freundlich. Jedoch würde ich mir wünschen, dass man sich mehr Zeit für die Kunden nimmt. Meistens habe ich nämlich das Gefühl, dass es darauf ankommt schnell fertig zu werden, obwohl dies bei einem guten Foto doch nicht Sinn der Sache ist...Nichts desto Trotz bin ich mit diesem Fotostudio zufrieden und wenn man doch bessere Qualität möchte, kann man auch in die Innenstadt fahren!

Fotostudios / Foto in Essen

Mit dem Takko in Borbeck haben die Filialen eindeutig gezeigt, dass sie an Qualität und Sortiment zugelegt haben! So ist die Borbecker Filiale einfach großartig! Dort findet man modische Kleidung in allen Größen, auch für füllige Frauen viel dabei! Was mich persönlich daran reizt sind aber die niedrigen Preise! Nicht so niedrig wie beispielsweise bei Primark, jedoch ist dafür die Qualität 1A! Was mir besonders gut an dieser Filiale gefällt ist die Aufmachung, denn an den Wenden hängen gelegentlich schöne Accessoires wie Taschen, Schals etc. So spiegelt sich die gute Qualität in der Struktur und Ordnung des Geschäftes wieder! Absolut empfehlenswert!

Bekleidung / Kindermoden in Essen

Meiner Meinung nach ist C & A kein Geschäft für junge Mode! Jedoch bietet es eine gute Auswahl an Kleidung für die Frau ab 30 an! Die Qualität ist ebenfalls sehr gut und die Größen sind an normalproportionierte Menschen zugeschnitten! So muss man, wenn man etwas fülliger ist, auch keine Angst haben seine Größe nicht zu finden! Dies sehe ich als großen Vorteil, denn obwohl C & A nicht der Vorreiter in Sachen modische Kleidung für die Jugend ist, kann man dort doch sehr gut schlichte Kleidung kaufen. Auch begeistert mich das Angebot an Unterwäsche! Dort kann man sich auch zu jeder Jahreszeit Tube-Tops anschaffen, dies bietet nicht jedes Geschäft! Fazit: Wenn man richtig sucht, dann kann man durchaus ab und an ein stylisches Stück finden, in passender Größe! Auch für die ältere Frau ist bei C & A etwas dabei! Klasse!

Bekleidung / Mode in Essen

Das HEMA Warenhaus liegt direkt im Zentrum der Stadt neben der Mayersche Buchhandlung und lockt seine Kunden mit fairen Preisen und verschiedenen Produkten an. Dort gibt es Kleidung bis hin zu Schreibwaren und Dekoartikeln! Das Warenhaus ist sehr übersichtlich eingerichtet, sodass man schnell findet, was man sucht und wenn man doch Probleme hat, helfen einem die netten Mitarbeiter immer gerne weiter. Was mir persönlich sehr gefällt ist, dass Hema auch tolle Kleinigkeiten in Sachen Kleidung anbietet wie zum Beispiel Strumpfhosen für die Frau. Diese werden zu einem sehr guten Preis angeboten und haben eine Top Qualität! Ich bin sehr begeistert von diesem Geschäft und finde, selbst wenn man nach nichts auf der Suche ist, man dort vorbeischauen sollte! Man wird sicherlich etwas finden ;)

Kaufhäuser / Bekleidung in Essen

Obwohl die Mikus Parfümerie in Borbeck wesentlich kleiner ist als andere Parfümerien kann sie doch mit diesen mithalten! Dort gibt es ein sehr gutes Angebot an Ware, besonders, wenn die Produkte gerade neu auf dem Markt sind. Wenn man sich jedoch etwas zulegen möchte, was es dort nicht gibt, dann kann man dies auch bestellen und ein paar Tage später dort abholen. Der Service ist auch ausgesprochen zuvorkommend und sehr kompetent! Wenn man möchte besteht auch die Möglichkeit sich schminken zu lassen, dafür steht dann ein großer Spiegel mit einem Schminkstuhl bereit. Alles in einem, eine gute Parfümerie, die mehr bietet, als das Auge zuerst wahrnimmt!

Parfümerien in Essen

Die H&M Beauty Box lässt jedes Frauenherz schneller schlagen, denn dort findet man wunderschöne Unterwäsche, Schlafanzüge, Dessous, Kosmetik und andere 'Kleinigkeiten' für den Körper. Im Sommer werden dort dann auch Bikinis angeboten, was mich persönlich sehr anspricht. Auch was den Preis betritt, kann man nicht meckern, denn dieser entspricht der guten Qualität und überschreitet dabei keine teuren Grenzen! Was ich persönlich auch sehr wichtig finde sind die Umkleidekabinen. Bei diesen muss man sich nicht fürchten, dass jemand auch nur ansatzweise sehen könnte, dass man sich gerade umzieht, denn der Vorhang geht von ganz oben bis unten und bedeckt somit alles. Auf diese Weise kann man in Ruhe Bh's anprobieren, so als wäre man zu Hause!

Bekleidung in Essen

Diese Deichmann-Filiale unterscheidet sich vor allem durch ihr riesiges Sortiment von anderen Schuhläden! Es ist für jeden etwas dabei, egal obs trendy sein soll, elegant, oder für den Winter geeignet, bei Deichmann findet man jeden Schuh zum guten Preis! Und obwohl Deichmann keine teure Modemarke ist, ist die Qualität 1A! Alle Deichmann Schuhe, die ich besitze haben bei mir sehr lange gehalten oder halten noch immer! Besonders schön finde ich auch, dass bei Deichmann verschiedene Kollektionen angeboten werden, sowie die von Cindy Crawford! Die Schuhe sind dann alle aus echtem Leder, kosten zwar etwas mehr, aber sie sind es auf jeden fall wert!

Schuhe in Essen

Wenn man einen perfekten Kaffee und ein superleckeres Stück Kuchen haben möchte, dann gibt es nur einen Ort zu dem man gehen sollte: nach Starbucks! Dort gibt es ein unglaubliches Angebot an verschiedenen Kaffees, egal ob kalt, warm, als Caramel-Frappuchino, dort gibt es alles für Jedermann. Auch der Service ist sagenhaft, denn selbst wenn man sich bei seiner Bestellung vertut und nicht das bekommt was man möchte, kann man sich ohne Probleme an die Mitarbeiter wenden und erhält dann ohne extra zu bezahlen, das was man haben wollte und manchmal sogar in einer Nummer Größer! Dies gibt dem Kunden ein besonders gutes Gefühl, sodass man nichts anderes machen kann als wiederzukommen!

Restaurants und Gaststätten in Essen