Ein wirklich schöner botanischer Garten, der zum Verweilen einlädt. Er ist sehr gepflegt und ansprechend gestaltet. Man kann dort einmal einfach nur die Stille bzw. die Vögelgeräusche im Schatten auf einer Bank gemütlich genießen und auf der anderen Seite auch vieles neues entdecken und lernen, auch weil mal dort unbekannte, geschützte oder Pflanzen aus aller Welt betrachten kann.
    Der Eintrittspreis von 2 € ist wirklich auch günstig und alle Studenten haben freien Eintritt.

Zoologische Gärten / Botanischer Garten in Halle an der Saale

Unsere erste Anlaufstelle, wenn wr mal gemütlich wirklich tolle Cocktails trinken wollen. Schöne große Location, wo man im Sommer auch draußen sitzen kann. Natürlich ist das Enchilada sehr beliebt und deshalb immer reichlich besucht, da der Innenraum aber doch sehr geräumig ist, ist das nicht allzu störend. Das Personal ist unheimlich freundlich und hilfsbereit, man muss nie wirklich lange warten, um seine Bestellung abzugeben bzw. seinen Cocktail dann zu bekommen. Gerade in der Happy Hour, wenn wirklich viel los ist und jeder noch einen Cocktail will, dieses Personal behält die Übersicht und schafft es trotzdem jeden schnellstmöglichst zu bedienen.
    Die Auswahl an Cocktails ist groß, schmecken super und sind ansprechend präsentert. Gerade in der Happy Hour sind die Preise doch recht günstig.
    Auch kann man verschiedene mexikanische Gerichte dort essen und auch diese sind sehr zu empfehlen.
    Sowohl der Gastraum, als auch die Toiletten sind aufgeräumt und sauber.

Mexikanische Restaurants in Halle an der Saale

Das Geschäft liegt super zentral auf der Einkaufsstraße. Für mein Gefühl könnte der Verkaufsraum etwas größer und auch einen Tick heller sein. Ansonsten ist der Innenraum sauber und sehr modern eingerichtet. Die Auswahl an Brillen ist enorm und ich hab bis jetzt immer was passendes, modernes und stylisches gefunden. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Auch wenn es bei der Auswahl mal länger dauert oder man sich partout nicht entscheiden kann, sie sind geduldig und beraten einen. Auch find ich die Preise absolut in Ordnung im Vergleich zu anderen Geschäften und auch im Vergleich zur Qualität und Leistung.
    Absolut lobenswert ist der Kundenservice, wenn mal was an der Brille hakt oder ähnliches, man kann dort jederzeit vorbeigehen und die Brille wird sofort gerichtet und wieder an de Bedürfnisse des Kunden angepasst und das auch noch umsonst. Einfach nur top!

Optiker / Hörgeräte in Halle (Saale)

Super zentral gelegene (auf der Einkaufsstraße) modern eingerichtete und gut strukturierte und sortierte Filiale. Die Mitarbeiter sind wahnsinnig freundlich und kompetent. Man kann zu jeder Zeit das Geschäft betreten und man muss nie lange warten. Trotzdem wird man immer ausführlich, fachkundig und geduldig beraten. Auch gefallen mir die unterschiedlichen Aktionstage in der Woche, einmal ist Bewerbungsfototag, an einem anderen Passfototag mit dazugehörigen Rabatten. So kann man auch noch sparen. Ansonsten sind die Preise absolut moderat, vorallem wenn man dazu die Qualität betrachtet. Meine Photos sind da immer super geworden.
    Ich kann das Fotoatelier jedem weiterempfehlen der hochwärtige Photos für Bewerbungen, Pässe oder familiäre Anlässe braucht!

Fotostudios in Halle an der Saale

Super zentral auf der Einkaufsstraße gelegene Filiale. Das Schaufenster ist schon so toll gestaltet, dass man einfach hinein gehen muss. Innen ist natürlich alles sauber, ordentlich und die Artikel sind ansprechend präsentiert. Das Sortiment ist vielfältig, da wird jeder fündig. Auch ist es an die Jahreszeiten bzw. Feierlichkeiten wie Weihnachten usw. angepasst. Nur sollte man gerade vor solchen Feierlichkeiten nicht zu spät einkaufen gehen, sonst kann es sein, dass mancher Artikel schon ausverkauft ist. Desweiteren wird das Sortiment auch gerne mal erweitert, wenn sich die Möglichkeit bietet bzw. ein Artikel besonders beliebt war.
    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und wenn der Einkauf mal etwas größer ausfällt, kann man auch mit Karte zahlen.

