Die Qualität ist sehr gut, allerdings fühlt man sich abgezockt. Wenn noch wenige Reste angebrannten Fetts auf der mitgelieferten Pfanne bei Abgabe vorhanden sind, muss man 10,00 Eur bezahlen, was vorher nicht abgesprochen war. Außerdem muss man, wenn man eine Rechnung haben will, nochmals über 14,00 Eur bezahlen für die Mehrwertsteuer. Die vorher bezahlten 220,00 Eur verstehen sich als Nettopreis, wovon vorher keine Resde war. Ma sollte das also vor dem Kauf klären. Für mich war es das erste und letzte Mal, dass ich dort gekauft habe.

Ein golocal Nutzer Also mal als erstes, herzlich willkommen bei golocal. Es freut mich einen neuen Mitstreiter in Walldorf zu haben. Zum Pichler: Ich habe bei dem Betrieb keinerlei Erfahrung, obwohl ich Hans Pichler persönlich kenne. Wir wollten 2-mal zu einem der sehr oft sattfindenden Hoffeste. Einmal war die Zufahrt verstopft und wir konnten nicht mal mit den fahrrädern durch und beim 2.mal konnten wir nicht mal unsere Fahrräder abstellen. Da sind wir weitergefahren.
    Konzentrat Dann ist das dort sehr beliebt, wenn nicht mal Radfahrer noch ein Parkplätzchen finden.
    Hainichen Wenn dem so ist, dann sollte man vor allem eines, dies mal dem Finanzamt mitteilen!
    Konzentrat Kann es sein, dass jetzt ein völlig anderer text bei der Bewertung steht, als es vor 2 Stunden der Fall war ??
    Calendula Wenn meine graue Zelle mich nicht im Stich lässt, muss ich sorei zustimmen.
    Willi1234 Der Text ist unverndert. Es geht mir auch nicht um die Qualitt oder das Finanzamt. Wenn man aber als Privatperson dort ein Schwein bestellt, sollte man die dargestellten Rahmenbedingungen bercksichtigen. Man zahlt beim Abholen50,00 Eur Pfand und kann dann spter wenig machen. Ich fand das Verhalten jedenfalls nicht in Ordnung.
    Calendula Ich habe noch nie so etwas bestellt... ;-)
    Also Spanferkel in der Pfanne bestellt, auf den vereinbarten Preis wurde die MwSt zusätzlich berechnet?
    Wenn die Pfanne bei der Rückgabe nicht sauber ist, werden nochmals 10,-- € verlangt?
    Da ich mich damit nicht auskenne ... ist das nicht normal?
    Konzentrat Seltsam... jetzt steht hier oben wieder der ursprüngliche Text. Kolossal special :-)
    Willi1234 Das wäre meiner Ansicht dann normal, wenn man zuvor darauf aufmerksam gmacht wird. Hier war das aber nicht der Fall. Die Pfanne auch von dem verbrannten schwarzem Fett zu säubern, ist aber nur mit heißem Wasser möglich. Das hat man im allgemeinen aber in einem Garten nicht zur Verfügung und die Pfanne ist recht groß, so dass man sie schlecht in der Küche oder im Bad säubern kann. Alles andere Fett war gesäubert, obwohl diese Säuberung beim Abholen nicht als Voraussetzung für die Rückerstattung der Caution gefordert wurde .
    Eine Angabe eines Nettopreises ohne Mehrwertsteuer ist außerdem meines Wissens nur im Großhandel üblich, da hier die Vorsteuer wieder geltend gemcht werden kann. Beim Privatmann ist immer Mehrwertsteuer zu entrichten und wird dementsprechend auch beim Preis ausgewiesen. Hier wurde aber nur ein Preis ausgewiesen und erst im Nachhinein noch die Mehrwertsteuer zusätzlich eingefordert. .