Guten Tag,
    zum "Preis" kann ich nichts sagen. Ich war gestern, 22.01.2021, nur Gast und Kollegin des Verstorbenen.
    Auch "erfahren" habe ich über das Trauerhaus Österle im Rahmen von Trauerfeier und Bestattung so gut wie nichts, und das war gut so, denn der Verstorbene stand im Mittelpunkt aller Gefühle und Gedanken. Aber beiläufig beobachten konnte ich, wie Frau Österle permanent, aber in aller Ruhe und ohne aufzufallen, mal hier diskret Hand anlegte, mal dort etwas anordnete und ganz am Schluss die beiden Flügeltüren der Kapelle persönlich öffnete, um den Trauerzug mit der Urne an der Spitze für den endgültigen Abschied hinauszulassen zum Gräberfeld.
    Ich kannte Frau Österle vorab nicht, hatte aber schon positive Rückmeldungen über sie gehört. Sie bestätigten sich. Ich hatte eine äußerst geschmackvolle Gestaltung um die Urne herum in der Kapelle angetroffen. Coronabedingt waren ca. 50 Stühle auf vorgeschriebenen Abstand aufgereiht. Frau Österle persönlich sorgte unauffällig dafür, dass die Sitzordnung der Familie nach deren Vorstellung verändert wurde, dass niemand der Gäste die gesetzlichen Abstände aufhob, dass sich jeder in eine vorbereitete Liste eintrug oder sich auch im aufliegenden Kondolenzbuch eintragen konnte. Alles lief entspannt und fast lautlos, aber mit viel Würde ab, so wie der Verstorbene selbst es sich auch gezielt gewünscht hätte.
    Ich habe die Arbeit des Trauerhauses Österle zum ersten Mal passiv miterlebt, sie war geschmackvoll, diskret und überzeugend!

Bestattungsbedarf in Welzheim