Fabrikverkauf / Süßwaren in Halle an der Saale

Tikae Dann spring mal direkt in die Fabrik in der Delitzscher Strasse ! Viel grösser , viel mehr Angebot und günstiger. :)

Geräumige Filiale mit einem wirklichen breitem Sortiment. Bei der Auswahl kann man wirklich nicht meckern, beim Preis-Leistungs-Verhältnis bei 99 % der Waren leider schon. An der Qualität ist wirklich nichts auszusetzen, aber trotzdem ist OBI im Vergleich zu anderen immer noch sehr teuer.
    Wenn man dann mal Hilfe oder Beratung braucht, hat man schon Glück, wenn man überhaupt jemanden findet. Wenn einem das tatsächlich gelungen ist, dann ist dieser in manchen Fällen noch nicht mal freundlich, man hat irgendwie das Gefühl, man stört ihn oder so. Und wenn es dann richtig gut läuft, dann ist das natürlich gerade mal nicht seine Abteilung, man solle sich doch bitte jemanden aus dieser suchen und er geht dann tatsächlich einfach und lässt einen stehen. Ist mir leider schon recht häufig passiert.
    Am Kassenpersonal kann man hingegen nichts aussetzen, diese sind wirklich sehr freundlich.

Baumärkte / Baustoffe in Torgau

Wenn man mal schnell noch etwas zu essen haben will und der Zug aber gleich kommt, ist das eigentlich meine erste Adresse. Denn das Personal ist wirklich schnell und die kleinen Sachen (Cheeseburger, Hamburger etc.) sind schnell bereit, sodass man relativ wenig Zeit braucht. Wenn man mal anstehen muss, dann gehts trotzdem sehr schnell, da die Mitarbeiter, wie gesagt, sehr flott, dabei aber trotzdem immer freundlich sind.
    Die Burger sind trotzdem ordentlich belegt und warm und ich habe noch nie etwas fallsches bei meiner Bestellung gehabt. Preise sind natürlich immer dieselben, ist ja klar.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Halle an der Saale

Toll eingerichtetes Restaurant im asiatischen Stil. Man fühlt sich sofort wohl. Gehe dort sehr gern mit Freunden hin, wenn man aber sicher einen Platz will, sollte man reservieren, vorallem beim All you can eat Angebot.
    Die Auswahl ist riesengroß, alles was das Sushiherz begehrt. Das Essen ist natürlich frisch und ansprechend präsentiert und schmeckt einfach nur lecker.
    Der Service ist klasse, wir mussten nie lange auf unsere Bestellung warten und wenn man das erste mal dort ist oder das erste Mal Sushi isst, sind sie auch sehr hilfsbereit und erklären dir Unklarheiten etc.
    Wenn es um Sushi in Halle geht, dann ist das klar meine Nummer 1!

Asiatische Restaurants / Japanische Restaurants in Halle an der Saale

Sehr günstig gelegen, direkt am Bahnhof, ist es ideal, um sich vor der Reise oder danach noch etwas zu stärken. Auch wenn man Sonntag aus dem Zug steigt und einem fällt auf, dass zu Hause nix essbares mehr ist, das BackWerk hilft.
    Die Filiale ist sauber und die Waren ansprechend präsentiert und immer frisch und am wichtigsten: es schmeckt! Die Auswahl ist recht groß, das was man beim Bäcker so alles haben will, man findet es dort.
    Die Mitarbeiter sind freundlich und schnell.
    Die Preise sind verglichen mit anderen Backshops sehr ähnlich, also wirklich günstig.

Bäckereien in Halle an der Saale

Wenn man schon so eine Dienstleistung aufsuchen muss, dann würde ich Höfner sehr empfehlen. Sie sind sehr freundlich und versuchen einem diese schwierige Zeit mit all diesen schweren Entscheidungen so einfach wie möglich zu machen. Sie beraten einen, machen Vorschläge und setzen die Wünsche hundertprozentig um und sind dabei noch sehr einfühlsam und nehmen sich Zeit.
    Man fühlt sich dort gut aufgehoben und hat das Gefühl von echter Anteilnahme.
    Preislich war das, soweit ich mich erinnere, moderater Durchschnitt verglichen mit den anderen.

Bestattungen in Torgau