der ricks sieht von aussen klein und unscheinbar aus, aber lasst euch nicht täuschen. die haben so ziemlich alles, was es in sachen künstlerbedarf gibt. drinnen ist erstmal deutlich mehr platz, als man von aussen vermuten würde, weil der laden sich in die länge und nicht in die breite zieht. zum zweiten ist halt wirklich jeder milimeter mit ware voll. wie gesagt, die haben alles. von der versandrolle über das skalpell über copics über alles andere was es so gibt. ausserdem bietet der ricks lasercut an und soweit ich weiss, als einziger in augsburg. die preise sind so, wie man es im retailbereich erwarten kann: extrem hoch. allerdings ist der ricks bei den meisten artikeln zumindest ein quentchen billiger als seine 2 grossen mitbewerber in augsburg. also wer nicht auf eine onlinebestellung warten kann oder möchte oder beratung braucht, der ist hier genau richtig.

Kunstgewerbe in Augsburg

Foto vor Ort

schönste bäckerei der stadt. aufgeräumtes, nicht steril wirkende designausstattung mit leichen holz einschlägen. sehr grosse fenster und somit sehr sonnig. ist jetzt nicht direkt ein cafe, aber geht schon in die richtig. wen es nicht stört sich mit blick auf die hauptverkehrsstrasse irgendwo reinzusetzen, trifft hier mit sicherheit die mit abstand beste wahl.

was mir allerdings am besten gefällt ist, dass man beim balletshofer ein etwas breiteres und etwas ungewöhnlicheres sortiment beim süsskram hat. ok, man darf jetzt nichts wirklich exotisches erwarten, aber wer wie ich von dem üblichen, immergleichen sortiment aus immer den gleichen 3 donuts und amerikaners und co die nase voll hat, der fiondet hier zumindest etwas abwechslung.

Bäckereien in Augsburg

Foto vor Ort

sehr gute bank für geschäftsleute. freundlich mit sehr zuvorkommenden service und guten konditionen. an dieser filiale speziell auffällig ist das freundliche, hell design und die grosse anzahl an ATMs, obwohl es sich nicht ungebdingt um die grösste filiale handelt. schön ist auch,. dass zwei automaten mit einzahlfunktion vorhanden sind. nicht ganz so schön sind die öffnungszeiten. ich weiss nicht ob das staatlich reguliert ist banken nicht anders auf haben dürfen, aber dafür, dass es sich um eine handels und gewerbeban handelt, würde ich etwas angenehmere öffnungszeiten erwarten.

Banken / Geldautomaten in Augsburg

ein sehr leckerer, orientalischer imbiss. klassische türkische, ausgesuchte arabische küche und on top noch pizza und klassisches imbiss food. ist alles sehr auf "imbiss" ausgelegt, also ausstattung und flair ist halt fast food, was überhaupt nicht negativ gemeint ist. besonders gefällt mir, dass aufgrund der großen auswahl auswahl auch mal auf nachtfrage mal etwas ungewöhnlichere zusammenstellungen möglich sind. ich mag zum beispiel gern döner mit zusätzlich pizzakäse oder einfach mal pommesschale mit falaffel. oder auch geil, für den ganz grosssen hunger: lamacun mit dönerfleisch und falaffel. mach satt für tage und sooo lecker.

Imbiss in Augsburg

die bessere der beiden subway filialen in augsburg. also erstmal generell, wer fast food mag und noch nie bei subway war, der sollte das schleunigst nachholen. egal ob fleischesser, vegetarier oder veganer. hier gibts die besten sandwiches und das für jeden geschmack.

die filiale am bahnhof ist meist recht voll und man kann sich fast immer auf kängere wartezeiten einstellen, aber es lohnt sich. megalecker und als ausgleich ist die filiale am bahnhof witzigerweise bei allem BILLIGER als die andere, nähe maxstrasse. zudem macht die am bahnhof bei den deutschlandweiten sonderaktionen mit, die in der nähe der maxstrasse nicht.

von der innenausstattung isses gelb und aus plastik. erinnert irgendwie an eine mcdonalds filiale aus den frühen 80ern. xD

naja, egal. lecker und preisgünstig. sandwiches? nirgendwo anders!

Schnellrestaurants in Augsburg

früher gab's im zenith, mal abgesehen von nine inch nails, kaum ein konzert welches mich interessiert. mit dem endgültigen aus für die georg elser hallen, hat sich das drastisch geändert. alles was zu gross für's backstage aber zu klein für den olympiapark ist, aber trotzdem kein bock auf die muffathallen hat, kommt seitdem hierhin. hab die elser hallen nie so wirklich gemocht und irgendwie bestand das publikum immer aus einer seltsamen mischung und das agressionpotential war bei den konzerten irgendwie immer höher als bei anderen versanstaltern. viele dinge haben sich geändert, seit die meisten jetzt im zenith auftreten, aber nicht alles. der aufbau vom zenith ist deutlich logischer und sinnvoller, aber halt auch nicht unbedingt schöner. publikum ist etwas besser geworden. preise sind ähnlich, die parksituation sigifikant besser. der sound is meistens ned so doll, da waren die elser hallen schon besser. ich muss aber fairerweise sagen, dass ich vor 6 monaten das letzte mal da war. vielleicht hat sich das seitdem gebessert.

Konzertagenturen / Veranstaltungsräume in München

grossraumhalle, man kriegt was man erwartet. wenn man den nerv hat, grosse konzerte durchzustehen, dann bleibt einem in bayern eigentlich nur die olympiahalle, weil die wirklich grossen alle dahin kommen. ansonsten bleibt nur der weg nach stuttgart and bei dem abstand vergeht einem dann doch jegliche lust. aber ich schweife ab. die olympiahalle entspricht vom design her den meisten anderen. wer schonmal in der dortmunder westfalenhalle, dem pendant in essen oder der philipshalle in düsseldorf war, wird kaum einen unterschied entdecken, ausser das die olympiahalle deutlich sauberer ist als die anderen, genannten. zumindest VOR dem konzert. xD getränke und gastronomiepreise sind wie gewohnt ne absolute frechheit und parkplätze gibts zwangsweise auch genug, wenn auch zu den gleichen horenden preisen. warscheinlich lässt sich so ein riesenteil aber auf anders nicht profitabel nicht betreiben. atmosphäre: ja, was will man erwarten? laut, ungemütlich, aber das ist halt der preis, wenn man z.B. lady gaga und dergleichen sehen will. der sounds ist spitze. das möchte man dann aber auch zu dem preis erwarten. ist insgesamt eine meiner "lieberen" hallen, aber nicht meine "liebste".

der media markt in der nähe vom alexa ist eins der flagschiffe der media-saturn kette und dementsprechend ist das teil als prestigeobjekt riiiiiieeeeesengross und die haben auch wirklich so ziemlich alles. wenn ich also mal was brauche und der preis mir egal ist und es schnell gehen muss, dann schau ich da rein. da wären wir dann aber auch beim nächsten thema: der preis. die sachen sind grundsätzlich nicht so billig, wie das immer sugeriert wird. wenn ich also mehr zeit und nerven zum vergleichen ha, dann find ich das zeug in den äusseren stadtbezirken deutlich günstiger oder wenn ich warten kann, bestellt ich lieber online. beratung is fifty fifty. mal super, mal "nicht so". ;) generell ist das personal für die grösse des ladens eher rar gesäht. wenn's angebite gibt, sind die preise verdammt gut, aber dann kann man auch keine beratung erwarten, weils dann BRECHEND VOLL ist! naja, ich schätz mal man kann nicht alles haben. xD

Unterhaltungselektronik / Computer in Berlin

ich bin immer wieder gerne im yard. preise sind sehr gut und selbst wenn man mal allein da ist, findet man zumeist jemanden, der lust hat auf ein match. die einrichtung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aberpasst zum ambiente. von der erreichbarkeit istes auch relativ gut, sowohl mit den öffentlichen, als auch mit dem auto. hab auch meistens nen guten arkplatz finden können. also mir gefällts, besonders da ja leider die guten billiardcaffees in berlin immer weniger werden.

Cafés in Berlin

das astra kino ist warscheinlich nicht jedermanns sache, aber mir gefällts. das innenleben ist a bisserl retro, es ist nicht unbedingt "klinisch" , aber für mich stimmt die atmosphäre auf jeden fall. die getränke und snack preise sind recht günstig, also für ein kino. ^^ was mich halt immer wieder dort einkehren lässt, ist das kinoprogramm. viele tolle filme, auch gerne jenseits des mainstreams. also ein guter ausgleich, wenn man die nase mal von den ganzen multiplexen voll hat.

Kinos in Berlin